Du bist nicht angemeldet.

Wie fühlt ihr euch nach dem durchlesen eines Mangas?

21

Montag, 27. Dezember 2010, 00:09

Bei mir kommt es immer darauf an, welches Manga ich gerade durchgelesen habe.
Generell bin ich dann erleichtert, dass ich es endlich durch habe, anderseits, wenn mir das Manga total gut gefallen hat, bin ich meist traurig, dass ich es schon durch gelesen habe.
Wenn es mir jedoch nicht sogut gefallen hat, denke ich darüber nach, warum ich meine Zeit mit so einem Manga vergeudet habe ^^ .
Ich zwinge mich dann eigentlich nur durch das Manga, damit ich es endlich durch habe.

22

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:01

Eigentlich kommt das immer auf die Geschichte an.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich danach irgendwie erfüllt. xD
Keine ahnung ob sich das nun komisch anhört aber ich fühle mich einfach nur erfüllt. :D

Ansonsten ja, wie gesagt, kommt auf die Geschichte an.
Bei Kare - first love war ich zum Beispiel glücklich. Ich hab mich gefreut und hab mich zurück erinnert.
Bin den ganzen Manga in Gedanken nochmal durchgegangen und hab mich einfach nur irsinnig über das Ende gefreut.
Hatte die ganze Zeit gute Laune. XD

Bei Death Note war das anders.
Ich habe getrauert dass es zuende ist und ich habe nachgedacht.
Nachgedacht darüber wie es hätte anders enden können, wenn irgendeine Kleinigkeit anders verlaufen wäre und
ich habe die Geschichte an sich für mich weitergesponnen. Also wie es hätte weitergehen können. :naughty:

23

Freitag, 24. Juni 2011, 13:24

Also ich fühle mich nachdem durchlesen eines Mangas meist irgendwie...Erleichtert xD und seufze dann immer...
Und danach leg ich mich dann meistens schlafen XD

24

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:38

ich fühle mich eher süchtig nach mehr...^^
I draw the line of my life by my own...... :angel:

25

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:17

"MAAAHHH!!! mehr, mehr, mehr!!
Oder
"naa, schönes ende =)"
oder
"WAS?! Wie bekloppt! Und das hier war sicher derletzte band?!"

Das sind so die Stadart dinge die mir dann durch den kopf gehn^^

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

26

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:27

Mir geht es ehrlich gesagt wie auch bei den meisten Büchern. Irgendwie bin ich damit nie zu
frieden, dass es aufhört. Obwohl oft die Enden Endgültig sind, wünsche ich mir meistens, dass
es weiter geht. Zumindest habe ich meist das Bedürfnis zu wissen was mit den Charakteren nach
der Geschichte passiert ^^

27

Montag, 1. August 2011, 20:09

Bei Serien die ich über einen sehr langen Zeitraum hinweg gelesen habe, bin
ich hinterher schon ein bisschen traurig, wenn es dann vorbei ist xD
Es regt mich zwar immer tierisch auf, wenn ich Monate lang auf einen Band warten muss..
allerdings weiß ich dann zumindest, dass irgendwann doch noch eine Fortsetzung kommt^^
Manchmal bin ich auch enttäuscht, wenn es in meinen Augen ein Ende war, das nicht zu der Geschichte gepasst hat.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

28

Montag, 1. August 2011, 23:04

Ich fühl mich super weil ich dann das Gefühl habe das ich was sinnvolles getan habe ^^
Signatur ist in arbeit :yum:

29

Mittwoch, 3. August 2011, 23:02

Meistens muss ich das Ende dann erstmal sacken lassen. Ich geh alles nochmal im Kopf durch. Was ist gerade passiert? Wie hat es mir gefallen? Nach dem durchlesen von Kamikaze Kaitou Jeanne habe ich erstmal so einige Minuten nichts getan und erstmal das Ende wirklich verinnerlicht. Ich werde meist nachdenklich nach dem Durchlesen eines Mangas. Meist ist es irgendwie ein komisches Gefühl eine Manga Serie zu Ende zu lesen welche man wirklich lange gelesen hat. Ein komisches Gefühl ist's.

30

Mittwoch, 9. November 2011, 14:18

Ich fühle mich nach jedem letzten Band komisch....also ob irgendetwas fehlen würde. Wenn ich einen Manga über lange Zeit verfolgt und ich den letzten Band gelesen habe und alles vorbei ist denke ich immer "Eig. ging es viel zu schnell vorbei." Meistens gehe ich den letzen Band in Gedanken noch einmal durch und vermisse die Zeit in der ich den Manga gelesen habe. ^_^

31

Dienstag, 15. November 2011, 11:11

nach dem durchlesen eines Mangas würde ich es wieder gucken, dann diekutiere ich mit den anderen im Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »momo« (18. November 2011, 08:08)

32

Donnerstag, 17. November 2011, 22:56

Für mich geht jedes mal die Welt unter, wenn ich eine Serie zu ende gelesen habe... vorallem, wenn ich die Serie sehr mochte... orz
Einerseits wünsche ich mir, dass die Serie fortgesetzt werden sollte, aber andererseits muss ich dann immer wieder zu mir sagen, dass es das beste wäre, wenn es nicht so wäre.
Fühle dann auch eine gewisse Leere/ Traurigkeit, erst recht, wenn ich die Serie schon über einen langen Zeitraum verfolg habe ;(
Wie z.B. bei der Serie Love Hina, für mich eine sehr tolle Serie :D
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

33

Samstag, 24. März 2012, 10:56

Kommt auf den Manga an. Bei manchen bin ich froh, wenn es endlich zu Ende geht und bei anderen finde ich es richtig schade und hätte mir eine Fortsetzung gewünscht bzw. einpaar Bonuschapter etc. Wobei das vielleicht auch die Story zerstören könnte. In den meisten Fällen passt das schon so, wie es ist und ich bin froh, dass ich den Manga gelesen habe - hat mich schließlich gut unterhalten.

34

Freitag, 22. Juni 2012, 11:23

Manchmal erleichtert und froh, dass es endlich vorbei ist, wenn's zu schrecklich wurde.
Aber eigentlich eher traurig, dass es nun vorbei ist. Ist auch bei Serien und Spielen so, weshalb ich kaum ein Spiel durchgespielt habe, sondern vor'm Ende aufgehört habe zu spielen ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

35

Freitag, 22. Juni 2012, 18:52

Ich fühle mich am Ende irgendwie immer komisch.
Es ist vorbei und zurück bleibt eine Leere die es zu füllen gilt.

~Touched by his noodly appendage~