Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Oktober 2009, 16:42

Historys Strongest Disciple Kenichi




Spoiler Spoiler









Name: Historys Strongest Disciple Kenichi / Kenichi: The Mightiest Disciple
Zeichner: Matsuena Syun
Kategorie: Aktion, Comedy, Ecchi, Matrial Arts
Bände: 35
Abgeschlossen: Nein
Sonstiges: Es gibt auch einen Anime der 50 Folgen umfasst. Historys Strongest Disciple Kenichi ist ein remake von Historys Strongest Disciple / Fight! RyMzanpaku, History's Strongest Disciple, der bereits vorher von Matsuena Syun veröffentlicht wurde. Historys Strongest Disciple umfasst allerdings nur 25 Chapter und ist nur die Vorgeschichte von Historys Strongest Disciple Kenichi. Diese wird dort noch einmal wiederholt. Einige Kleinigkeiten wurden allerdings noch verändert.

Kenichi Shirahama liebt Bücher. Er hat keine Freunde und trotz das er am Karateclub seiner Schule teil nimmt, scheint er dort nicht wirklich weiter zu kommen. Selbst die Lehrer mobben ihn. Mittlerweile hat er schon häufiger die Schule gewechselt und auch an dieser Schule scheint seine Zeit so langsam abzulaufen.
Eines Tages kommt jedoch Mui Furinji an seine Schule. Sie war an ihrer Schule auch nicht sonderlich beliebt und hatte dort ebenfalls keine Freunde. Kenichi und Mui freunden sich schnell an. Als Kenichi mal wieder im Karateclub geärgert wird, schließt er eine Wette ab. Kenichi muss gegen einen von ihnen kämpfen. Der Verlierer muss den Karateclub verlassen. Als Kenichi Mui davon erzählt will sie ihm helfen und bietet ihm an ihm Karate Unterricht zu geben. Kenichi gewinnt den Kampf letztendlich. Aber nun hat er eine neues Problem. Einer der älteren Schüler hat es auf ihn abgesehen.
Wieder will Mui ihm helfen und gibt ihm eine Karte zu einem Dojo. Erst mit der Hilfe seiner Schwester kann er den Weg jedoch finden (Der Grund: Die Karte). Vor dem Dojo angekommen stellt sich ihm als erstes Hinderniss das Eingangstor in den Weg. Was Kenichi zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiss, dieses Dojo ist RyMzanpaku. Der Ort für all die jenigen, die sich nicht damit abfinden, dass ihre Kampfkunst nur ein Sport sein soll.

Ich war von diesem Manga ziemlich schnell begeistert. Die Charaktere sind alle einmalig und sowohl der Zeichenstil, wie auch die Geschichte haben mich direkt angesprochen. Wer auf Material Arts steht, sollte auf jedenfall mal rein schauen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Mittwoch, 29. April 2015, 14:33

Mitlerweile ist der Manga ja abgeschlossen.

Ich muss sagen, ich war am Anfang schwer begeistert, aber mit der Zeit kam immer mehr Echi bzw Fanservice in den Manga, der vollkommen unnötig war!
Auch die Story hat Qualitätsmäßig gelitten. Es war zwar noch nicht übel, aber der Anfang und Mittelteil war deutlich besser als der Schlussteil meiner Meinung nach.

Sollte aber kein Ausschlusskriterium für den Manga sein, ist trotzdem gut zu lesen. Aber leider gehört er zu der großen Anzahl der Mangas, wo es gegen Ende einfach schlechter wird.