Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. September 2010, 02:17




Hier geht es um den Manga von Claymore und die aktuellen Chapter.
Wer nicht auf dem aktuellen Stand ist, sollte nicht weiterlesen.


Also wer liest den Manga?
Wie gefällt er euch?



--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich les den Manga jetzt schon ne ganze Weile und die Warterei ist schon hart.
Kam da schon immer nur 1 Chapter pro Monat raus? Dann müsste der ja schon ewig laufen.
Auf jeden Fall ist der Manga geil. Der hat auch iwie ne besondere Atmosphäre, nich so wie andere Shounen.

Zum aktuellen Verlauf:
Das letzte Chap war mal wieder hart, das mit Miria...
War echt mal wieder so ne Situation wo ich gedacht hab "nein, bitte nich, nich so ....scheiße" xD

Die ganzen letzen Chapter waren auch cool, aber das war mir schon alles iwie zu abgehoben. Iwie zu viele Mega-Super-Über-Gegner auf einmal. Erst diese Zombieviecher die Isley (oder wie der geschrieben wurde) gemetzelt haben. Dann die Rafaela-Fusion die mit ihren Parasitenstöcken da rumschießt und dann auch noch Priscilla. Da war das kleine Intermezzo mit Miria mal ganz gut, auch wenn das gar nich gut ausgegangen is :(


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 4. September 2010, 10:47

Spoiler Spoiler

Tja da wollte sie zu viel. Schade. Aber da sterben noch mehr. Ich hoffe das wenigstens aus Claire jetzt was anständiges wird. Sowas wie ne Fusion aus Rafaela, Pricilla und Claire.

Ja so lange ich es verfolge gab es immer nur 1 Chapter pro Monat.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 01:13

Ich finde es wirklich schade, dass Claymore nicht öfters als monatlich veröffentlicht wird, also die neuen Chapter, auch wenn es jetzt wie Yoshi schon gesagt hat i-wie merkwürdig ist stark, super stark, öh ja noch stärker, ultra usw :D aber grade jetzt wird es doch schon wieder interessant finde ich :D
Ich möchte wissen, was aus Claire jetzt geworden ist, bzw was genau aus ihr jetzt wird, was aus ihr geworden ist weiß man ja i-wie so halb...
Und was aus (öh verdammt wie hieß denn der noch, der mit Claire mal rumgereist ist mit dem großen Schwert der, der auch mit Priscilla rumgereist ist oO) *ihr werdet schon wissen wen ich meine* geworden ist.
Das wird glaube ich spannend in nächster Zeit, wobei in nächster Zeit das ganze nächste Jahr ist T__T

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:03

Claymore ist für mich das weibliche Gegenstück zu Berserk.
Brachiale Action, sensationeller Zeichenstil, Verbündete, die auf einmal zu Feinden werden und ein dramatischer Wechsel in der Geschichte.

Allerdings finde ich, dass es wie Berserk etwas nachgelassen hat. Da gefiel es mir am Anfang wesentlich besser. Es ist weit davon entfernt schlecht zu sein, aber irgendwie ist es nicht mehr so fesselnd~

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:21

Jetzt wo Claire zu diesem "Ding" geworden ist und Pricilla ja anscheinend noch mächtiger habe ich irgendwie das Gefühl das die anderen auch noch alle sterben werden. Die letzten Chapter fand ich Story mässig echt scheiße.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Mittwoch, 2. März 2011, 22:16

Achtung Mega Spoiler zum aktuellen chapter:

Spoiler Spoiler


OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOmg Mira lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geil. Jetzt kanns rund gehen. Is nur die Frage wer als nächstes mit eingreift. Die 3 neuen nummer 1 werden sicherlich in den nächsten 2 chaptern auftauchen. Was wird Pricilla machen und taucht Clair auf?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Mittwoch, 2. März 2011, 22:19

Achtung Achtung ich antworte direkt auf Jan^^

Spoiler Spoiler

Oh jaa es war so geil, als ich das gesehen habe, ich frage mich auch wie heftig die neuen sind, weil sonst hätten die ja schon gewonnen. :D Naja Priscilla ist doch mit Clair eingesperrt oder? Also wenn dann tauchen die doch gemeinsam auf oder habe ich i-was durcheinandergebracht^^
Boah geil das das noch jemand gelesen hat :D

8

Donnerstag, 3. März 2011, 06:22

Spoiler Spoiler

Jo aber ich glaube nicht das dass für immer so sein wird. Ich denke die kommen beide wieder raus. Entweder als eins oder wir haben noch nen richtigen showdown.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

9

Samstag, 5. März 2011, 12:40

Hah nice^^
Schön das Miria lebt, dieser Thread ist ja quasi aus dem Schock über ihr plötzliches Ableben entstanden^^
Nur iwie ist das komisch, die steht doch jetzt genau vor diesen Typen, zusammen mit ner Gruppe Claymores, die sie beschützt haben und ihr aber sowieso nicht das Wasser reichen können.
Was hält sie davon ab diese alten Säcke jetzt einfach mal abzuschlachten?

