Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Mai 2015, 20:56



Girl Friends war der erste Yuri-Manga den ich gelesen habe und was soll ich sagen, ich fand ihn klasse!
Der Zeichenstil ist ansprechend, es ist eine schöne Romantik-Comedy-Story!

Die beiden Liebenden sind für mich als Charaktere auch gut umgesetzt.
Wer Yuri mag, der sollte diesen Manga gelesen haben. Wer Yuri noch nicht gelesen hat (so wie ich vor diesem Manga), der hat damit einen super Einstieg finde ich.

Es spielt in der Schulzeit der beiden Hauptcharaktere. Die eine, Akko Oohashi, ist stilvoll und hat nicht ganz so gute Noten. Die andere, Mariko Kumakura, ist eine einsame Streberin und wird von Akko aus ihrer Isolation gezogen. Sie verlieben sich nacheinander ineinander und sind sich am Anfang auch jeweils nicht sicher, da gleichgeschlechtliche Liebe ja auch nichtnur Akzeptanz findet, so haben sie auch gewisse Vorurteile dagegen.

Insgesamt umfasst der Manga 35 Bände und ist komplett. Ich finde die Länge gut, es hätte vielleicht minimal mehr sein können, aber wirklich nicht viel.

Kennt ihr den Manga? Hat er euch gefallen? Habt ihr sonst i-was zu sagen?

2

Montag, 11. Mai 2015, 21:37

Ich liebe diesen Manga!
Mehrmals gelesen, aber das Gefühl das man beim first run bekommt ist natürlich unersetzlich.
Ich find es einfach wunderschön wie sich die beiden näherkommen und ihre Gefühle nicht so richtig deuten können.
Starke Nebencharaktere machen hier auch noch einiges aus und geben der Story Würze.
Man kann es wirklich als Yuri Einstiegsdroge sehen, die aber im Nachhinein einfach die beste bleibt, man will danach immer mehr, findet auch gute Sachen.
Aber es wird nie ganz so gut wie bei Girl Friends^^
Empfehle ich gerne weiter, man muss eben mit grilxgril etwas anfangen können.
Ich könnte z. B. kein yaoi lesen ..^^

Ähnliche Themen