Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:55

Im Animebereich werde ich da irgendwie nicht mehr wirklich fündig und außerdem habe ich momentan mehr Gefallen an Mangas gefunden.

Gibt es also irgendwelche nennenswerten und wirklich gruselige, mysteriöse oder düstere und sehr deprimierende Mangas? Ich hab noch nicht viele gelesen, also kann ich kein Beispiel nennen. Muss natürlich nix bekanntes sein. Sollte nur nicht irgendein Splatterunsinn sein. Worum genau es geht ist mir letzten Endes relativ egal. Nur Sci-Fi und Mechazeug finde ich sehr uninteressant.

Besten Dank im Voraus ^_^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:33

Homunculus

Spoiler Spoiler

Susumu Nakoshi lebt seit 2 Wochen auf der Straße. Früher arbeitete er für eine Versicherungsgesellschaft als Aktuar, doch nun, nach seiner Entlassung, verbringt er die Zeit entweder auf der anderen Straßenseite, wo sich einige Obdachlose ein Heim geschaffen haben, oder in seinem Auto, in dem er sich so oft wie möglich aufhält und mit dem er täglich eine „Tour“ macht.

Eines Tages spricht ihn Manabu Ito an, der vorgibt, Medizin zu studieren und der freiwillige Testpersonen für ein Experiment sucht. Er verspricht Nakoshi ein stattliches Honorar und nachdem sein geliebtes Auto abgeschleppt wird, willigt dieser ein, in der Hoffnung, er könne mit dem Geld sein Auto wieder freikaufen.

Ito nimmt eine Trepanation an Nakoshi vor, um so den Druck an einer bestimmten Stelle im Kopf zu verringern und ungeahnte Fähigkeiten freizusetzen


Alles von Junji Ito

Manhole

Spoiler Spoiler

In dem Manga geht es um eine plötzlich aufgetauchte Seuche. Diese Seuche basiert auf einer unbekannten Parasitenart. Hauptkommissar Ken Mizoguchi und seine Kollegin Nao Inoue finden heraus, dass diese Parasiten wohl absichtlich nach Tokyo gebracht wurden, um Verbrecher zu infizieren und diese damit zu bestrafen. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände greift die Infektion allerdings auf die Bevölkerung über und droht, sich zu einer schlimmen Epidemie auszuweiten.


Eventuell Drifters

Spoiler Spoiler

Shimazu Toyohisa, while involved at the Battle of Sekigahara, manages to mortally wound Ii Naomasa, but is critically wounded in the process. As he walks from the field wounded and bleeding, Toyohisa finds himself transported to a corridor of doors, where a bespectacled man at a desk waits for him. This man, Murasaki, sends Toyohisa into the nearest door where he wakes up in another world. There, Toyohisa meets other great warriors like him who have been transported as well, to be part of a group known as "Drifters". This world contains both native humans and a number of fantastical races, including elves, dwarves, and hobbits.


Doubt

Spoiler Spoiler

In Doubt erfreut sich in Japan ein Spiel namens Rabbit Doubt großer Beliebheit. Die Regeln sind einfach, es gibt eine Gruppe von Hasen, unter denen sich ein Wolf in Verkleidung befindet, der zufällig ausgewählt wird. In jeder Runde bringt der Wolf in der Nacht einen Hasen um, während die Hasen tagsüber entscheiden müssen, wen sie als Wolf hängen wollen.
Schaffen sie es nicht sich zu entscheiden, oder hängen sie gar den falschen Spieler, so wütet der Wolf. Sogesehn würde das so lange gehen bis der richtige Wolf gehängt ist und der Rest der Hasen am Leben bleibt.
Viele spielen Rabbit Doubt online, doch eine Gruppe beschließt, sich offline zu treffen. Zu ihrem Entsetzen hat einer von ihnen beschlossen, das Spiel auf die Realität zu übertragen....
und Judge

Spoiler Spoiler

Die sieben Todsünden: Neid, Trägheit, Zorn, Habgier, Völlerei, Hochmut und Wollust. Beinahe jeder Mensch hat schon einmal eine von ihnen begangen, manche jedoch mehr als andere – und diese werden nun vor Gericht gestellt. Sie haben keine Ahnung, wieso sie gekidnappt wurden, jedoch geht es nun um Leben und Tod.


