Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. April 2015, 18:50



Start: Aug 13, 2004
Status: Abgeschlossen
Chapters: 37
Autor/Zeichner: Kamio, Yoko
Genre(s): Drama, Romance, Shoujo
MyAnimeList

Plot:

Zitat

The story centers around Keito Aoyama, a former famous child actress. Due to a childhood incident, she retired from her career early and withdrew from normal society. Now 16, she passes her days in boredom and without purpose. But one day she runs into a stranger who takes her to El Liston--a free school for high school students like herself, who don't have a place where they belong. Though hesitant at first, Keito decides to enter El Liston and subsequently, she begins a new stage in her life. With the help of her only remaining childhood friend, Taiyou, and her new classmates Rei, Momiji, and Kouichi, Keito slowly finds the courage to open up to others and to accept their support. Will Keito return to acting? Will she find true friends? Love?
Quelle:Mangafox


Meinung:
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr ein Anime/Manga beendet habt und sitzt minutenlang einfach nur da? Lasst das Gefühl wirken, denkt über die Geschichte, über das passierte nach? Was machen die Charaktere nun, wo geht es hin? Und fühlt das war etwas besonderes. Es ist schwer für mich in Worte zu fassen, aber Cat Street zähle ich zu den besten Manga die ich bis jetzt gelesen habe. Man versteht schnell Keitos Probleme und wieso sie der "Welt" den Rücken gekehrt hat, umso spannender ist ihr Weg zurück in eben diese. Schritt für Schritt kämpft sie sich vorwärts findet neue Freunde, Freunde mit ähnlichen Problemen und gemeinsam helfen sie sich wieder ins Leben. Die Liebe darf natürlich auch nicht fehlen, wobei ich die Geschichte so gut fand, das mir fast egal war was da am Ende rausgekommen ist. Wird nicht jedem gefallen, aber für mich ein kleines Meisterwerk 10/10.




2

Freitag, 1. Mai 2015, 16:18

Nachdem Teac offensichtlich nicht möchte, dass ich schlafe, kann ich ja auch alles lesen, was er empfiehlt:

Was soll ich groß sagen, ich kann nur zustimmen 10/10.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, es ist bewegend, die witzigen Stellen sind wirklich witzig und nicht irgendwie, gut sollte witzig sein, ist es auch i-wie, aber i-wie auch nicht. Teilweise finde ich den Manga aber etwas schnell erzählt. Ich weiß nicht ob teilweise mehr Details es besser gemacht hätten oder schlechter, aber gefühlsmäßig ist es ein bisschen schnell teilweise. Es ist auch ein Zeitsprung von 2,5 Jahren drinnen. Der aus dem Nichts kommt und den man relativ fix "vergisst", weil es so weitergeht wie vorher. Erst fand ich das irritierend, aber letztendlich hab ich mich einfach daran erinnert, wie es war als ich meine alten Klassenkammeraden auf ihrer Abifeier besucht habe (bin nach der 9. Klasse umgezogen) und da war es auch so. Somit muss ich sagen, dass es einer der besten Zeitsprünge ist, die ich jemals in einem Manga gesehen habe. Und auch wenn man die Geschichte auf ~200 oder mehr Chapter hätte aufblähen können und ich finde, dass so ~50-80 ganz angenehm gewesen wären (200 wären zu viel gewesen!), so ist es doch nicht i-wie abgebrochen und das Ende fühlt sich auch nicht zu schnell an. Das Tempo ist somit über den ganzen Manga angenehm auch wenn ich ein bisschen über zu schnell meckere, aber das ist meckern auf hohen Niveau und Geschmackssache.

Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und ich werde wohl jede Empfehlung von Teac verfolgen... Wenn das immer so gute Mangas sind... Again 10/10 (nicht gerundet 9,x/10 mit x >5 :D )

Ähnliche Themen