Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. August 2011, 16:48



Jeden Tag sterben Menschen. Aber was passiert wenn man stirbt?
Kommt man in den Himmel oder in die Hölle?
Und was passiert wenn man dann in die Hölle kommt?
Dies ist der der Punkt an dem der Dämonen-Anwalt ins Spiel kommt.


Der Dämon Kukabara ist aus der Hölle verbannt worden
und hat all seine Energie verloren.
Nun lungert er völlig energielos in der Zwischenwelt umher.
Um wieder in die Dämonenwelt zurückzugelangen,
aus der er verbannt wurde, muss er Dunkle Materie sammeln.
Das will er dadurch erreichen, indem er die Dunkle Materie
von den Menschen nimmt, die in die Hölle geschickt werden sollen,
aber eigentlich unschuldig sind.
Seine Idee, teilt er sogleich seinem kleinen und impulsiven
Gehilfen Bichura mit. Er will ein Defense Devil werden,
ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr jüngstes Gericht warten.

Aber wie kann er genug Dunkle Materie sammeln,
wenn seine freundliche Persönlichkeit ihn immer wieder dazu veranlasst,
sie zu verbrauchen, um die Menschen vor den Shinigamis zu beschützen,
die kommen, um sie in die Hölle zu holen?


Erscheinungsdatum: 29.09.11
Bände: 8, wird fortgesetzt...
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-79471-0
Preis: 5,95 €

Habt ihr von dem Manga gehört? =3
Was haltet ihr von der Story?
Weckt der Manga euer Interesse
oder lässt euch der Inhalt eher kalt?
Ist das ein Manga, dass ihr lesen wollt?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Samstag, 13. August 2011, 16:52

Ich habe den Manga bereits beendet und war vom Ende wirklich enttäuscht bzw. dass es schon so früh zu Ende war. Die letzten Chapter waren auch nicht so dolle, da hätte ich mir etwas mehr Liebe zur Geschichte gewünscht. So wirkte alles ziemlich abgehackt.

Ansonsten hab ich den Manga wirklich gerne gelesen, auch wenn der Anfang des Manga und die Idee dahinter sich irgendwann in etwas typischem Shounen-Muster verliert: Kämpfen, stärker werden, kämpfen. Die Story war ganz gut, auch wenn einen der Storytwist nicht wirklich mitgerissen hat. Naja mich jedenfalls nicht, man merkte schon, dass der Manga bald vorbei ist. Die Serie hätte sicherlich um einiges besser sein können, wenn sie mehr Zeit gehabt hätte.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Freitag, 18. November 2011, 08:16

ich habe auch das manga gelesen. aber nur ab kap 99. Weil ich das Manga online auf meinmanga gelesen habe. Aber ich kann jetzt auf der Seite keine Kap.100 finden. 8|
Ihr wisst doch, dass das Manga sehr gespannt ist. Und ich möchte wissen, was passiert am Ende dieser Geschichte. Ob jeman mir sagen kann, wo kann ich das kap 100 online auf seite lesen kann, oder wo kann ich das Manga kaufen. Also online ist besser, weil ich schon die vorherige 99 Kap gelesen habe. vielen dank!

4

Freitag, 18. November 2011, 18:21

Als ich den Manga in meinem neuen Lieblingsladen liegen sehen habe, musst ich einfach zuschlagen, auch wenn ich zugegebenermaßen noch nicht dazu gekommen bin ihn zu lesen ( der Stapel ist einfach zu hoch und ich habe zu wenig Zeit). Aber jetzt am Wochenende findet sich aber bestimmt eine Lücke ^.^ Irgendwie war der Stil ansprechend genug und davon schon eimal gehört zu haben ( woher wohl *gg*) reiche aus für die Kaufentscheidung. Was wohl auch daran liegt, dass es viel gibt, dass mich wenig anspricht und sobalt etwas interessant ist, muss ich dann
auch zuschlagen. Sobald ich näheres dazu sagen kann werde ich den Beitrag editieren^^.

5

Montag, 11. Mai 2015, 21:28

Ansonsten hab ich den Manga wirklich gerne gelesen, auch wenn der Anfang des Manga und die Idee dahinter sich irgendwann in etwas typischem Shounen-Muster verliert: Kämpfen, stärker werden, kämpfen. Die Story war ganz gut, auch wenn einen der Storytwist nicht wirklich mitgerissen h

Das trifft es auch bei mir. Wobei ich den Anfang wirklich richtig gut fande. Und jetzt erstmal aufgehört habe weiter zu lesen, bis ich irgendwann mal wieder Lust habe. Ich finde der Manga hätte deutlich besser weitermachen können.

Hab jetzt aber wenig Lust weiterzulesen, wenn es gegen Ende nicht nochmal besser wird...

Die Idee ist aber auf jeden Fall gut, sowie der Anfang. Übers Ende kann ich noch nichts sagen, aber es lässt doch i-wann gefühlt echt nach. Wenn ich den Manga finishe werde ich nochmal was zum Ende schreiben.

Ähnliche Themen