Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:35

[SIZE=3]The Breaker[/SIZE]



Spoiler Spoiler








Name: The Breaker
Zeichner: Jeon Keuk-jin
Kategorie: Aktion, Comedy, School Life
Bände/Folgen: unbekannt
Abgeschlossen: unbekannt
Sonstiges: Bis auf das es momentan 42 Chapter auf OneManga gibt, habe ich nichts weiter über diesen Manga in Erfahrung können.


Lee Shiwoon ist ein normaler Schüler einer Schule. Sein größtes Problem ist das er gehänselt und erpresst wird. Als dies mal wieder geschieht, wird er dabei von einem Mann beobachtet. Doch statt einzugreifen macht er sich auch noch über Lee lustig. Kurz darauf stellt er sich als neuer Lehrer heraus und stellt Lee vor der gesamten Klasse bloß.
Lee nimmt sich den „Rat“ seines neuen Lehrers zu Herzen und begibt sich noch am selben Abend in eine Muay Tai Schule. Er schafft es allerdings nicht bis dorthin. In einer Seitengasse sieht er seinen neuen Lehrer mit 3 äußerst stark aussehenden Typen stehen. Mit dem Handy nimmt er schließlich auf, wie sein Lehrer die 3 kurzerhand verprügelt.
Am nächsten Tag hat sich für Lee nichts geändert. Er wird verprügelt und gibt anschließend das Geld heraus das von ihm erpresst wird. Voller Wut flüchtet er sich auf das Dach, wo er überlegt herunter zu springen. Sein neuer Lehrer rettet ihn. Allerdings hat Lees alte Schulfreundin der Direktion gemeldet, das Lee verprügelt wurde. Nun steht auch sie auf der Liste von Lees Peinigern und Lee fast einen Entschluss. Er will sie verteidigen können und sein Lehrer soll es ihm beibringen!

Lee will eigentlich nur seine Freundin und sich selber beschützen können und gerät dabei immer mehr in den Zwiespalt zwischen seinen Idealen und der Möglichkeit als Mörder zu enden. Sein Lehrer und die neue Schulärztin machen ihm das ganze auch nicht viel leichter. Den beide sind nicht dass, was sie zu sein scheinen.

Die meisten Mangas die ich lese, bzw. gelesen habe und in denen Kampfsport vor kommt, fangen ähnlich an. The Breaker ist einer der Mangas die es geschafft haben aus einem normalen Start eine ungeheure Spannung zu entwickeln. Ich hoffe das es ab Chapter 40 überhaupt erst richtig los geht.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (22. Dezember 2009, 18:44)

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:02

Klingt ja ganz interessant ich denke das werde ich mir bei gelegenheit
mal ins hirn hämmern xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melkorohl« (22. Dezember 2009, 20:02)

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:13

Bin derzeit bei Chapter 42 und warte sehnlichst auf 43.

Da ich seit geraumer Zeit keinen Manga mehr gelesen habe, freut es mich umso mehr, wieder einen so spannenden Manga lesen zu können, der viel Action verspricht :D
° N- R- C °


4

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:45

Wust doch ich hab den Namen hier schon mal gehört, bin jetzt bei Chapter 58 angelangt was glaub ich das Aktuellste ist. Am Anfang der Story dacht ich erst so "Wtf? GTO nachmache?" Da gab es ja an einer Stelle im Prinzip schon eine komplette Abkupferung einer Scene(Schüler, Dach, Auto) wer’s gelesen hat weise was ich meine. Aber es entwickelt sich ja ganz anders und wird super spannend. Freu mich schon auf die nächsten Kapitel.

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:01

Wuhuhuhu. The Breaker. Ich fand den Manga grandios, das Ende erst!
Die Idee ist nicht neu, die Umsetzung jedoch gab es so noch nie. Bin jetzt bei New Wave angekommen und da erst bei Chapter 6. Iwie kommt einfach nichts Neues. Ich frage mich, wie der Typ (Spoiler) seine Kräfte wieder bekommen will. Achja, ich glaube immer noch, dass der Lehrer (Name entfallen) nichts Böses wollte!
Und am Ende wird er ihm helfen, ihr werdet schon sehen ;D

Heimat ist da wo man sich aufhängt

6

Montag, 27. Dezember 2010, 17:39

Spoiler Spoiler


Ich denke er machts wie sein Meister. Über den wurde auch gesagt, dass er eigentlich tot sein müsste, nachdem er von einer Klippe gesprungen ist. Ich denke er springt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Freitag, 8. April 2011, 22:16

Oha, jetzt weiß ich wieder, wie ich auf den genialen Manga gekommen bin und ich habe hier noch nichts reingeschrieben o_O... Schande über mein Haupt.

