Du bist nicht angemeldet.

Shojo Ai / Yuri

21

Samstag, 25. Juni 2011, 03:45

Habe bisher erst einen Yuri Manga gelesen (nech Destro :P)
Der Zeichenstil war extrem niedlich und auch die Geschichten waren
supersüß XD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

22

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:49

Doch ich muss zugeben das ich zwei Yuri Mangas sogar habe. Aber es ist für mich irgendwie nicht das gleiche wie bei Yaoi!
Yaoi mag ich mehr xD

23

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:53

Ich hab einen .. und ich muss sagen es ist sehr schön.
aber Yaoi finde ich dagegen nicht so gut(naja als kerl) obwohl mich die Geschichte schon manchmal interessiert .. dann las ich mir die von meien Freundin erklären

aber ich Denke bei männer ist es eig. logischer wenn die mehr auf Yuri stehen um zu schauen was das andere Geschlecht macht wenn sie Verliebt sind, also denke ich zumindenst ^^

24

Donnerstag, 24. November 2011, 16:11

Ich würde gern einmal wissen ob ihr auch Erfahrungen auf dem Gebiet
habt, immerhin sind Shojo Ai und Yuri wesentlich seltener als Shonen Ai
und Yaoi.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe in dem Gebiet noch keine Erfahrungen und besitze auch keinen Manga der in die richtung geht,
würde aber doch gerne mal einen lesen.

25

Dienstag, 7. August 2012, 19:44

Habe in dem Genre sowohl ShôjoAi als auch Yuri gelesen und bin hier derselben Meinung wie zu Yaoi! Finde es hier etwas schade, dass es in Deutschland nicht so viel gibt. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Trend auch in naher Zukunft mal her. Wobei ich sagen muss, dass ich einen Yrui nur lesen kann, wenn die Zeichnungen gut sind. Hatte schon irgendeinen in der Hand, da waren die Zeichnungen so mies, dass ich die Lust verloren hab <.< Ist bei einem guten Yaoi irgendwie nicht so der Fall xD
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

26

Dienstag, 28. April 2015, 20:37

Nachdem ich hier gelesen habe, dass die so selten sind und ich bisher wirklich keinen gelesen hatte, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.

Fündig geworden bin ich dann bei Girlfriends.
Also wenn ich den Manga als Beispiel für das Genre nehme, dann Hut ab, wirklich schöner Manga, den ich vollkommen verschlungen habe. War mal ein etwas anderer Romance-Manga, was ich gut fand, da ich das Genre zwar mag, aber in letzter Zeit die Begeisterung etwas nachgelassen hat, kam damit dann aber zurück.

Werde jetzt mal mehr suchen, weil die Geschichte ohne Yuri wäre nicht so gut gewesen, aber so wars süß und unterhaltsam. Hat auf jeden Fall wirklich sehr viel Lust auf mehr gemacht. Wieso gibt es davon eigentlich weniger als von Yaoi... Frechheit...

27

Dienstag, 28. April 2015, 21:48

Wieso gibt es davon eigentlich weniger als von Yaoi... Frechheit...
this!

Girlfriends ist der Einstieg bei den meisten und wirklich ein Paradebeispiel von Awesomeness und einer tollen Yuri Geschichte, hab ich schon 3 mal gelesen^^

Als direkten Anschluss empfehle ich:

Sasameki Koto
http://myanimelist.net/manga/4584/Sasameki_Koto
Hab ich mich fast genauso verliebt wie in Girlfriends und bisher 2. Mal gelesen, es gibt auch einen Anime, der aber ziemlich früh aufhört. Kann man sich anschauen, danach lohnt es sich aber spätestens den Manga zu übernehmen, der schließt das ganze perfekt ab^^
10/10

Aoi Hana
http://myanimelist.net/manga/1363/Aoi_Hana
Gehört Hauptsächlich durch die Länge zu meinen Top 3, wobei hier noch viel mehr gegangen wäre, ein etwas abruptes Ende, zumindest wenn man den Manga Monate verfolgt hat und es plötzlich heißt im nächsten Chapter endet das Ganze. Trotzdem super Geschichte kann ich nur empfehlen, auch hier gibt einen Anime, der ist extrem gut produziert, deckt aber wie immer nur den Anfang ab.

weitere Tipps, aber immer sehr kurz:
Mars no Kiss
Blue Friend
Hanjuku Joshi