Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:38

Ich habe vor einer ganze Weile mal durch Zufall gesehen das der Anime Bereich ja auch eine Untergruppe Ecchi und Hentai hat. Seitdem bin ich am überlegen diesen Manga vorzustellen. Da dies momentan einer meiner absoluten Lieblingsmangas ist (ich gucke seit MONATEN TÄGLICH nach ob es neue Kapitel gibt. Das hab ich bis jetzt bei noch keinem anderen Manga so in der Art betrieben) stelle ich ihn jetzt doch hier vor.

Nana und Kaoru
Eine fesselnde Liebe



Spoiler Spoiler








Name: Nana und Kaoru, Nana to Kaoru
Zeichner: Amazume Ryuta
Kategorie: Ecchi, Adult, Comedy, Romance
Bände/Folgen: 2
Abgeschlossen: Nein
Verlag: Panini Comics
Sonstiges: Nana und Kaoru wird im Internet aufgeteilt in Young Animal (YA) und Arashi. Dies sind die Namen der Magzine in den Nana und Kaoru erscheint. YA ist die Geschichte die auch in Deutschland erhältlich ist. Arashi ist erst nachdem sich der Erfolg von Nana und Kaoru abzeichnete gestartet worden und spielt nachdem Nana und Kaoru die Schule verlassen haben. Zudem wurde der Ecchi Anteil extrem stark erhöht. Bisher gibt es noch keine Infos ob Arashi auch als Manga erhältlich sein wird. Der 3 Band von YA soll hierzulande im Februar erscheinen.
Im Internet gibt es sowohl eine deutsche wie auch eine englische Übersetzung von Nana und Kaoru. Allerdings hängt die Deutsche mittlerweile selbst hinter Panini zurück.

Kaoru Sugimura hat eine große Vorliebe für S&M. Auch wenn er niemanden hat an dem er seine Fantasien ausprobieren kann kauft er sich regelmäßig neue Ausrüstung. Er ist verliebt in seine Nachbarin und Jugendfreundin Nana Chigusa. Während er in der schlechtesten Klasse seiner Stufe rumhängt, ist sie die 2 beste der Stufe und zudem noch im Schülerrat. Als Kaorus Mutter ihm zum lernen animieren will verstaut sie kurzerhand alle seine S&M Sachen in einer Tüte und gibt sie ausgerechnet an Nana weiter.

Der Gedanke an S&M dürfte einige im ersten Augenblick abschrecken. Auch ich habe diesen Manga genau aus diesem Grund zu erst links liegen gelassen. Wer aber das erste Kapitel ließt wird auch das 2 Kapitel lesen wollen und spätestens ab da dürfte das S&M entweder eine Nebensache zu einer wirklich guten Romanze sein oder der Grund weshalb ihr den Manga weiter lest. Nana und Kaoru sind eigentlich wie für einander geschaffen. Nur würde das keiner von beiden jemals zugeben.
Zum S&M ist noch zu sagen das man es auch als leichten Einstieg in S&M sehen kann. Wer nicht gleich Würganfälle bekommt sobald er S&M hört sollte auf jeden Fall mal in Nana und Kaoru YA reingucken.

Als bekannt wurde das Panini Nana und Kaoru heraus bringt ging zunächst ein Aufschrei durchs Internet. In der Vergangenheit sollen sie wohl grottige Übersetzungen abgeliefert haben. Ich kann dies für Nana und Kaoru leider nur bestätigen. Die englischen Scanlations und die darauf basierende deutsche Übersetzung ist tausend mal besser als das was Panini den Lesern zumutet. Um den Autor zu unterstützen habe ich den Manga dennoch gekauft und werde es auch weiterhin tun.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Sonntag, 3. April 2011, 13:52

Mittlerweile sind ein Life Aktion Movie und eine OVA von Nana und Kaoru erschienen, sowie insgesammt 3 Bände als Manga erhältlich.

Da vielleicht einige keine Lust haben den Manga zu lesen hier der Downloadlink zur OVA mit englischen Subs:
Download über Filefactory

Leider hält sich die OVA nicht an den Manga, sondern zeigt nur die einzelnen SM abhandlungen des Mangas und diese auch noch stark gekürzt. Wer einen Eindruck gewinnen möchte der sollte sich die OVA trotzdem ansehen. Wem das gesehene gefällt, der sollte aber unbedingt auf den Manga umsteigen.


Ich habe in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Life Aktion Filmen gemacht. Daher werde ich den hier nicht zum Download anbieten. Das was ich als Trailer gesehen habe, hat mir zumindest nicht gefallen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Montag, 4. April 2011, 02:30

Ich muss sagen mir hat der Manga eigentlich recht gut gefallen bisher.
Ich steh eigentlich nicht wirklich auf SM, aber das ist hierbei auch garnicht so wichtig.
Das interessante hierbei ist vielmehr, dass es eine "Lovestory" - mal anders ist.
Ich spreche jetzt zwar von etwas wovon ich keine Ahnung habe, aber die meißten Menschen denken bei SM erstmal an pure Schmerzen.
Dass dahinter richtige Gefühle stecken, und man sich nicht "einfach so" dem anderen unterordnet fällt dabei eigentlich komplett unter den Tisch.
Das ganze wird bei Nana to Kaoru dann allerdings genauer dargestellt.
Wenn es nicht so dämlich klingen würde, würde ich sogar behaupten ich habe durch diesen Manga über eine Welt gelernt, die mir vorher völlig Fremd war... Fakt ist - Ich fand ihn gut, und würde ihn auch weiterempfehlen. (Wenn man mit dem doch teilweise starkem Sexuellen Inhalt zurecht kommt.)
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

4

Montag, 4. April 2011, 04:20

Klingt ja sehr interessant das Ganze^^
Danke schonmal fuer den Tipp und den Download, den ersten Post habe ich glatt uebersehen.
Falls ich mal wieder Zeit habe etwas zu lesen kommt das auf jeden Fall mit auf die Liste