Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Juli 2013, 14:24


Inhalt
In nicht allzu ferner Zukunft wütet eine fürchterliche Krankheit auf der Welt - 'Medusa'. Die Menschen, die sich anstecken werden nur 6 Wochen darauf zu Stein. Ein Gegenmittel? Gibt es nicht. Jedoch stiftet der Millionär Sir Henry Epstein eines Tage eine aus dem 13. Jahrhundert stammende Festung der Forschung. Es wird ein Programm gestartet, bei dem 160 Infizierte in Kälteschlaf versetzt werden bis ein Gegenmittel gefunden wird. Kasumi ist Teil dieses Programms. Sie muss aber ihre Zwillingsschwester Shizuku zurücklassen, da diese nicht angenommen wurde.

Unerklärlicherweise öffnen sich die Kälteschlafkapsel von Kasumi und die einiger anderer zu früh und was sie vorfinden ist eine völlig verwilderte Welt: Dornen, die alles umfassen und Monster, die es auf sie abgesehen haben. Verzweifelt versuchen Kasumi und sechs andere eine Lösung zu finden.

Genre:
Action, Mystery, Horror, Seinen & (eher wenig)Romance

Bände:
ursprünglich sechs Bände, erscheint bei TOKYOPOP als Doppelband

Meine Meinung dazu;
Also ich kann nur sagen: Ich war restlos begeistert von dem Manga. Die Charaktere sind bisweilen ein wenig klischeehaft, aber an anderer Stelle auch überraschend, sodass sich das weitestgehend ausgleicht. Die Story reißt mit und man ist fast gezwungen alles auf einmal zu lesen. Was ich allerdings dazusagen muss, ist dass man doch ein gewisses Maß an IQ mitbringen sollte, wenn man diesen Manga liest. Denn auch, wenn er ziemlich Action-lastig ist (Monster töten, Überlebenskampft usw.) ist er öfters auch ziemlich schwer zu verstehen, besonders das Ende, von dem ich jetzt nichts verraten will^^
Ich würde es aber allen empfehlen, die was für postapokalyptische Geschichten übrig haben oder generell Spannendes mögen :)
Art is an Explosion


2

Montag, 22. Juli 2013, 22:09

Hi.

Den Manga kenne ich nicht, aber es wurde auch ein Film dazu gemacht: King of thorn

Wollte ich mal anmerken.

Bye.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:23

Ja, den Film habe ich auch gesehen. ich fand ihn allerdings nicht so gut, da viele Stellen aus dem Manga einfach weggelassen wurden und die Geschihcte zu einigen Figuren einfach fehlt, die aber nötig ist, um sie zu verstehen. Was ich im Film aber toll fand war der Bezug auf das Märchen Dornröschen. Und der Spruch: Wo keine Träume sind, geschehen auch keine Wunder.
Aber insgesamt fand ich den Manga um Längen besser
Art is an Explosion


Ähnliche Themen