Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Mai 2010, 17:00

Drifters ist ein neuer Manga von Hirano Kouta (Hellsing). Er erscheint jetzt seit 1 Jahr monatlich und das einzige was ich definitiv sagen kann ist, dass es nichts mit Vampieren zu tun hat. Wobei sich das auch noch ändern kann. So wirklich den Durchblick bei der Story hab ich noch nicht. Aber die wurde bei Hellsing ja auch nicht erklärt.

Hat wer von euch die ersten 12 Kapitel dieses Mangas gelesen und wie findet ihr ihn bis jetzt?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Sonntag, 16. September 2012, 16:34

Drifters



Sehr Schade das dieser starke Manga hier nur so einen schlechten Scherz von Thread bekommen hat.
Drifters macht einfach Laune. Charactere, Ideen, Action, Humor... der Quasi-Nachfolger von Hellsing
macht alles anders als man es erwarten wuerde und doch alles richtig.

Geschickt spielt der Autor mit der Erwartungshaltung des Lesers und verdreht diese im naechsten Moment
in etwas voellig anderes, schon die Zusammenstellung der Hauptcharaktere aus voellig unterschiedlichen
Perioden und deren Neuinterpretierung ist sehenswert.
Wie aus Hellsing gewohnt kommt auch die Detailverliebtheit und die Haerte des Dargestellten nicht zu kurz,
drastische Szenen und ernste Passagen lassen nie zu das Drifters, trotz aller komischen Momente, zur reinen
Klamotte verkommt.

Handlung


Scheinbar zufaellig verschlaegt es Charactere aus unterschiedlichen Perioden der Geschichte nach ihrem historischen
Ableben in eine Fantasiewelt, die schnell parallelen zu Herr der Ringe aufkommen laesst. Zwerge,Elfen? Check.
Boeser Herrscher mit einer Armee aus Monstern? check. Eine glorreiche Mission das Land zu retten? check.

Waehrend sich die "Drifters" (u.a. Hannibal, Oda Nobunaga, scipio africanus), ihrem Schicksal ungewiss, auf der einen
Seite zusammentun bildet sich auf der Seite des dunklen Herrschers eine weitere Formation von Persoehnlichkeiten
(u.a. Jeanne d'Arc, Rasputin) zusammen um ihnen Einhalt zu gebieten.

Eine weitere Fraktion bildet das von Hitler (srs) geformte Orte-Empire.
Im Hintergrund zieht eine scheinbar hoch technisierte Organisation die Faeden. Alles nur Zufall? was soll das Schachspiel
bezwecken?


Schaut rein, ich kann es nur empfehlen. Klasse gezeichnet, interessante, wenn auch sehr merkwuerdige Handlung, witziger
Humor. Kein zweites Hellsing, sondern ganz anders und vielleicht am Ende sogar besser!







3

Sonntag, 16. September 2012, 20:31

Thumbs up für die deutlich verbesserte Vorstellung des Mangas.

Ich hab Drifters auch mal angefangen- wurde mir in einem entsprechenden Thread ja empfohlen- aber iwie ist das nicht so mein Ding. Ich bin nicht besonders weit gekommen, nur ein paar Chapter, aber die Story verläuft so gradlinig, das find ich etwas boring.
Die Charaktere sind sich alle etwas ähnlich und ich vermisse einfach das besondere, was ich zB an Hellsing so awesome fand.

4

Sonntag, 16. September 2012, 20:36

Zitat

Die Charaktere sind sich alle etwas ähnlich und ich vermisse einfach das besondere, was ich zB an Hellsing so awesome fand.


Lies einfach weiter, ich kann verstehen was du meinst. Gerade mit den Japanischen Characteren kann
man als Eurofag eben etwas weniger anfangen, und gerade diese stehen am Anfang im Fokus.

Im Moment werden gerade die zwerge befreit und finde es wird immer besser!

5

Mittwoch, 29. April 2015, 14:43

Das größte Problem bei dem Manga finde ich, dass es einfach so wenig Chapter gibt bisher.

Es ist tlw relativ verwirrend, aber insgesamt echt gut zu lesen, wenn man Dinge erstmal akzeptiert und Fragezeichen hinter sich lässt...
Humor und Action ist da, das einzige Problem ist wirklich, dass es monatlich rauskommt.

Ich denke ich werde warten bis ich viele Chapter auf einmal lesen kann, weil merkwürdig verwirrende Story und monatlich ein Chapter lesen, ist einfach nicht gut. Da wird man noch verwirrter und die Story leidet subjektiv. Als ich es nochmal ganz gelesen habe war es besser als Portionsweise, also wirklich VIEL besser.

6

Montag, 4. Mai 2015, 10:04

Leider hat mich der Manga im laufe der Zeit immer mehr verlassen. Dadurch, dass es so irre lange braucht bis ein neues Chapter kommt müsste ich gefühlt jedes mal von vorne anfangen um da noch durch zu blicken. Gut so viele Chapter sind es ja nicht aber irgendwo ist es einfach schade um den Manga.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User