Also ich finde den/das Manga richtig genial. Auch die Fortsetzung ist nicht schlecht, aber ich hoffe, dass es noch richtig losgehen wird da. Im Moment ist es nicht so gut, wie das erste, aber ich habe die Hoffnung, dass es noch passieren wird, grade wegen dem letzten Chapter. :D

Auf jeden Fall ein fettes Dankeschön, dass du den Manga hier vorgestellt hast Jan. :)

8

Freitag, 17. Februar 2012, 09:13

Hört sich ja interessant an, da guck ich mal rein.. scheint ja auch 'ne ordentliche Portion Humor zu haben, zeigt der Zeichenstil ja schon ^^

Edit: also ich hab jetzt ca 10 Chapter gelesen, iwie.. komm ich mit den Namen nicht klar. X_x Iwie sind die um einiges komplizierter als in anderen Mangas und das macht's für mich schwieriger der Story zu folgen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerdbeere« (17. Februar 2012, 15:29)

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:45

Um meinen mal Lieblingsmanga, mal wieder nicht Lieblingsmanga ein wenig zu Pushen schreibich mal was zur Fortsetzung The Breaker New Waves. :D

Ich erleide inzwischen leichte Qualen wenn ich sehe das ein neues Chapter herausgekommen ist. Der Autor schafft es regelmässig das ich ihn würgen will. Spannende Stellen werden einfach abgebrochen. Shiwoon ist mal echt cool drauf und im nächsten Augenblick möchte ich ihn gegen eine Wand klatschen.
Auf der einen Seite ist es klasse, dass er nicht zu stark gemacht wird. Auf der anderen Seite möchte ich ihn auch mal endlich sehen wie er eine ganze Handvoll Gegner erledigt ohne schon danach vollkommen Blutüberstömt zu sein oder sie aus Mitleid nur KO schlägt. Bis zum letzten Chapter hatte ich die Hoffnung das es endlich ab geht mit ihm. Aber jetzt scheint es ja wieder ein schneller Abbruch zu sein. Ich hoffe er wird danach endlich mal ein wenig härter in dem was er tut.

Für mich ist der Manga inzwischen eine Hassliebe. Ich hasse den Autor, aber ich liebe den Manga. Deshalb hab ich mir auch noch nicht The Breaker geholt, obwohl der Manga inzwischen von Egmont? hier in Deutschland heraus gebracht wurde.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

10

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:02

⇒  Dumm ich -.-"
Hab hier nach dem Manga The Breaker gesucht aber nichts gefunden und war entsetzt. Und da es so ein toller Manga hier nciht auftaucht also hab ich mir gedacht ich starte den Thread. So Am Ende dachte ich mir "Kann doch nciht sein, dass es den nciht gibt"
Hab dann also doch nochmal geschaut und siehe da... :cursing:
Damit es nciht umsonst war hab ich es einfach kopiert und als beitrag eingefügt.
Seit mir nciht böse dass der beitrag so lang ist deswegen :D

Inhaltsangabe:
Es geht um einen jungen Studenten, Shi-Woon, der an der Highschool von einer üblen Gang drangsaliert wird.
Es taucht dann ein neuer Lehrer auf, der Martial-Arts-Kämpfer ist. Shi-Woon ist entschlossen, von ihm zu lernen
und ebenfalls ein starker Kämpfer zu werden. Dabei taucht er immer weiter in die Martial-Arts-Welt ein.

Genre:
Action; Drama; School-life; Comedy

Die Serie Umfasst 5 Bände und geht derzeit weiter in "The Breaker - New Waves"
Gibt es Original schon seit 2007 aber auf den deutschen Markt seit 2012 - Oktober
von Jin-hwan Park (Autor), Keuk-jin Jeon (Autor) koreanischer Manwah.

Nur meine persönliche Meinung:
Vielleicht habt ihr den manga im Buchladen schon im Vorbeigehen gesehen oder auch in den Händen gehalten.
War bei mir auch nur purer Zufall, dass ich es gekauft habe. Obwohl es für ein Manga zu groß ist.
Sehr unhandlich und mitüber 375 Seiten auch sehr dick. Dafür ist der Preis auch sehr höher bei 14€.

Ich versuche so wenig wie möglich zu spoilern.

