Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Mai 2013, 15:16

Dendrobates



Spoiler Spoiler







Name: Dendrobates
Zeichner: Yamane Akihiro
Kategorie: Action, Seinen
Bände: 6
Abgeschlossen: Ja
Sonstiges: Auf bekannten Internetseiten bis aktuell Band 4 zu finden.

Er ist immer freundlich, gut gekleidet und sieht harmlos aus. Keiner würde je vermuten, dass er überhaupt Polizist ist. Aber er muss auch nicht raus auf die Straße und Verbrechen aufklären. Sengawa ist lediglich ein Büroangestellter bei der Polizei. Sobald er allerdings sein Brille abnimmt, kommt seine Wahre Identität zum vor scheinen. Man nennt ihn Dendrobates. Nach einem höchst giftigen Frosch. Man sagt er trägt tausend Waffen mit sich. Und jeder, den er im Visier hatte, ist tot. Er ist ein Auftragsmörder, der nach seinen eigenen Regeln spielt.

Ich lese diesen Manga nun eine Weile und mir macht es Spaß Sengawa dabei zuzusehen, wie er tagsüber den leicht vertrottelten Büroangestellten spielt, und nachts jeden umlegt, den er ins Visier nimmt. Dieser Manga ist relativ blutig. So als kleine Warnung.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:59

I'm not sure.. der Kerl mit den Waffen und der loosige Angestellte in den beiden Manga-Ausschnitten ist also ein und dieselbe Person?
Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll, weil so widersprüchlich, oder scheiße, weil solche Widersprüche doch schon etwas abgedroschen sind.

Hmm... er lockt mich zumindest nicht sehr, der Manga. Wenn jemand den mal weiter gelesen hat und er nur besser und besser wird, dann kann er hier ja gerne mal updaten.
Oh, und wenn der Manga komplett online lesbar ist natürlich :D

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:00

Hab grad das erste Kapitel gelesen und fands gar nicht mal schlecht, vor allem das mit der Waffe, wie es am Ende aufgeklärt wurde. So wie es aussieht wird das ein ziemlich cooles Katz-und-Maus-Spiel zwischen der Polizei und dem Helden, da muss ich gleich an Akumetsu denken wo mir das auch so gut gefallen hat. Ich bleib dran, danke für die Vorstellung.