Du bist nicht angemeldet.

Wie seid ihr eigentlich auf Manga gekommen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 04:46

Wann hattet ihr den ersten Manga in der Hand und wie seid ihr überhaupt dazu gekommen?
Durch Freunde? Fernsehen? Internet?
Zeitschriften? Bücherladen?

Erzählt hier, wie ihr zu den göttlichen Büchern gekommen seid. =P


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 07:59

Also ich bin durch Freunde bzw. Anime auf Manga gekommen.
Das erste Manga in meiner Hand war Dragonball da war ich vllt. 10 oder so~
Ich sah es eines Tages im Bücherladen und ein Freund von mir sammelte die auch.
Ein Manga von dem ich wusste das es ein Manga ist hatte ich das erste al mit 13 oder 14 in der Hand.
So richtig angefangen zu sammeln habe ich aber erst mit 15,
durch eine Freundinn die sehr viel gesammelt habe.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:14

Ich bin durch Bücherhallen auf Mangas gekommen. Ich hab mir einfach mal Dragonball gekrallt und geguckt was da drinsteht. Leider tat ich das während einer 1 stündigen Autofahrt. Wenn ich während der Autofahrt längere Zeit sachen lese wird mir kotz übel. Ihr könnt euch vorstellen wies mir ging^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Montag, 16. März 2009, 01:17

Ich habe zum ersten mal in einer buchhandlung detektiv conan gesehen ^^ damals habe ich mir meinen ersten gekauft und mal so gestöbert ^^ habe ihn mir auch auf einer klassenfahrt gekauft o__O


You know what you are - but what am I?

5

Freitag, 24. April 2009, 16:11

Eine Freundin hat eine Weile Manga gelesen und dann hatte
sie kein Interesse mehr und hat ihre Manga ihrer Cousine verschenkt.
Aber sie hatte Chobits Manga und die hatte ihre Cousine schon,
da hat sie mir die gegeben und gemeint dass mir das bestimmt gefallen wird.

So bin ich dann auf den Geschmack gekommen.

Aber eigentlich lese ich nicht mehr so gern Manga.
° N - R - C °

6

Dienstag, 7. September 2010, 16:56

Die liebe Cat.Chaotic hat mir mal Mangas gezeigt als ich bei ihr war. Und dann hat sie mir welche in die Hand gedrückt und gesagt ich kann sie mir ja anschauen und dann habe ich so ein wenig hineingelesen und bin neugierig geworden. Da hab ich das bei ihr dann gelesen. Das war eigentlich so meine erste Erfahrung mit den Mangas. Das ist auch noch nicht so lange her. Nicht mal ganz ein halbes Jahr. Ich bin also noch frischer Neuling wie man sieht.

7

Dienstag, 7. September 2010, 17:08

Ich bin über die Animes zu den Mangas gekommen.

~Touched by his noodly appendage~

8

Dienstag, 7. September 2010, 17:10

In der Bravo Screenfun war ein 2-seitiger Artikel über Mangas, da wurden ein paar Reihen vorgestellt, unter anderem auch Kenshin und das sah so interessant aus, dass ich mir einfach mal ein Exemplar bei amazon bestellt hab.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Dienstag, 7. September 2010, 17:50

Als ich mit nem guten Kumpel grad mal in einem Buchladen war haben wir ein bisschen bei den Mangas geschaut. Ich hab mir alles einfach mal angeschaut was sie an Mangas so hatten und Code Breaker sah einfach interessant aus und dann hab ichs einfach mal mitgenommen. Das war auch verdammt gut so^^

10

Dienstag, 7. September 2010, 19:23

Ich bin eigentlich durch einen total blöden Zufall zu meinen ersten Mangas gekommen.
Irgendwann in den Ferien habe ich nachts durchs TV geschaltet und da lief bei Vox der Anime "Neon Genesis Evangelion"....jedenfalls hat mich das spontan total begeistert und nachdem ich rausgefunden hatte das es ein Anime ist bin ich kurz darauf auch darüber gestolpert das ja auch so tolle Dinge wie Mangas existieren :D
Tja und so kam eins zum anderen....^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


11

Montag, 1. November 2010, 20:22

Meine Schwester hat immer welche gelesen und ach selber gezeichnet, was sie wirklich gut konnte. Naja klein Schmante hat dann mal gefragt was das eigentlich ist und sie hat mir nen Band von Droagonball in die Hand gedrückt und gesagt "Bilde dich.". Joa, das hab ich dann auch gemacht ... und jetzt schreib ich hier.

.
when I was arrested I was dressed in black

12

Montag, 15. November 2010, 22:53

Nun ich habe komischerweise erst mit dem Anime angefangen...
Habe durch einen Freund damals erfahren, dass es dazu bzw. auch Manga gibt ( er besaß welche ), somit schaute ich sie mir an und fand sie toll. Musste dann mir auch direkt welche kaufen...ach ja..damals hatte man noch Geld :P
Aber erinnere mich noch genau, saß in der Küche und man präsentiere mir den "neuen" Manga...obwohl ich ja wie gesagt nicht einmal wusste, was das ist oô und so bin ich drauf gekommen.

