Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:34

[SIZE=3]
Holyland
[/SIZE]



Spoiler Spoiler









Name: Holyland
Zeichner: Kouji Mori
Kategorie: Action, Material Arts
Bände/Folgen: 18
Abgeschlossen: Ja (unbestätigt)
Sonstiges: Es gibt auch eine TV Serie zu diesem Manga. Nach meinen Quellen lief diese nur in Japan.

Es geht ein Gerücht unter den Jugendlichen die Nacht für Nacht durch die Straßen ziehen umher. Es soll jemand umher streifen, der einzelne Bandenmitglieder verprügelt. Er soll sie alle mit wenigen Schlägen erledigt haben. Dabei soll er wie ein ganz harmloser Junge aussehen. Er wird der „Thug Hunter“ genannt. Die Opfer schweigen, auch wenn sie Rache geschworen haben.
Kamishiro Yuu ist der „Thug Hunter“. Er wollte es eigentlich nie werden. Er hat eigentlich Angst. Und dennoch kann er nicht mehr zurück. Er wurde in der Schule gemobbt und verprügelt. Irgendwann ist er einfach zu Hause geblieben und hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen. Doch er fand keine Ruhe. Nachdem er es nicht schaffte vom Dach eines Hauses zu springen, fängt er an nach einer Beschäftigung zu suchen. Nach etwas an dem er fest halten kann. Nach einem Ort wo er in ruhe er selbst sein kann. Sein eigenes Holyland. Da er nicht mehr zur Schule geht hat er viel Zeit und ihm fällt in einer Buchhandlung ein Buch über Boxen in die Hände. Ab diesem Zeitpunkt fängt er an in seinem Zimmer zu trainieren. Als er auf die Oberschule kommt, fängt er wieder an zur Schule zu gehen. Aber irgendetwas fängt an ihn Nacht für Nacht hinaus auf die Straßen zu ziehen. Es sind Leute die ihm sein Geld abnehmen wollen, oder ihn einfach nur verprügeln wollen, die ihm nach kurzer Zeit den Namen „Thug Hunter“ einbringen. Kamishiro gerät immer schneller in den Strudel aus Gewalt und Nervenkitzel, der immer auf den Straßen hereinbricht, wenn die Sonne unter gegangen ist.

Kamishiro Yuu ist ein einfacher Junge, der bei jedem in der Nachbarschaft wohnen könnte. Leider verspielt der Manga gerade das sehr schnell. Dennoch bleibt Kamishiro eine Person mit der man sich identifizieren kann. Er sucht eigentlich nur einen Platz an dem er akzeptiert wird und nicht geärgert wird und trifft dabei immer wieder auf die falschen Leute.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:51

Hmm...
Tatsache ist es wohl ein Mange über ein Teil des Lebens von jedem von uns vllt.
Doch ich denke dass der Manga ein wenig versucht Verständnis für Menschen zu
bringen die andere verprügeln, weil ihnen das selbe angetan wird.
Was ich wiederum nicht so prickelnd finde.
Wenn er da nicht reingeraten wollen würde,
würde er zuhause bleiben oder solche Gegenden meiden.
Also ein Wiederspruch in sich.
Eine reine Rechtfertigung...

Interessant könnte der Manga gerade für die Menschen sein,
denen es ähnlich geht.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:12

Zitat

Doch ich denke dass der Manga ein wenig versucht Verständnis für Menschen zu bringen die andere verprügeln, weil ihnen das selbe angetan wird. Was ich wiederum nicht so prickelnd finde.


Der Manga versucht nicht Verständniss für solche Leute zu wecken. Aber er macht auch keinerlei Andeutungen hin zum gegenteiligen. Momentan hat er eher Ansätze in die Richtung wie tief man bei sowas sinken kann.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:00

Stimmt schon,
doch wenn man eine Tat erklärt, versucht man doch immer irgendwie auch
Verständnis zu erzielen oder nicht?
Wozu sollte man sonst verschen etwas zu erklären wenn es eh egal ist?

Ich meinte damit nicht, das es absichtlich gemacht wird. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Freitag, 1. Mai 2015, 18:26

Mh warum wäre denn dieses Verständnis schlecht.
Ich finde das kann man in diesem Manga durchaus bekommen, aber es wird nicht gutgestellt oder als korrektes Verhalten angesehen, außer ein wenig innerhalb der Kämpfe, was für mich in Ordnung ist.

Verständnis ist aber nichts schlechtes, denn Verständnis heißt ja nicht, dass man es gut heißt. Somit muss ich euch beiden zustimmen, man kann hier durchaus Verständnis bekommen, aber gleichzeitig wird gezeigt, wie tief man damit sinken kann/tut.
Und Cat:
Teilweise möchte man nicht zwingend kämpfen und gerät trotzdem in solche Situationen, bzw geht ihnen nicht vollkommen aus dem Weg, ja es ist ein Widerspruch, aber Menschen sind widersprüchlich. Oder anders, manchmal tut man Dinge, die man eigentlich nicht tun möchte, oder die man schlecht heißt, aber man tut sie trotzdem, ich denke jeder kennt sowas!

Ich finde diesen Manga wirklich gut. Er war gut zu lesen und wenn man sich darauf einlässt auch sehr unterhaltsam. Aber es stimmt natürlich es ist relativ viel Gewalt dadrinnen, nicht der übelsten Sorte aber trotzdem. Es ist eine Weile her, dass ich diesen Manga gelesen habe, aber ich würde ihn jeden empfehlen, der Action/MMA o.Ä. Mangas mag. Er ist auch "relativ" normal, was die Kämpfe angeht, will heißen es gibt (für ein Manga) relativ wenig Übertreibung/unmögliche Special-Moves. Aber komplett realistisch ist es tlw zumindest nicht, auch wenn es im echten Leben auch zum Teil unrealistisch anmutende Sachen bei Kämpfen gibt. Wer einen Kampf-Manga, der relativ nah am echten Leben ist und ein wenig düsterer ist, als normale Mangas, lesen möchte, der ist hier genau richtig! Zumindest meine Meinung.

Eine genaue x/10 Bewertung möchte ich nicht abgeben, da ich ihn vor ein paar Jahren gelesen habe und somit den Manga nur auf Erinnerungen einschätzen würde (das wären so 6-9/10), also von ziemlich gut, bis fast ein Meisterwerk, müsste ihn nochmal lesen, um es genauer zu machen, da diese 3 Punkte zumindest in meinem Bewertungsmaßstab schon ziemlich viel aussagen, außer dass er mir gute Unterhaltung geboten hat. Das finde ich kann man dem Manga nicht absprechen, wenn man sich aufs Thema einlässt und nicht vom Inhalt verschreckt wird, liest man ihn vielleicht am Stück durch (ich habs gemacht damals und beim zweiten Mal lesen auch... (mach ich aber öfters *hust*)).

Und ja ich grabe uralte Themen aus und sage Dinge zu Vorpostern, die schon ewig nichtmehr hier waren! :evil: