Du bist nicht angemeldet.

Doubt

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:50




Inhalt:

[LEFT]»Rabbit Doubt« ist ein erfolgreiches Onlinespiel, das sechs junge Menschen über ihre Handys spielen.
In dem Spiel verkörpert jeder Mitspieler einen Hasen. Doch unter der Maske eines der Hasen versteckt sich ein Wolf,
der es darauf abgesehen hat, seine Mitspieler aufzufressen. Die Spieler müssen herausfinden,
welcher von ihnen der Wolf ist, bevor alle gefressen werden. Nun haben sich die sechs Onlinespieler miteinander verabredet,
um sich in der Realität zu treffen und kennenzulernen. Zunächst scheint es sich um ein fröhliches Treffen zu handeln,
doch dann werden die Teilnehmer plötzlich in ein Gebäude verschleppt, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.
Auf einen Schlag wird den Jugendlichen klar, dass sie sich mitten in ihrem Onlinespiel »Rabbit Doubt« befinden,
nur dass es nun kein Spiel mehr ist.

»DOUBT« ist ein klaustrophobischer Psychothriller, der seine Leser geschickt aufs Glatteis führt.
[/LEFT]


Original Name: Doubt

Manga-Ka: Yoshiki Tonogai

Genre: Drama, Horror, Mystery

Bände (in Japan): 4

Status: abgeschlossen

Erscheinungsdatum in D.: Oktober

Verlag: Carlsen

Preis: 7,95 €


Quelle: Carlsen.de / Baka-Updates


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:55

Ah davon habe ich schonmal was gehört, also mir könnte der Manga sehr gut gefallen , ich liebe so psycho-zeugs *--*

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:55

Den Manga will ich auch unbedingt noch lesen.
Ich glaube das ist echt was für mich.
Mich ärgern nur die steigenden Preise immer mehr...
Vielleicht bleibt am Ende dann doch nur noch das I-Net.
Aber lesen werde ich es auf jeden Fall!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:56

Ich mag Psycho Thriller auch, will das eigentlich unbedingt lesen,
habe aber doch Angst, dass der zu heftig für mich wäre.
Ich werde mich einfach nach Gefühl leiten lassen.
Mals sehen, ob ich es mir irgendwann hole...


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:05

Ich werd meine Meinung hier auf jeden Fall posten
wenn ich ein wenig rein geschaut habe.
Vllt. kann ich dir dann ja nen Statement dazu geben. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:08

@Neko-chan, das wäre natürlich prima ^^
Dann könnte ich mich besser drauf einstellen,
ob ich es nun lese oder nicht..
Ach ja, der Preis liegt glaube ich daran,
da es sich hier um ein Großtaschenbuch handelt >,<


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:47

Ein sensationell guter Manga, ich war wirklich überrascht. Nach langer Zeit konnte ich einen Manga mal wieder förmlich am Stück lesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte/konnte. Einerseits ist es bei solchen Serien schade, dass sie so kurz sind. Andererseits sind sie es meistens genau deswegen.

Spoiler Spoiler

Einzig das Ende war enttäuschend und schon etwas zu abgedreht, das hat nicht wirklich gepasst.

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:35

yay yay ich freue mich so sehr darauf x3
und ich warte schon soo lange! auch wenn irgendwie die geschichte etwas ausgelutscht ist und mittlerweile fast überall auftaucht will ich wissen wie sie es so gemacht haben :D ich freue mich tierisch

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:02

Der Manga ist doch schon seit langem online, wieso hast du dann bis jetzt gewartet bzw. musstest warten? Oder hab ich da was missverstanden. O.o

.
when I was arrested I was dressed in black

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:07

Einer der Mangas der Defintiv auf meiner Liste steht. Ich hab in einem kleinen Manga Preview von Doubt gelesen. War im Prinzip der einzig Interessante in diesem Preview. Aber er wirkt einfach gut und wenn ich mich wiederhole....interessant. Mehr fällt mir dazu grad auch nicht ein. Ich muss auch noch abwarten bis ich ihn endlich in den Fingern halten kann. Ich bin gespannt.

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:10

Der Manga ist doch schon seit langem online, wieso hast du dann bis jetzt gewartet bzw. musstest warten? Oder hab ich da was missverstanden. O.o
Es soll tatsächlich Leute geben, pass auf jetzt kommts, die >kaufen< sich Manga im Laden O_O
So richtig auf Papier und so zum in der Hand halten, weißt? :D


Klingt aber echt interessant, werd ich auch mal reinschaun. Das Cover sieht ja schonmal lustig aus.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:58

Nachdem ich mir den ersten Band durchgelesen habe bin ich zum ersten Urteil gekommen. Meine Erwartungen wurden bestens erfüllt und ich bin nun richtig gierig auf den nächsten Band. Schönes Prinzip welches im Manga behandelt wird. Die Spannung geht im ersten Band direkt nach einer kurzen Vorstellungsrunde los und wurde direkt gefesselt. So gefällt einem das doch. Es bleibt spannend wie es weitergeht.