13

Montag, 27. Dezember 2010, 15:26

Mangas in der Hand gehabt habe ich schon sehr, sehr oft!
Es gibt bei uns in der Nähe eine etwas größere Stadt (auch wenn der Ort, in dem ich lebe, sich auch als solche schimpft, würde ich doch sagen, hier werden um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt O.o.). Jedenfalls dort war ich schon öfters Mal am Bahnhof in einem Buchladen und habe mir die Zeit vertrieben. Ich dachte schon öfters, dass es mal interessant wäre, einen Mange zu lesen, weil ich auch durch Freunde usw. viel darüber gehört habe, habe mir aber letztendlich nie ein Manga gekauft, weil ich das Geld bis Dato nur für meine Bücher gebraucht habe :P.

So, und dann bin ich durch Zufall auf die Serie "Maid-Sama" gestoßen. Natürlich weiß ich ja, da ich vorher schon einige Animes geguckt habe, dass es eigentlich auch immer eine Vorlage dazu gibt. Dann las ich in einem Kommentar "Der Manga ist aber auch genial".
Und dann bin ich direkt nach der ersten Folge (!!) auf Amazon.de gegangen und habe mir die ersten drei Bände bestellt.

Ja, so kam ich auf Mangas und danach war es dann endgültig um mich geschehen :D.
Hätte ich aber nie erwartet. Ich meine, ich hab mir nie so wirklich etwas aus Mangas gemacht, weil es mir grundlegend egal war und ich mich nicht dafür interessiert habe und jetzt denke ich immer nur noch "Wow, du hast definitiv etwas verpasst".

Und es gibt auch schon ein paar andere Mangas, die ich in Aussicht habe, mir ebenfalls zu bestellen/kaufen.
Wenn ich demnächst auch noch mal auf dem Bahnhof bin, werde ich mich auch dort mal umsehen :).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Montag, 27. Dezember 2010, 19:25

Ich habe auch mit Animes angefangen -> also RTL 2 Animes.
Und da sind dann Animes und Mangas auch immer mehr in Mode gekommen,
und ich glaube den ersten den ich hatte war entweder Agharta, den mein Vater
mir gekauft hat (mein Vater war oft auf Dienstreise, und hat dann was vom Flughafen oder was
auf Russland mitgebracht, einmal wars eben der Manga^^),
oder Dragon Ball, welchen ich immer in der Bibliothek gelesen habe.
Bis ich mir selber Mangas gekauft habe, hats bisschen länger gedauert, weiß aber nicht
mehr welche.
Mittlerweile vergrößert sich aber meine bescheidene Sammlung immer ab und zu.

Day and Night




15

Montag, 27. Dezember 2010, 21:49

bei mir war es detektiv conan, den manga habe ich damals im regal der buchhandlung entdeckt als wir unseren freien nachmittag während einer klassenfahrt hatten. ich habe ihn mir gekauft und so gelesen dann auf der fahrt, danach fing die sucht an :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

16

Montag, 27. Dezember 2010, 21:54

Eigentlich bin ich noch garnicht auf Mangas gekommen... Ich finde Anime einfach unterhaltsamer und lese nur ganz selten mal nen online Manga, was aber auf nem Bildschirm nicht viel Spass macht...

17

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:54

Also, mein Bruder brachte mal welche mit nach Hause, was schon recht viele Jahre zurück liegt.
Das war so könnte man sagen meine erste berühung mit Manga allerdings nur für kurze dauer.
Wirklich zu Manga bin ich erst gekommen nachdem ich mit meinen exex Freund zudammen kam.
Den der hat sich monatlich welche geholt, so das ich die dann auch gelesen habe. Er hat mich erst
richtig dazu gebracht das ich mir jetzt Manga kaufe und die in vollen züge genieße. Denn erst dachte
ich immer so: " Anime sind doch viel besser zudem kann ich die im I-net sehen." Tja, nach ein-zwei
Manga wusste ich das dies nicht so ist. Für mich sind die Manga das Geld wert was ich ausgebe für sie
zudem lese ich lieber als was zu schauen daher komme ich nicht mehr von Manga weg. ^^

18

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:59

Uh, wie kam ich nochmal auf Manga *am Kopf kratz*...

Ah, ich habe erst Animes bei Rtl II gesehen und dann habe ich angefangen Naruto, One Piece im Internet anzusehen. :)
Als ich bei den letzten Folgen angekommen war, konnte ich, ungeduldig, wie ich bin, nicht abwarten und habe angefangen die Mangascans zu lesen. :)
Ja das war der Anfang meiner Mangasucht :D.
Mittlerweile lese ich recht viele, bzw habe einige zum Glück auch schon durch, auch wenn ich ein Händchen dafür zu haben scheine, mir unfertige Serien rauszupicken. :D

19

Samstag, 29. Januar 2011, 12:14

Durch meine Schwester.
Meine Schwester war damals wohl der größte Sailor Moon Fan weit und breit. Abgesehen von dem mit Sailor Moon Poster tapezierten Zimmer, hat sie sich auch immer den Manga gekauft. Und so habe ich ihn irgendwann auch gelesen. Wobei mich das zu dem Zeitpunkt nicht angesteckt hat.

Das ist schon mehr als zehn Jahre her und ich muss da um die 7/8 gewesen sein.

20

Montag, 31. Januar 2011, 17:56

bei mir war das irgendwann ende der 90er oder so, da lief dragon ball gerade auf rtl2 und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht nachdem dragon ball zuende ist und da hatte ich einen schulkameraden der die mangas hatte und die er mir mitgebracht hat, hatte mir dann band 17 gekauft war auch mein aller erster manga.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)