Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:48




Kingdom ist ein historischer Manga. Der Autor erzählt die Endzeit der "Warring States Period" in China. Also die Zeit der 7 streitenden Reiche. Der Hauptcharakter basiert auf einer historischen Figur.

Spoiler Spoiler

Genauer:
Er ist in der Geschichte als ein General des gewinnenden Reiches über den sonst sehr wenig bekannt ist, somit eignet er sich gut als Hauptfigur, da man viele Dinge selbst erzählen kann und sich nicht sklavisch an die historichen Begebenheiten halten muss.

Somit steht relativ viel fest, da der Autor auch bekannt gegeben hat, sich an die Sachen zu halten, die historisch belegt sind.

Wer jetzt denkt, dass es damit langweilig ist, könnte sich nicht mehr irren!
Denn es ist zwar relativ viel bekannt, aber gleichzeitig auch sehr sehr viel unbekannt aus dieser Zeit. Somit hat der Autor sehr viel Handlungsfreiheit. Dies sieht man auch daran, dass zwar viele historische Figuren auftauchen und auch sterben wenn sie sollen etc. aber gleichzeitig gibt es viele fiktive Charaktere. Außerdem sind viele Daten auch sehr vage. So sind in den Aufzeichnung oft eingenommene Städte etc. verzeichnet, aber wie lang der Kampf dauerte, wie er geführt wurde etc. etc. ist nicht bekannt. Dort kann der Autor somit so gut wie alles machen was er möchte.

Soviel erstmal zum Hintergrund.

Beginnen tut das ganze als der Hauptcharakter noch ein Sklave ist und mit seinem besten Freund jeden Tag trainiert. Er wird dann in einen Umsturzversuch hineingezogen und so beginnt seine Laufbahn als Soldat. Zu der Zeit wurden Armeen Großteils aus der Bevölkerung ausgehoben, wenn man sie gebraucht hat. Mit der Zeit arbeitet er sich dann immer weiter hoch.

Doch es spielt nicht nur einfach um den Hauptchar, sondern die anderen Charaktere haben oft auch ihre eigenen Geschichten, die erzählt und gut dargestellt werden. Es gibt mehrere Hauptnebencharaktere, die sehr viel Platz in dem Manga einnehmen und Einfluss auf die Handlung haben.

Ich finde den Zeichenstil großartig und die Story ist wirklich super erzählt. Bei beiden Sachen gibt es kaum Verbesserungsbedarf. Man muss aber sagen, dass sich der Zeichenstil im Laufe des Mangas sehr stark verbessert. Am Anfang ist er zwar okay-gut, aber noch nicht super. Gibt sich aber schnell. Die Story hat viele kämpferische Elemente (so vorherzusehen bei der Geschichte) die nie langweilig werden und Großteils auch wirklich Sinn ergeben, es gibt zwar gewisse Übertreibungen bei Kampfkraft etc. (aber es ist eben ein Manga!). Aber es wird nicht wirklich sehr unrealistisch, man kann sich das so vorstellen. Humor, ein wenig Drama ist auch dabei, vielleicht kommt sogar noch ein bisschen Romantik dazu, aber das ist bisher eher nebensächlich und ich würde schätzen, dass es auch so bleibt.

Meine persönliche Meinung zu dem Manga ist, dass jeder der Battlemangas mag, Kingdom gelesen haben MUSS. Es ist für mich der besterzählteste Battlemanga mit einer großartigen Story, die auch Tiefe hat. Zeichenstil ist für mich mitlerweile perfekt. Ich habe an dem Manga kaum etwas auszusetzen, am ehesten noch, dass es "erst" 430 Chapter gibt. Ich schätze es werden mindestens 600-800. Jede Woche kommt ein neues. Außerdem gibt es auch politische Entscheidungen, Intrigen etc., somit ist es nicht ein einfacher Haudraufmanga!

Wer mehr wissen will, soll fragen. Ansonsten

AUF ZUM LESEN!

Zum Schluss noch die obligatorischen Fragen:
Kennt ihr den Manga?
Gefällt er euch?
Persönliche Meinung?
Etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheireen« (7. Mai 2015, 12:53)

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:51

So ich habe jetzt die ersten 5 Chapter gelesen^^
Der Manga fesselt wirklich schnell und schon am Ende der ersten Kapitels will man wissen wie es weitergeht.
Erfahrungsgemäß dauert es noch etwas bis eine wirklich Verbindung zu allen Charakteren aufkommt, aber bei der Chapter Menge werden sicher noch einige kommen und gehen^^
Das ungleiche Trio das sich am Anfang durch die Höhle schlägt ist auf jeden Fall ein witziger Haufen und der Manga weiß es Action und Witz zu kombinieren und zu trennen.
Spontan 7/10 für die ersten Kapitel, mit viel Potential zu einer 8 oder 9^^

3

Freitag, 29. Mai 2015, 15:37

Spontan 7/10 für die ersten Kapitel, mit viel Potential zu einer 8 oder 9^^

Die 8 oder 9 sind Definitiv gerechtfertigt

Der Manga bietet viel Spannung und Tiefe kombiniert mit gut plaziertem humor
bin momentan ungefähr auf dem Aktuellen stand obwohl ich den nicht ganz so verschlinge wie unser gute Shei hier
Aber es ist wirklich einer der besten "Battlemanga" mir fallen auch grade nicht viele ein die Kingdom jetzt groß übertrumpfen würden.

Fazit: LESEN !

4

Freitag, 29. Mai 2015, 17:50

Aber es ist wirklich einer der besten "Battlemanga" mir fallen auch grade nicht viele ein die Kingdom jetzt groß übertrumpfen würden.

Nicht viele => aber welche?
Ich höre? Da wäre ich echt gespannt, für mich ist es der Beste atm :D

Ich verschlinge das nicht, aber man muss ja informiert bleiben und die Inhalte nachvollziehen!
Und ne 8 ist nicht gerechtfertigt.. Das wäre ein Understatement...

5

Freitag, 29. Mai 2015, 17:58

n voting richtet sich immer nach geschmack da kann man mal auch ne 8 geben :P

hmmm jetzt is wieder die frage was definierst du unter battle?
also für mich ne zusammenrottung von menschen die fight mäßig ein gemeinsames ziel verfolgen
ohne jetzt auf twists und alles einzugehen
wenn das hinkommt find ich schon n paar

6

Freitag, 29. Mai 2015, 18:08

Nach deinem Skype gespamme ...

die hast du wohl eh schon alle gelesen xD

The Breaker
Air Gear
Gantz
Berserk
Claymore
Ubel Blatt
Vagabond
Rounin Kenshin
Hunter x Hunter
Jojo's Bizarre Adventure
Sun Ken Rock
Dorohedoro

Das sind jetzt die die mir einfallen die ich gleichwertig finde oder besser

7

Freitag, 29. Mai 2015, 19:24

N paar spielen ja wirklich auf dem Level, aber die meisten finde ich (vorallem im Bezug auf Battle) schlechter als Kingdom. Aber ist natürlich schon ne Liste mit echt guten Mangas, leider wenig neues für mich :D

Ähnliche Themen