Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 21:31


Info:

Zitat

Yotsuba&! (jap. よつばと!, Yotsuba to!, dt. „Yotsuba und/mit … !“) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Kiyohiko Azuma (unter anderem auch Azumanga Daioh). Im Gegensatz zu Azumanga Daioh ist Yotsuba&! keine Sammlung von Yonkoma-Comicstrips, sondern weist eine durchgehende Erzählweise auf. Der Manga erzählt episodenhaft vom Alltag eines kleinen Mädchens namens Yotsuba.
Quelle: Wikipedia


Plot:

Zitat

Die kleine Yotsuba (よつば) zieht gemeinsam mit ihrem Vater, Herr Koiwai (小岩井), in die Stadt. Sie ist ein sehr aufgewecktes, neugieriges, seltsames und fröhliches Kind im Alter von 5 Jahren[1] und selbst ihr alleinerziehender Vater, der die Kleine adoptiert hat, nennt sie verrückt. Sie weiß auch über die einfachsten Dinge, die Kinder in dem Alter eigentlich bereits kennen sollten, nicht Bescheid, beispielsweise über Türklingeln und Rolltreppen. Selbst eine Schaukel auf dem Spielplatz kennt sie nicht. Ihre neuen Nachbarn ist die Familie Ayase mit den drei Schwestern: die Studentin Asagi Ayase (綾瀬 あさぎ), die 16-jährige Fūka Ayase (綾瀬 風香) und die Viertklässlerin Ena Ayase (綾瀬 恵那). Mit ihrem Vater, den Ayase-Schwestern sowie Herrn Koiwais Kumpel dem 2,10 m großen Takashi „Jumbo“ Takeda (ジャンボ, 竹田 隆) und Enas Freundin Miura Hayasaka (早坂 みうら) erlebt sie alltägliche Abenteuer.
Quelle: Wikipedia


Meine Meinung:
Bei diesem Manga bin ich demnächst beim Aktuellsten Chapter das releast wurde angelangt und muss sagen das er wirklich etwas ganz besonderes ist. Ohne große Handlung oder irgendwelchen Tiefgang(möcht ich meinen) kommt die Serie aus, sondern geht frontal auf die Lachmuskeln und die werden teilweise echt strapaziert. Ich glaub eine lustigeres Mädchen als Yotsuba hab ich noch nicht gesehen, vor allem ihre Gesichtsausdrücke sind so einfach aber gut gemacht das man ihr alles was sie macht total abkauft und die kleine stelle eine ganze Menge an. Ich kann den Manga jedem Empfehlen der mal wieder etwas lachen möchte und nebenher keine wirkliche Story braucht obwohl es ja eine vorlaufende Geschichte ist was trotzdem sehr cool ist.

Leseprobe:

Spoiler Spoiler







ps: Manga Fetcher will help you : D

2

Freitag, 2. März 2012, 17:55

Aah! Wieso hat hier noch niemand geantwortet? :D Yotsuba ist der Hammer, darin -
Ich glaub eine lustigeres Mädchen als Yotsuba hab ich noch nicht gesehen

- kann ich dir nur zustimmen xD

66 Chapter davon kenn ich (gibt's eigentlich mehr?) und es sind vi~el zu wenig :/

Don't like it? Click it:

Spoiler Spoiler

3

Freitag, 2. März 2012, 18:17

66 Chapter davon kenn ich (gibt's eigentlich mehr?) und es sind vi~el zu wenig :/

Der Manga läuft ja noch, wobei ich keine Ahnung hab in welchen Abständen da was released wird, aber zu deiner Frage momentan gibt es 77 Chapter^^

Ähnliche Themen