Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. September 2009, 22:10




Spoiler Spoiler




Name: Akumetsu
Zeichner: Yoshiaki Tabata
Kategorie: seinen
Bände: 18
Abgeschlossen: Ja
Sonstiges: Nicht in Deutschland erhältlich

Achtung: In diesem Manga wird nicht an Gewalt, Blut und explodierenden Köpfen gesparrt.

Nagasawa Shiina ist eine ganz gewöhnliche Schülerin. In ihrer Klasse ist ihr langjähriger Schulfreund Hazama Shou. Das Leben der beiden könnte so schön sein. Aber Japan steckt in der Kriese. Die Wirtschaft stockt und das Geld was die großen Firmen verdienen, fließt direkt in die Taschen von korupten Wirtschaftsbossen und Politikern. Auch Nagasawas Vater hat seinen Job verloren. Eigentlich sollte sie garnichts davon wissen. Sie entscheidet sich ihren Körper zu verkaufen um ihrer Familie zu helfen. Als sie schließlich in einer Runde von alten notgeilen Männern sitzt merkt sie, dass das nicht so einfach ist wie sie sich gedacht hat.
Mit einem mal fällt den Anwesenden jedoch auf, dass eine der Anwesenden Personen garnicht dazu gehört. Der Versuch diese Person wegzuschicken endet damit, dass die Person eine Pistole zieht und dem Butler ins Bein schießt. Die Person nennt sich selber Akumetsu und ist gekommen um einen der alten Männer zu töten. Nagasawa erkennt ihn jedoch trotz seiner Maske. Es ist Hazama. Nagasawa kann noch ein paar Worte mit Hazama wechseln, ehe dieser aus dem Gebäude heraus geht und vor den Augen der Polizei und der anwesenden Passanten, seinen Kopf sprengt.
Nagasawa geht am nächsten Tag, geschockt von den Erlebnissen, wieder zur Schule. Kurz nach Beginn des Unterrichtes stürmt jemand mit einer vertrauten Stimme zur Tür herein. Es ist Hazama.

Wer am Anfang meint, das die Hauptfigur Nagasawa Shiina ist, der irrt sich. Sie verkommt innerhalb kürzester Zeit zu einer Nebenfigur. Dafür rückt Hazama Shou alias Akumetsu in den Mittelpunkt des Interresses. Sei Ziel ist einfach gesagt. Er will alles Böse vernichten. Unter dem Motto „1 man 1 kill“ verbreitet er Terror unter all denen, die Japan langsam in den Ruin treiben. Er geht dabei immer mehr an die Öffentlichkeit. Und trotz das Millionen Menschen am Fernseher zuschauen wie er die Sünden der Bosse enthüllt und sie anschließend tötet, ist er der Polizei immer einen Schritt voraus. Mit jedem Mord stirbt auch ein Akumetsu. Ganz Japan fragt sich bald, wieviele Akumetsus überhaupt existieren.

Ich kann nicht genau sagen, was mich überhaupt an diesem Manga fesselt. Vielleicht ist es die Gewalt, vielleicht der Wunsch genau das zu tun, was Akumetsu macht, vielleicht aber auch einfach das Gefühl, das dieser Manga der Realität garnicht so fern ist.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (7. September 2009, 22:18)

2

Montag, 7. September 2009, 22:48

Hey das hört sich echt interessant an, danke für den Tipp. Werd ich mir die nächsten Tage mal reinziehen^_^

3

Dienstag, 8. September 2009, 01:32

Wird der auch nie in DE erscheinen?
Bzw. jemand ne Ahnung ob es den auf englisch gibt?

Hört sich echt interessant an nur auf PC lesen
sucks irgendwie.
うちは サスケ



° N- R- C °

4

Dienstag, 8. September 2009, 06:17

Ne leider scheint es Akumetsu nicht mal in englisch zu geben. Bleibt auch für dich nur der griff nach onemanga^^


Für alle die Akumetsu gelesen haben:
Wenn ihr ein unbeteiligter Zuschauer wärt. Auf welcher Seite würdet ihr stehen? Auf der Seite von Akumetsu oder würdet ihr die Polizei anfeuern Akumetsu endlich hinter Gitter zu bringen?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Dienstag, 8. September 2009, 06:27

Er will böses vernichten usw hört sich ein wenig nach Death Note an.
Ich gehe zu der Manga hört sich sehr interessant an und zum ersten Mal komme ich
in Versuchung einen Online-Manga zu lesen. ^^
Wirklich etwas dazu sagen kann ich natürlich erst, wenn ich ihn gelesen habe
(falls ich das denn tun werde)
aber eigentlich bin ich der Meinung was immer er auch tut,
das Falsche zu tun, aus einem guten bzw richtign Grund,
macht diese Sache trotzdem noch nicht zu einer richtigen Sache.
Also wenn er z.B. Mörder umbringt, rächt er zwar deren Opfer
aber wird selbst auch zum Mörder und damit nicht besser.
Denn ein Mensch hat nicht das Recht über das Leben und den Tod
anderer Menschen zu urteilen...
Okay okay aber ich rede zu viel von einem Manga
von dem ich keine Ahnung habe also belasse ich es mal dabei. xD
Gomen Nasai!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 28. September 2009, 19:19

Also ich hab heute in der Schule die ersten 11 Chapter gelesen, so nebenher xD
Gefällt mir wirklich gut bis jetzt, werde ich auf jeden Fall weiterlesen. Und eine Anime Umsetzung davon fände ich grandios

7

Montag, 22. Februar 2010, 20:09

Sorry führ den Doppelpost, aber ich muss einfach darauf hin weißen das ich nun fertig mit dem Manga bin. Hab ihn lange Zeit liegen lassen und nun innerhalb von 2 Tagen fertiggelesen. Die Story ist wirklich sehr spannend und man fragt sich dauernd wie es wohl ausgeht, was als nächstes passiert. Der Gewaltfaktor ist auch sehr hoch(gefällt mir), was mir weniger gefällt ist das man so gut wie nicht von Shous freunden erfährt, sie kommen ab und zu vor, aber irgendwie war es mir einfach zu wenig.
Trotzdem alles in allem, sehr lesenswert.



Zum Ende

Määääää was soll das schon wieder zuerst der Quatsch bei (ein anderen Manga) und jetzt hier... ich hasse es wenn die Hauptperson stirbt ich brauche Happy endings. Wieso musste Shou sterben(bzw. alles Shous), klar hätte sicher ein problematische leben für ihn werden können, aber ICH BRAUCHE HAPPY ENDINGS xDD
Naja anyway cool was der Minister das abgezogen hat^^


Um noch auf deine Frage einzugehen Jan, was ich machen würde als unbeteiligter. Als ich den Manga so gelesen habe, wäre ich sicher nach der Zeit auf die Seite von Akumetsu gewechselt und hätte sie bei den Übertragungen beobachtet, ich wäre wahrscheinlich ein stiller Befürworter gewesen.