Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:14




Genre: Action, Adventure, Drama, Sci-Fi, Supernatural
Chapter: Airing


Heut stell ich euch einen Manga vor, der qualitativ viel zu bieten hat, aber leider nicht so bekannt ist wie andere Serien des gleichen Genre. Schade drum, denn DW ist in den meisten Punkten weit voraus. Also alle, die nicht so zartbesaitet sind, sollten mal einen Blick riskieren. Hier erstmal die Vorstellung, viel Spaß beim Lesen ...


Handlung

Ganta Igarashi muss mit ansehen, wie seine Klassenkameraden allesamt von einem mysteriösen Wesen brutal abgeschlachtet werden. Er überlebt und wird für dieses Verbrechen fälschlicherweise verurteilt und in ein spezielles Gefängnis eingewiesen. In Deadman Wonderland werden die Gefangenen im rahmen einer krankhaften Veranstaltung gezwungen gegeneinander zu kämpfen. Allerdings sind es keine gewöhnlichen Kämpfe, denn sie haben die Fähigkeit ihr Blut zu kontrollieren und es als Waffe zu benutzen. Auch Ganta entwickelt diese Fähigkeit und sieht sich schon bald einem blutigen Krieg gegenüber, in dem er Freudne, aber auch viele Feinde trifft.


Charaktere

Igarashi Ganta

Spoiler Spoiler


Ein harmloser und freundlicher Junge, der mit ansehen muss, wie seine gesamte Klasse getötet wird. In DW findet er sich in einer völlig neuen, brutalen Welt wieder, die ihn nicht nur am Anfang schockiert.

Shiro

Spoiler Spoiler


Ein mysteriöses Mädchen, dass Ganta an seinem ersten Tag in trifft. Obwohl sie so alt ist wie er, legt sie ein sehr kindliches Verhalten an den Tag. Sie besitzt jedoch außerordentliche körperliche Fähigkeiten und scheint sehr viel über das Gefängnis zu wissen.

Kiyomasa Senji

Spoiler Spoiler


Er ist der erste Deadman, dem Ganta in einem Kampf begegnet. Senji legt ein kampflustiges und aggressives Verhalten an den Tag, besitzt aber auch Stolz und Anerkennung für Stärke. Er manifestiert sein Blut in Form von zwei großen Sensen, die aus seinen Unterarmen ragen.


Meinung

Deadman Wonderland geht nicht gerade zimperlich mit Gewalt um. So gibt es viele Momente in den Zeichnungen, die die Brutaliät und Verzweiflung von DW physisch als auch psychisch wiederspiegeln. Die Atmosphäre ist eine Stärke der Serie, ebenso wie der Verlauf der Geschichte. Es gibt keine allzu großen Überraschungen, aber die Art und Weise der Erzählung unterstreicht die schonungslosen Ereignisse.
Das gute an DW ist, dass es keine gezwungenen oder kitschigen Momente gibt. Alles wirkt authenitsch, weil sich wirklich sehr auf die Wirkung auf den Leser konzentriert wird. Den Eindruck hat es jedenfalls bei mir gemacht. DW ist auch einer der wenigen Manga, wo ich paradoxerweise keinen Charakter hab, der Lieblingschara-Potenzial habe. Jeder spielt wirklich seine Rolle, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist nichtmal negativ gemeint.
Der Manga ist auf jedenfall mehr als nur blutrünstige Action und funktioniert auch nicht nach dem höher, schneller, weiter-Prinzip. Wer einmal anfängt, wird glaube ich nicht mehr so schnell von los kommen.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:26

Also die Form der ich sag mal blutmagie oder kontrolle hört sich jetzt mal geil an und die charaktere eigentlich auch , aber wenn ich jetzt höre das sie in einem gefängnis gegeneinander antreten glaube ich kaum das der Manga lange geht oder täusche ich mich da vielleicht? ^^

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:30

Also die Form der ich sag mal blutmagie oder kontrolle hört sich jetzt mal geil an und die charaktere eigentlich auch , aber wenn ich jetzt höre das sie in einem gefängnis gegeneinander antreten glaube ich kaum das der Manga lange geht oder täusche ich mich da vielleicht? ^^
Also das gegeneinder Kämpfen ist nur der Anfang des Manga, quas ein etwas längeres Intro. Bald geht es aber hauptsächlich um den Ausbruch und das Zerstören von DW. Und dann geht die Action ab, soviel kann ich versprechen~
Bis jetzt gibt es 41 Chapter, die allerdings immer 30-40 Seiten haben.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Samstag, 9. April 2011, 00:03

Wuhu~ endlich kann man es kaufennächsten Monat
und ich bin wirklich gespannt, was sie aus der Story
alles raus geholt haben.
Entweder es wird echt genial
oder ein tierischer Reinfall...

Bisher sind auf jeden Fall 4 Bände festgelegt.

Aber ob ich es mir kaufe weiß ich nicht,
ich zweifel ziemlich drann.
Denn der nicht gerade kleine Wermutstropfen ist der Preis.
Mit 14,00 Euro pro Band nicht gerade ein Schnäppchen... ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Samstag, 9. April 2011, 09:31

Hm ich weiß ja nicht, ob das generell dein Genre ist.
Aber ich würde sagen, dass es sich auf jedenfall lohnt. Wenn es nicht onlin lesbar wäre, dann würde selbst ich - der absolute Anti-Manga-Käufer- es kaufen. Auch für 14 Euro.

Ansonsten würde ich es irgendwo mal probelesen. Ist ja doch schon ne Menge Geld und wenn es einem dann nicht gefällt, ist es ja auch doof~

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Samstag, 9. April 2011, 10:40

Hab schon davon gehört. Und ich muss sagen die Story spricht mich echt an.^^
Also werd ich mir den Manga auch kaufen sobald ich ihn mal im Geschäft sehe.
Gut ist wohl nicht gerade billig, aber ich hoffe er ist es wert.

~Touched by his noodly appendage~

7

Montag, 26. September 2011, 02:40

Also Story und Idee haben mich angesprochen, weshalb ich den Manga angefangen habe zu lesen.

Ich muss sagen, dass ich es nicht bereue, die Kämpfe sind teilweise einfach genial, die Story finde ich persönlich gut und die Idee gefällt mir sowieso. :D Ich muss Jeevas zustimmen, der Manga fesselt einen mit der Athmosphäre und auch bei den Charaktären finde ich die Aufteilung gut. KA ich hab keinen Lieblingschar so richtig, niemand den ich abgrundtief hasse, aber viele bieten interessante Aspekte und man fragt sich wie es letztendlich ausgehen wird. Wobei der Manga mitlerweile eine Wendung genommen hat, die ich finde nicht ganz so offensichtlich war, wo es aber noch genug Geheimnisse zu ergründen gibt und wo noch geniale Kämpfe zu erwarten sind, ebenso wie interessante psychische Reaktionen.^^ (kA will eig nicht mehr sagen, weil das sonst in Spoilerrei endet :D)

Also ich warte sehnsüchtig auf neue Chapter (ein extremer Nachteil ist dass die selten kommen :D) und lese die neusten immer interessiert. Der Manga fesselt einen, wobei ich persönlich finde, dass im Moment ein wenig Spannung etc. flöten gegangen ist, würde mich interessieren ob es ncoh wer so sieht, oder ob das anders gesehen wird und wenn ja warum. :D

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:17

So nun kommt meine Stellungsnahme zu Manga, bin nun bei chapter 51 und somit auf dem neusten Stand.

Erstmal muss ich den Manga loben, der Zeichenstil/das Charakterdesign gefallen mir sehr , gibt eigentlich keinen Charakter den ich Aufgrund seines Aussehens für billig , überzogen oder uninteressant halte. Die Fähigkeiten der Chars finde ich ebenfalls toll . Was ich aber noch besser finde sind die psychologischen Aspekte in DW , alle Charaktere mit Ängsten , mit psychischer Macke etc finde ich glaubhaft, interessant und es macht einfach spaß solchen Charakteren beim reden zuzuhören(bei manchem Nonsense versteht sich) ^^ Was die Brutalität angeht finde ich, dass sie zu DW passt sie ist zwar recht aktiv im Manga , aber fehl am Platz ist sie eigentlich nie ^^

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern muss ich allerdings sagen, dass ich wohl Lieblingschars habe Kiyomasa aka crow , minatsuki,Eule,

Spoiler Spoiler

Azami *--*
. Siehe da, wieder kein Protagonist vorhanden , achja was die Antagonisten angeht verdammt die finde ich auch alle toll :)

und was dazu gesagt werden muss , DW ist der erste Manga beidem ich an einer Stelle eine gewaltige Menge Emotion verspührt habe, so dass ich Lust hatte meinen Laptop als Boxsack zu verwenden , aufgrund der Action eines Antagonisten "stichwort: Twist".

So ich bin gespannt wie es weitergehen wird :) Meine Meinung, eine eindeutige Empfehlung ^^

9

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:59

An die Leute die den Manga Lesen:

Wisst ihr wann das Kapitel 52 erscheint?
Normalerweise kommt immer am Ende des Monats ein Kapitel, jedoch war das diesesmal nicht der Fall.
Nach kurzem googlen hab ich gelesen, dass die Autorin schwanger sein soll und erstmal nicht an dem Manga arbeiten kann.

Wollte euch nun fragen, ob ihr genauers zu dem Thema wisst.

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:22

Nunja , ich hab mir bis jetzt nur den Anime angeschaut habe mir aber auf alle fälle noch vorgenommen mir auch die Mangas durzulesen da der Anime doch ein sehr offenes Ende hatte und es sehr wahrscheinlich auch keine 2. Staffel geben wird aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen.
Auch wird ein wichtiger Charakter einfach aussen vor gelassen bzw kommt nur kurz vor obwohl dieser nun doch eine sehr wichtige Rolle spielt der aber im Manga von großer Bedeutung zu sein scheint (hab schonmal im Internet ein wenig drüber gelesen).
Freue mich aber schon drauf wie es weitergeht! ^^

11

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:01

Also ich warte momentan auch auf das neue band, das im Jan/feb
Erscheint :)
Würde es wahrscheinlich auch online lesen, aber hätte zuviel angst
Bei dem manga das ich inhaltlich was verpasse xD

Ich les den manga echt gern, auch wenns zu den ganzen lovestorys
Sonst bissle blutiger ist :thumbup: und man bei manchen Szenen so dasitzt
" hmmm leckaaa >__<" < ironisch

Toll gezeichnet und deswegen auch sehr zu empfehlen :)

12

Mittwoch, 20. März 2013, 07:38

Ich muss mir den Manga wirklich mal kaufen! Ich fand den Anime schon klasse! :D
Ich finde Shiro verdammt cool, auch wenn sie ziemlich verrückt zu sein scheint.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

Ähnliche Themen