13

Samstag, 6. August 2011, 01:32

Liest eigentlich aktuell noch Jemand den Manga?
Mit dem 4ten Band wird die Reihe nun ja abgeschlossen.

Ich würde gern mal Meinungen zu der Reihe lesen
von Usern, die schon mehr als den ersten Band gelesen haben,
da ich es immernoch nicht geschafft habe, mir die Manga
zuzulegen und am überlegen bin, ob ich es nachholen soll.
=3
Also vllt. hat ja der Ein oder Andere noch ne Meinung für mich.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Samstag, 6. August 2011, 01:45

Also ich habe inzwischen alle Bände gelesen und war echt begeistert :D
Die düstere Atmosphäre mochte ich sowieso von Anfang an xD
Es war zwar zwischendrin etwas verwirrend aber der Manga ist das lesen
auf jeden Fall wert ^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

15

Samstag, 6. August 2011, 03:06

Ich muss mir den vierten Band noch holen doch bisher bin ich auch ziemlich begeistert von Doubt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Die Atmosphäre ist sehr stimmig und die Charaktere sind auch sehr gut gelungen. Ich habe die ganze Zeit gerätselt wer den nun der Wolf sein könnte und irgendwie hätte jeder in Frage kommen können. Äußerst Spannend. Die Verwirrungen mittendrin ist ja leicht zu verkraften. Solch ein Prinzip kommt nunmal nicht darum herum zwischen verwirrend auf den Leser zu wirken. Klare Kaufempfehlung.

16

Samstag, 6. August 2011, 22:55

Doubt ist ein toller Manga! :) Ich habe mir vor einigen Tagen erst den vierten Band gekauft und bin einfach immer noch begeistert! Auch wenn ich das Ende schon kannte (naja, mehr oder weniger) hat es mich einfach wirklich überrascht. Man rätselt wirklich die ganze Zeit rum und dann gibt es viele Wendungen... und dann kommt es doch ganz anders... außerdem gefällt mir der Zeichenstil sehr gut, ebenso die Charaktere. Teils fand ich es zwar ziemlich verwirrend, aber es ist auf jeden Fall sehr spannend! :)
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

17

Dienstag, 9. August 2011, 14:45

hab ihn neulich auch erst abgeschlossen ;)
also so mega superduper begeistern tut er mcih jetzt nciht, aber er ist schon gut und spannend!
viele schöne wendepunkte drin die es nciht langweilig werden lassen.
und vom thema mal was außergewöhnliches.

lohnt sich auf jeden fall
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

18

Sonntag, 21. August 2011, 13:17

Ich habe mir nun endlich den vierten Band von Doubt holen können und habe ihn durchgelesen. Das Ende hat mir wirklich gefallen. In diesem Band waren noch so unerwartete Wendungen drin, welche ich nun wirklich nicht erwartet habe. Ich habe mir ja schon selbst ausgemalt wieso, weshalb, wer und warum doch dies habe ich nicht kommen sehen. Ich war zu Anfang doch unzufrieden mit der Begründung doch dann kam ja diese Wendung und hat alles wieder einmal rumgerissen. Sehr schöner Manga welcher zeigt das manchmal 4 Bände mehr als genügen um eine spannende Story zu kreieren.

19

Sonntag, 21. August 2011, 20:46

Hab seit er rausgekommen ist immer gespannt auf den nächsten Band gewartet.
Wunderbares horror/psycho/mysterie Feeling. Könnte mir den Manga auch echt gut als
Hollywood-Horrorfilm vorstellen, ist ja auch in dem Stil gemacht. ^^
Spannung und überraschende Wendungen bis zum Schluss, der meiner Meinung nach auch total Horrorfilm typisch war.
Das einzige was mich gestört hat war, dass man mit einem Band so schnell fertig ist. :D

~Touched by his noodly appendage~

20

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:34

Ein sensationell guter Manga, ich war wirklich überrascht. Nach langer Zeit konnte ich einen Manga mal wieder förmlich am Stück lesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte/konnte. Einerseits ist es bei solchen Serien schade, dass sie so kurz sind. Andererseits sind sie es meistens genau deswegen.

Spoiler Spoiler

Einzig das Ende war enttäuschend und schon etwas zu abgedreht, das hat nicht wirklich gepasst.
Muss ich zustimmen. Wobei man auch sagen muss, dass es recht leicht war diesen Manga in einem Rutsch zu lesen, da er relativ kurz ist, was der Story aber kein Abbruch tut, ist wirklcih genial.

Nur nach dem Durchlesen öffnen!

Aber genau wie Jeeavas muss ich am Ende Abzüge machen. Also es dann plötzlich 2 waren, statt einem Wolf, wars echt genial und eine super Wendung, aber genau das Ende war dann i-wie wieder sehr vorhersehbar und ich hätte mir ein anderes gewünscht, fand ich so nicht befriedigend.^^

Ähnliche Themen