Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:05



Ich hab mich vorhin an einen Manga erinnert, den ich vor einiger Zeit angefangen habe und hab den mal wieder rausgekramt.
In der Story geht's um eine Seuche- Parasiten, die im Auge der Menschen leben und die Hirnaktivitäten stark angreifen können. Aufgetaucht ist sie das erste Mal, als ein scheinbar sehr verstörter Mann komplett nackt aus einem Gully kletterte und kurz darauf tot umfiel.

Ziemlich ekelhaft, meiner Meinung nach (auch wenn's nicht an den Stil von Junji Ito rankommt), aber auch 'ne spannende Atmosphäre, weil bereits im ersten Chapter merkwürdige Einzelheiten auftauchen: die Mutter des ersten Opfers war ständig seinen Wut- und Gewaltausbrüchen ausgesetzt und hat ihn schliesslich der Obhut von jemandem überlassen, der ihn in eine Heilanstalt bringen wollte. Allerdings weiß sie nicht wo diese Heilanstalt ist, wie sie heißt oder was dort gemacht werden sollte. Und natürlich gehen die Wissenschaflter nach der Entdeckung der Parasiten erstmal von keiner sehr großen Gefahr aus, schliesslich ist es mitten im Winter und somit sind keine Mücken vorhanden, die die Seuche verbreiten könnten.
Was, wie Kenner des Genres jetzt schon wissen müssten, natürlich eine Fehleinschätzung ist. Und damit fängt die ganze Verwicklung erst richtig an~


Scheint ein relativ unbekannter Manga zu sein, in Deutschland kam er erst seit Januar diesen Jahres raus. Kennt ihn sonst noch jemand? Was haltet ihr davon? ^^

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:19

Ich habe den Manga noch nicht gelesen, doch schon einige Male in der Hand gehabt. Klang vom Namen her schon interessant und der kleine Blick den ich in die Seiten warf hat mich neugierig gemacht. Aber wie gesagt, ich kam noch nicht dazu mir den Manga zu gönnen. Die Geschichte klingt schonmal sehr interessant und dürfte ein guter Geheimtipp sein. Ich werde mir den Manga bei Gelegenheit mal kaufen.

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:24

Kann ich dir auch nur empfehlen. Bin gerade mit dem zweiten Band schon fast durch (online, Asche auf mein Haupt..) und es ist immer noch awesome. :D Zumindest trifft es meinen Geschmack, ist so 'ne Mischung von.. Detective Conan und den Uzumaki Stories xD Also die Ebene der Ermittler auf der einen Seite und die des durchgeknallten Möchtegern-Wissenschaftlers auf der anderen Seite :D

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:43

Hab mir mal geschwind die ersten zwei Chapter reingezogen, muss sagen jetzt schon super spannend. Der Zeichenstil gefällt mir auch gut und ich hab schon Sympathie für das Mädel entwickelt, hoffentlich kein Fehler :D
Werd weiterlesen danke für die Vorstellung.

/Edit: Aso bevor ich's vergesse, hab den Manga relativ schnell fertig gelesen, ist ja auch nicht sehr lang. Aber hier noch eine kleines Fazit:
Wie schon erwähnt sehr spannender Manga, ein super Thriller. Das einzige was mich gestört hat ist die Charakterentwicklung, habe ich zwar ziemlich schnell Sympathie für Nao aufgebaut hat sich das leider nicht gesteigert, also die Gefühle auch wenn dann später schlimme Dinge passiert sind haben mich nicht wirklich getroffen. Das letzte Chapter hingegen hat davon viel, das hat mir in der Hinsicht super gefallen. Im großen und ganzen ein lesenswerter Manga mit einer spannenden Geschichte für zwischendurch, aber ohne viel Charakterbindung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (4. Juli 2012, 18:48)

5

Samstag, 30. Mai 2015, 13:30

Der Anfang sieht interessant aus!
Danke für die Vorstellung, werd ich mir mal anschauen dieses Wochenende ;)

Ähnliche Themen