Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2010, 16:43

Kennt jemand von euch den Manhwa?
Wie findet ihr ihn?


Infos:
Redrum (=MurdeR=Mord) 327 ist ein Vertreter des Thriller/Horror-Manhwa und stammt aus der koreanischen Feder von Ko Ya – Seong, die bereits mit "Under the Glassmoon" in Deutschland "debütierte". Dieses Werk der Autorin ist mit drei Bänden abgeschlossen und sticht durch das zweifarbige Cover (schwarz-rot) sowie durch die detaillierten sorgfältig angefertigten Zeichnungen, die man bereits von ihrem Vorwerk kennen sollte, hervor.


Geschichte:
Eine Gruppe Jugendlicher bestehend aus Bagha, Jueun, Taein, Hyeri, Gihi, Jeongun sowie dem weiblichen Gast namens Gahwi fährt für ein paar Tage in die Berge um auszuspannen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Auf ihrer Universität wird die Truppe (Gihi sowie Gahwi ausgenommen) "Rich-Club" genannt, da ihre Eltern in verschiedenen wichtigen Bereichen wie Politik, Wirtschaft oder Modedesign tätig sind. Dieses Mal fährt auf Wunsch Heryis als Gast die junge Medizinstudentin Gahwi mit, die zwar eine recht nette sowie wunderhübsche Person ist, aber leider sehr schüchtern zu sein scheint und eindeutig eine "bewegte" Vergangenheit verheimlicht…
Als die Clique eines Abends zusammensitzt, kommt Hyeri auf die "geniale" Idee, dass Jeongun einer seiner Gruselgeschichten zum Besten geben soll. Gesagt, getan und der Student erzählt über ein amerikanisches Ehepaar, bei denen die Frau an der psychischen Erkrankung leidet und folgerlich zwei Jahre in einer Anstalt verbringen muss. Als sie wieder entlassen wird, sieht sie die "weiße Hand", die ihrer Meinung nach ihre Eltern ermordet hat, erneut und aufgrund dieser Wahrnehmung sie vor zwei Jahren in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Ihr Ehemann heckt keinen Zweifel daran, dass seine Geliebte immer noch an einer psychischen Krankheit leidet und missachtet ihre Ratschläge. Bald werden ebenfalls ihre Tante sowie deren Tochter ermordet und schlussendlich findet auch diese Frau ein trauriges Ende durch die "weißen Hände"…

Von dieser Gruselgeschichte wenig beeindruckt schwingen sich die Jugendlichen mehr oder weniger in ihre Betten, während Gahwi, die gemeinsam mit Hyeri ein Zimmer teilt, noch für ihre Freundin ein Sandwich zubereitet und letzteres gemeinsam mit einem Glass Milch versucht durch die Dunkelheit wieder zum Bett zurückzuwandern. Mittlerweile ist es Mitternacht und die Tür, die zum ersten Stock führt ist verriegelt! Ängstlich bricht Gahwi zusammen und schneidet sich ihre Hände an den Scherben des zerbrochenen Glases auf, während frisch und fröhlich die Tür wieder aufspringt und ihre „Freunde" laut "Happy Birthday!" rufen. Dieses nächtliche Ereignis war zu viel für Gahwi, denn sie fällt aus Angst sowie den plötzlichen horrorartigen Erinnerungen an ihre Jugend in Ohnmacht. Als sie wieder erwacht, kommt sofort eine Party in Gange und alles scheint wieder in bester Ordnung zu sein, wenn sich die Jugendlichen nicht untereinander in die falschen Personen verliebt hätten: Hyeri liebt Taein, der jedoch für Gahwi etwas empfindet und Gihi ebenfalls Gefallen an der Medizinstudentin gefunden hat. Auch zwischen Bagha, Jueun sowie Jeongun gibt es Streit, sodass Hyeri sturmartig das Haus verlässt und im Freien blutig zusammengeschlagen, gefesselt sowie genebelt in einen großen Kühlschrank gepackt wird und dort bei -15°C auf ihr Ende wartet…


Quelle: www.Animepro.de


Spoiler Spoiler









Ich kann nur sagen, mein erster, und bester Manhwa den ich je hatte!
Finde die Idee des Titels schon ziemlich kreativ ( ja ich weis, ich bin schnell zu beeindrucken )...und dann die Geschichte...ich mag den Zeichenstil besonders, leider hat der Manhwa nur 3 Bände, jedoch finde ich diese, super gelungen!
Wer so gerne auf etwas Horror usw. steht...denke für den wäre das wirklich etwas =D

Ähnliche Themen