Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 25. April 2011, 14:02


Serienstart: 2008
Autor|Zeichner: Mori Kaoru
Genre(s): Drama, Historical, Romance, Seinen

Hab gestern was Neues entdeckt und angefange und wollt es es für mögliche Interessenten auch noch hier kurz vorstellen^^

Plot:
"Die Geschichte spielt entlang der Seidenstraße, die Asien mit der Mittelmeerwelt, einschließlich Nordafrika und Europa verband."(Zitat aniSearch).
Die 20 Jährige Amira wird wie es für junge Frauen zu dieser Zeit üblich ist, mit einem Mann aus einer anderen Familie, aus einem anderen Dorf vermählt. Der Clou der Bräutigam ist ganze 8 Jahre jünger als Amira. Die im Bogenschießen und Reiten äußerst geübte Amira stört das aber wenig und sie versucht ihm die beste Frau zu sein, bis eines Tages ihr Dorf sich dazu entschließt sie zurück zu holen.

Meinung:
Mal wieder ein Manga der mich schon fast allein nur vom Zeichenstil her begeistert hat, die Kleider der Frauen mit ihren Verzierungen und dem aufwendigen Schmuck sehen einfach wunderschön aus. Die etwas widersprüchliche Paarung von einem 12 und einer 20 Jährigen, war für mich auch sehr interessant, vor allem was Amira so davon denkt. Aber es gibt noch andere interessante Charaktere im Manga wie z. B. den Forscher Mr. Smith der in der Region unterwegs ist um die Kultur zu studieren und sogar seine eigene kleine, aber dennoch wunderschöne Nebengeschichte bekommt. Sehr weit ist der Manga noch nicht, hat mir bis jetzt aber schon sehr viel Spaß gemacht. lizenziert von Tokyopop, erster Band noch irgendwann dieses Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (25. April 2011, 16:03)

2

Montag, 25. April 2011, 14:28

Verdammt!
Da hab ich gestern drüber nach gedacht, ob ich von dem Manga
nen Thread erstellen soll. =D
Also irgendwie kann ich mir die Story noch nicht genau vorstellen...
Hab es bisher nicht gelesen, würde es wenn dann auf deutsch lesen.
Doch von der Story her bin ich noch nicht so ganz überzeugt...
Sie heiratet einen 8 Jahre jüngeren und irgendwann will ihr
Bruder sie zurück ins Dorf holen? Und dann?
Stellt sie fest, dass sie doch in das Kind verliebt ist?
Oder wie? ö_Ö

Also ich werde auf jeden Fall mal rein gucken,
wenn es dann auf deutsch erscheint und dann mal schauen,
was der Manga so mit sich bringt.
Vllt. hat ja der Ein oder Andere noch ne Meinung dazu,
die mich überzeugen kann. =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Montag, 25. April 2011, 14:35

Ok ich will hier jetzt noch nichts Spoilern, aber es ist nicht ihr Bruder der sie zurückholen will und der Grund ist auch nicht so banal. Und das sie den jungen liebt ist glaub ich kein Spoiler das merkt man ziemlich schnell^^

4

Montag, 25. April 2011, 15:05

Hab halt nur die Einleitung gelesen und da steht dass ihr Bruder
und das Dorf sie zurück holen wollen.
Der Grund steht da halt nicht drinnen. =)
Aber scheint ja ganz gut zu sein, bzw. die Zeichnung von den
Umgebungen und so wird ja eh schon hoch gelobt. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen