Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:26

An deiner Seite ist ein Werk von Ema Toyama, von der man hierzu Lande auch Mamacolle lesen kann. Der Originaltitel lautet Koko no iru yo und ist mit 5 Bänden abgeschlossen. Erscheint im EMA Verlag und kostet 6,50 €. Es ist dem Shojou Genre zugeteilt.



Inhalt:

Arme Higake! Seit sie denken kann, hatte das verschüchterte Mdächen nie eine Freundin und sogar in ihrer Klasse kennt kaum jemand ihren Namen. Trost findet sie nur in ihrem Internet-Blog, in dem sie regelmäßig von zwei mitfühlenden Bloggern Tipps und Unterstützung erhält. Doch dann gesteht ausgerechnet Schulschwarm Hinata ihr urplötzlich seine Liebe und stellt damit Higakes gesamte Selbstwahrnehmung auf den Kopf!
Aber während für Hikage ein Traum in Erfüllung geht, haben ihre neidischen Schulkameradinnen nicht vor, die zarten Gefühle zwischen den beiden zu tolerieren.


Quelle: Shinkan Reloaded


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:43

Ich find den Manga total knuffig. Er hat ja nen ultrasüßen Zeichenstil xD Aber auch die Story hat was zu bieten, auch wenn sie vorhersehbar ist. Ich finde, es ist wirklich niedlich erzählt, aber es ist eben doch ein gewisser Grad von Ernthaftigkeit vorhanden XD" ...
~♪

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:45

Ich liebe diese Manga Reihe, die ist so richtig süß!
Und genau das Richtige für mich, weil sie mir in einigen Dingen doch ähnelt..
Habe mich sofort in den Manga verliebt und brauch noch Band 4+5.
Will alle haben, ich brauche echt Geld -__-


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:47

Mit 5 Bänden abgeschlossen? Wääh. Schade.
Aber ich denke mal, man könnte auch nicht viel mehr
aus der Geschichte noch heraus holen.
Ich habs bis auf das 5te Band gelesen
und die zeichnung gefällt mir sehr gut.
Es ist halt eher wieder eine typische Girl-Story,
nichts besonderes oder herrausragendes
aber man kann es durchaus lesen und hat
Spaß an der Sache. Vor allem für jeden,
der einen eigenen Internet-Blog hat. =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:49

Yep, besteht nur aus 5 Bänden.
Ich bin froh darüber, gerade weil es so ein eigentlich 'normaler' Manga ist,
wären zu viele Bände viel zu unnötig und würden es nur nervig machen.
Naja, ich hätte es trotzdem weiter gelesen, dafür bin ich viel zu vernarrt in die Zeichnungen lol


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:00

@Yume: Wenn du die Zeichnungen so toll findest; es gibt noch eine Reihe von ihr, die hier bei EMA erschienen ist... aber ich glaub die ist auch von der Story her viel mehr auf der Zuckerlaufbahn, deshalb hab ich mich mit der nicht weiter beschäftigt XD

Und ja, ich finde fünf Bände auch ziemlich perfekt bei dieser Reihe~ :3 Ich glaube, mehr wären einfach nur unnötig gewesen~
~♪

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:02

@Mikan, yep ich weiß, heißt Mamacolle, kam aber nie dazu es zu lesen -__-


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

8

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:40

Ich kann euch nur zustimmen, "An deiner Seite" ist wirklich eine gelungene, süße Mangareihe.
Besonders angesprochen hat mich der außerordentlich schöne Zeichenstil, der beweist, dass Bilder manchmal mehr sagen als Worte.
Leider war ich mit allen fünf Bänden viel zu schnell fertig.

Zu der Story an sich kann ich sagen, dass ich sie sehr angenehm fand.
In gewisser Weise wirklich vorhersehbar, aber auch nichts, was einem irgendwie Kopfschmerzen bereitet hat oder so. :s
Irgendwie konnte ich mich auch sehr gut mit Hikage identifizieren, die ja eine ruhige und liebe Persönlichkeit hat. Das war teilweise echt niedlich dargestellt. Ich bin froh, mir diese Mangareihe gelauft zu haben und ich bereue nichts.

Mich würde es irgendwie schon interessieren, wie es jetzt mit den beiden Protagonisten weiter geht, aber ich muss auch sagen, dass ich trotzdem mit dem Ende zufrieden bin (ohne zu viel zu verraten).

Mein persönliches Fazit: Eine sehr schöne Mangareihe, mit tollem Zeichenstil. Eine einfach gestrickte und doch sehr gute Story. Ich würde wirklich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat und ich kann es auch jedem empfehlen, der sich jetzt überlegt, ob er sich den Manga kaufen soll oder nicht.

P.S. Mir fällt gerade ein, dass, als ich den Anime "Kimi ni Todoke" gesehen habe, ich irgendwie "An deiner Seite" denken musste und ich mich total daran erinnert fühlte, keine Ahnung wieso. (Nur mal so am Rande erwähnt).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


9

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:56

Hab die Bände nun endlich durch (my Love hat mir die restlichen beiden Bände geschenkt <3)
und ja, ich wurd zum Glück nicht enttäuscht. Bis zum Schluss hatte ich Angst, dass sie mit der anderen Person zusammen kommt..
nicht das ich was gegen ihn habe, aber der, mit dem sie letzten Endes zusammen gekommen ist,
passt einfach besser zu ihr und ich find ihn auch süßer ;D nyaa ~


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

10

Samstag, 27. April 2013, 21:31

Weis vielleicht jemand ob es den Manga auch als Anime gibt oder geben wird? Habe heute angefangen ihn zu lesen und finde ihn bisher richtig gut^^

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

11

Samstag, 27. April 2013, 22:47

Ne gibt leider auch nur das Manga von den Manga. Es ist nicht animiert worden.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °