Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 03:40




Zur Zeit des großen Kaiserreichs Jushin gründete der Kaiser eine Truppe von Geheimagenten, die "Angyo Onshi".
Als Sonderbeauftragte des Königs bereisten sie die Provinzen, bestraften ungerechte Statthalter und Provinzfürsten und standen dem einfachen Volk zur Seite.
Diese Zeit ist allerdings vorbei - das Kaiserreich verschwand und mit ihm auch die Angyo Onshi... Bis auf einen.

Mangaka: YOUN In-Wan
Genre: Action Adventure Drama Fantasy Historical Horror Mature Mystery Seinen Supernatural Tragedy
Abgeschlossen: Ja
Volumes: 17

Dieser Manga (Oder besser gesagt Manhwa) bietet nicht nur eine wahnsinnig gute Story, sondern auch unglaublich gutes Artwork. (Beispiele weiter unten)
Ich muss sagen dass es sich hierbei um meinen absoluten Lieblingsmanga handelt... Das Artwork ist, wie oben bereits erwähnt, so gut, dass ich mir den gesammten manga sogar komplett ohne Story durchgelesen hätte.
Da diese allerdings sehr wohl vorhanden ist habe ich den gesammten Manga in schätzungsweise 3 Tagen durchgelesen, und spührte anschließend diese Art "Entzug", die ich nach besonderen Meißterwerken verspühre, weil ich weiß nicht mehr davon bekommen zu können.
Ich habe übrigens bewusst relativ wenig über die Story erzählt, da man sie - wie ich finde - selber genießen sollte.

Artwork Beispiele




Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

2

Mittwoch, 9. März 2011, 04:24

ich kenne den manhwa, hab den ersten band dazu gelesen und
zeichnerisch macht er echt etwas her. auch die story fand ich
soweit okay, habe aber nie weiter gelesen (zu dem zeitpunkt
hatte ich zu viele laufende serien und dann vergessen...) ^^"

ich nehm mir mal vor die scans zu lesen, wenn ich zeit finde.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Mittwoch, 9. März 2011, 12:07

Mein interesse ist geweckt, fine das Cover sehr geil der Name sowieso und habe eigebtlich bisher noch nie einen Manhwa gelesen , mal sehen was draus wird ^^

4

Mittwoch, 9. März 2011, 14:15

Guter Manga/Manhwa, aber blödes Ende, gibt sicher vielen denen es gefällt, aber mir nicht : (
Aber die Zeichnungen sind super und die Story ist auch erste Sahne.

Ähnliche Themen