Das frag ich mich eh die ganze Zeit, der Sonnenbrillenheini steht dauernd daneben und bekommt nie was ab.
Es wäre doch sicher ein Leichtes den mal auszuschalten. Also warum lebt der immer noch?^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Samstag, 5. März 2011, 15:12

Mh, also anscheinend müssen wir nicht alles in Spoiler packen Jan^^

Naja vllt kriegen die jetzt ihr fett ab, das Chapter hat ja genau an der Stelle geendet, wo das dann rausgekommen wäre, ob es passiert oder nicht^^
Und zu dem Typen mit der Sonnenbrille najö i-wie rettet er sich halt immer mit Worten oder sonstwas, aber eig finde ich auch, dass er mal was abbekommen sollte vllt ist er aber auch imba, wer weiß^^, vllt hat der auch noch ne Überraschung im Ärmel zuzutrauen wäre es ihm ja. :D

11

Freitag, 24. Juni 2011, 20:59

Ich Mag denn Manga sehr! es ist einer unter meinem 3 lieblingen.
Der Zeichenstil ist Markant aber doch etwas Weiblich und sehr Detailiert.
Die Kämpfe worum es sich Größtenteils dreht sind zwar lang aber nicht zulang das man bis zum nächsten band warten muss.

Nachteil ist für mich das sie es schlecht balanciert haben mit Textpasagen und Kämpfe.

trotzdem sehr empfehlenswert wer auf Mädels mit Großen schwertern Steht ;)

12

Freitag, 24. Juni 2011, 23:22

Seit kurzem bin ich auch ein Fan von dem Manga geworden (alles Destros Schuld :P )
Der Zeichenstil ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich finde ihn inzwischen sogar
gut und er passt auch dazu.
Die Geschichte und die Charaktere sind interessant und die Kämpfe sind echt cool^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

13

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:41

An die Leute die auf dem neusten Stand sind: (Chapter 121)

Spoiler Spoiler

Glaubt noch i-wer an Clair's Rückkehr? Bzw was glaubt ihr was jetzt passiert, also bei mir sieht es so aus, als ob die jetzt die Organisation restlos platt machen werden und dann sind ja nurnoch Priscilla und Clair in dem Ei und sonst ist es abgeschlossen oder? Ich fänds i-wie lahm, wenn es jetzt so endet, aber ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll jetzt noch. Und eig hat Clair ja ihren Willen bekommen indem sie Priscilla dort festhält oder? Also klar man könnte es so enden lassen und ich befürchte es fast, aber fände es schade, somit frag ich einfach mal in die Runde, was ihr so denkt^^

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 01:02

An die Leute die auf dem neusten Stand sind: (Chapter 121)

Spoiler Spoiler

Glaubt noch i-wer an Clair's Rückkehr? Bzw was glaubt ihr was jetzt passiert, also bei mir sieht es so aus, als ob die jetzt die Organisation restlos platt machen werden und dann sind ja nurnoch Priscilla und Clair in dem Ei und sonst ist es abgeschlossen oder? Ich fänds i-wie lahm, wenn es jetzt so endet, aber ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll jetzt noch. Und eig hat Clair ja ihren Willen bekommen indem sie Priscilla dort festhält oder? Also klar man könnte es so enden lassen und ich befürchte es fast, aber fände es schade, somit frag ich einfach mal in die Runde, was ihr so denkt^^

Ach was, der letzte Kampf in Claymore wird auf jeden Fall Claire gegen Priscilla sein.
Kurz vor Ende sieht es dann so aus als würde Priscilla gewinnen, aber dann kommt Raki dazu und macht den Sack zu^^
So wird es passieren *prophezei*

Ja, also der eine Typ von der Organisation hat ja jetzt schon sowas gesagt, dass er diejenige, der der Arm gehört, anlocken will.
Also wird Priscilla sich wohl aus dem Ei befreien und demnächst dort aufschlagen und kurz danach wird Claire folgen.

Auf jeden Fall deutet jetzt alles auf das Finale hin.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Mittwoch, 29. April 2015, 14:44

Ach was, der letzte Kampf in Claymore wird auf jeden Fall Claire gegen Priscilla sein.
Kurz vor Ende sieht es dann so aus als würde Priscilla gewinnen, aber dann kommt Raki dazu und macht den Sack zu^^
So wird es passieren *prophezei*

Nööööööööööööööööööööööö :D
Aber war näher dran als mein befürchtetes Ende.

Jetzt ist Claymore ja abgeschlossen, somit schaue ich mal ob es wen hier noch interessiert und frage, wie ihr den Manga insgesamt und das Ende im besonderen mochtet.

Ähnliche Themen