Spoiler Spoiler


Die Kämpfe sind zuerst sehr sehr rar und nehmen am Ende erst die Überhand aber das ist auch gut so.
Was
mich überzeugt hat und meiner Meinung das beste an der Serie ist, ist
dieser aufopfernde Wille, der immer wieder gezeigt wird durch
Shi-Woon. Obwohl Shi-Woon erst so richtig im zweiten Sequel aufblüht, muss ich gestehen.
Das
bedeutet, dass der Lehrer, Chun-Woo, die meiste Initiative übernimmt.
Das ist völlig in Ordnung, da dieser Charakter sehr cool und
selbstbewusst ist. Dazu ein Playboy der pech beim flirten hat^^

Die Kämpfe sind recht übernatürlich. Und brutal, besonders bei denen in den Shi-Woon verwickelt wird.
Ich
bin total begeistert von dem Manga und kann nur ein einzige Sache
finden, die mich stört. Und dass sind die Namen der Kampfkünste.
Die klingen in Deutsch einfach scheiße XD

"Starken-Metall-hand" "Kiefer-Kranich-technik"

Die
Namen hätten sie ruhig in der Originalsprache behalten können. Hört
sich so doof an, dass es aber auch schon wieder lustig ist und ein
weiterer Pluspunkt :D

Also wer gerne Mangas liest mit viel Action und Kampfwillen, mit einer Spur Komödie, kann ich nur den Manga empfehlen.
Und wer es liebt...unbedingt kaufen.
Ihr kennt es! Es ist etwas ganz anderes ein Manga in der Hand zu halten zu lesen.


Nun zu euch. Habt ihr schon davon gehört? Interesse geweckt? Oder sogar selbst gelesen?
Dann gibt eure eigene Meinung dazu ab. Und das genau hier =)
Jap, ich ändere meine Profilbilder regelmäßig unregelmäßig

Ich werde ihn SchwibbelSchwabbel nennen und er wird mir gehören. Er wird mein kleiner SchwibbelSchwabbel sein ^^

11

Donnerstag, 23. April 2015, 20:02

Die Fortsetzung fand ich nicht ganz so gut.
Das schlimmste ist jedoch, dass sie am Ende richtig gut wurde und die Autoren jetzt mehrere Monate Pause machen, bevor sie den 3. Teil anfangen.... :cursing:

Das ist echt unverschämt.
Aber auch die Fortsetzung ist wirklich empfehlenswert, heißt The Breaker: New Waves. Macht auf jeden Fall Spaß zu lesen, braucht aber ne Weile bis es richtig gut wird

12

Donnerstag, 23. April 2015, 20:12

Also sollt ich besser warten bevor ich die letzte 15 Ch new waves lese xD?

ich fand new waves jetzt im allgemeinen nicht sichtbar schlechter als die erste "season" breaker

13

Donnerstag, 23. April 2015, 20:19

Naja du hast dann einen normalen Abschluss, so wie nach Season 1. Ich würde es schon lesen, dann kannste auch mit mir durchdrehen während du wartest :D

14

Donnerstag, 23. April 2015, 20:32

Na gut dann les ich das nachher mal :D

jaa durchdrehen ... ich bin immernoch sauer wegen der one piece sachen ...

15

Montag, 4. Mai 2015, 10:06

Danke für den Hinweis, dass die 2 Season jetzt vorbei ist. Hab die letzte Season noch nicht vollständig gelesen. Das ganze geht für mich aktuell einfach in eine Richtung, die mir nicht zusagt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

16

Montag, 4. Mai 2015, 17:08

Danke für den Hinweis, dass die 2 Season jetzt vorbei ist. Hab die letzte Season noch nicht vollständig gelesen. Das ganze geht für mich aktuell einfach in eine Richtung, die mir nicht zusagt.

Ja es gibt wohl einige die nicht so ganz zufrieden sind mit Season 2. Es war zwischendrin auch echt schwach. Fande es gegen Ende hin besser und habe große Hoffnungen für Season 3, vorallem wenn sie sich ein paar Monate Pause nehmen und genau überlegen welche Richtung sie einschlagen. Bei den "Ankündigungen" der letzten Chapter denke ich aber, dass es wieder besser wird.

Spoiler Spoiler

Jinni lernt die Skills vom Großvater und der MC ENDLICH mal wieder was ordentliches! Außerdem wird es wohl kein rumgespiele, sondern ein wenig mehr Kampf dann auch. Schließlich soll der Showdown stattfinden. Sehe ich positiv und hoffe das Beste.