Have fun~

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:28

Homunculus kenne ich. Ist aber eher verwirrend als gruselig ^^

Sind alle eher nicht so das was ich suche.. Aber bis auf Drifters fand ich die Beschreibungen doch recht spannend und ich denke ich werd die mal unter die Lupe nehmen. Danke


Ich suche einfach etwas mit Gänsehautfeeling.. Etwas mysteriöses und schauderhaftes, nicht einfach etwas gewalttätiges und blutiges^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:43

Bist du sicher, dass du dir die Werke von Junji Ito genau genug angeguckt hast? xD Viele davon sind auch mit einem "Wtf?!"-Feeling verbunden, aber die sind auf jeden Fall mysteriös und viele davon auch.. "schauderhaft". Was immer du damit meinen magst~

Wenn du wirklich nach dem Nervenkitzel â la Adrenalin suchst dann such dir des Nachts lieber ein paar Creepypasta-Storys raus.
Ohne bildliches Anschauungsmaterial, aber dafür wird mal wieder die Fantasie gefragt. :P

PS: Einfach nur gewalttätig und blutig ist sowieso keiner meiner Vorschläge gewesen (bis auf Drifters, das kenne ich nicht gut genug, um das ausschließen zu können), aber man muss teilweise eben auch Interpretationsarbeit leisten um zu erkennen, was für psychische Abgründe bspw in Doubt oder Homunculus zu finden sind~

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:17

Den Junji Ito hatte ich überlesen. Uzumaki klingt ganz nett.

Von dem Creepypasta Zeug hör ich das erste Mal, aber die Seite sieht auf den ersten Blick nicht uninteressant aus.

Ich suche allerdings eher etwas übernatürliches. Hätte ich evtl. erwähnen sollen, fällt mir jedoch selbst erst jetzt auf :D

Eine Seuche wie in Manhole oder ein Spiel à la Battle Royale wie in Doubt find ich einfach nicht gruselig. Interessant ist es sicher dennoch.
Ich suche eher etwas mit Geistern, Dämonen, Paranormalen Vorkommnissen, usw... Seuchen und Serienkiller usw. sind mir zu normal und zu menschlich ^^
Da muss es doch sicher etwas geben, bei den ganzen Dämonen und Geistern die es in den japanischen Sagen gibt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich da bei Animes und Mangas an der falschen Addresse bin und mir lieber 'Gänsehaut' Bücher oder das Creepypasta Zeug durchlesen sollte ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

6

Sonntag, 22. Juli 2012, 05:01



Ich suche eher etwas mit Geistern, Dämonen, Paranormalen Vorkommnissen, usw... Seuchen und Serienkiller usw. sind mir zu normal und zu menschlich ^^
Du beschreibst genau das Problem das ich mit heutigen Horrorfilmen habe. Alles basiert auf den Menschen - typische Monster, Dämonen etc. gibt es heutzutage kaum und wenn dann haben diese Filme noch lange nicht die Qualität richtig gruselig zu sein.

Ich kann dir bei deiner Beschreibung Saya no Uta ans Herz legen. Leider ist es weder Anime noch Manga, es ist ein Visual Novel.
Ich weiß nicht wie viel du mit Visual Novels anfangen kannst aber Saya no Uta ist wirklich intensiv, bietet eine mysteriöse und spannende Geschichte und hat ein subtil verpacktes Monster als Thema.

Corpse Party könnte gut sein. Ich habe den Visual Novel gespielt aber es gibt mehrere Manga Reihen dazu. In Corpse Party geht es um Schüler die durch einen Fluch in eine Paralleldimension verdammt werden. Geister sind hier das große Thema.

Ähnliche Themen