Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2011, 16:34

Welchem Anime-/Mangafan ging nicht schonmal der Gedanke durch den Kopf "mensch, Manga(figuren) zeichnen ...das würd ich auch gern können"

Habt ihr euch auch mal dran versucht?
Was war das erste was ihr gezeichnet habt? (wer hat kann ja mal nen Foto posten :P)
Und seid ihr drangeblieben oder habt ihr schnell wieder aufgegeben?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 20. April 2011, 17:57

Ich weiß das ich damals als das mit Dragonball begonnen hat auch mal versucht hab solche "coolen Frisuren" zu zeichnen, war aber im Endeffekt nur gekritzel und ich hatte auch nie das Bedürfnis gut zu werden, deshalb hab ich das auch nicht weiterverfolgt^^

3

Mittwoch, 20. April 2011, 18:06

Ich liebe es ja sowieso zu zeichnen :3
Da ich aber für längere Zeit damit aufgehört habe, und erst kürzlich wieder angefangen habe, hab ich mich noch nicht an etwas wie einem eigenen Manga versucht. Nur einzelne Zeichnungen habe ich angerfertigt, die ich auch gepostet habe, was ihr Hier sehen könnt.
Na ja, das ist gar nicht mal so leicht. Kürlzlich erst hab ich mir aber ein Buch gekauft, in dem genau erklärt wird, wie man Mangas zeichnet. Und sobald mein ganzer Umzugsstress vorbei ist, werde ich mich auf jeden Fall mal daran versuchen, und diese Versuche auch posten (: Bin gespannt wie es wird. Eigene Mangas zeichnen klingt für mich schon gut, auch wenn ich daran sicher ziemlich absacken werde xD Aber ich denke mir gerne Storys aus, also bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich zumidnest in der Richtung etwas zustande bringen, dann müssen mir nur noch die Zeichnungen gelingen ^^. Ich bewunderte jeden Mangaka, weil sich das Zeichnen eines Mangas ja auf mehrere Sachen schließt.

Mir fällt nur gerade ein, ich hab in der fünften Klasse mal einen eigenen Comic gezeichnet, weil ich mich daran versuchen wollte.
Hatte das total vergessen ^^. Habs dann einem Freund gegeben, der meinte, es sei ziemlich gut (:
Er hat den Comic sogar ein paar Mal ausgedruckt, aber ich besitze heute leider kein Exemplar mehr. ich bin mir ziemlich sicher, es war grauenvoll, aber na ja :). Ein weiterer Versuch wäre es wert, macht sicher Spaß, auch wenn das Resultat eher nicht so toll sein wird.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Mittwoch, 20. April 2011, 18:43

Kürlzlich erst hab ich mir aber ein Buch gekauft, in dem genau erklärt wird, wie man Mangas zeichnet.

Ganz ehrlich, ich halte von diesen Büchern nichts xD...

Ich zeichne seit der sechste Klasse ca im Mangastil, vorher warens nur Diddels xDD In der sechsten Klasse hab ich dann zwei Mädchen kennengelernt, die Comics gezeichnet haben und ich hab dann mitgemacht.
Ich hab meine ersten Comics auch noch xD ... war ein totaler Sailor Moon Abklatsch und das andere so etwas wie Pokemon x'D leider kann ichs nicht scannen, weil ich nicht zu Hause bin.
Wir hatten tausende von Geschichten, die alle nie über Seite zehn hinaus ging... Ich glaub bei der längsten hab ich bis Seite 20 oder 30 ausgehalten X'D Aber es hat Spaß gemacht bis zum geht nicht mehr, wir haben uns immer verabredet und gezeichnet und unsere Geschichten gelesen <3
Inzwischen zeichne ich nur noch Einzelbilder, ich hab zwar noch ein paar Geschichten, die in meinem Kopf rumkreisen, aber ich habe nicht die Ausdauer dafür xD ... ich schaffs ja oft nicht mal, A4 Bilder fertig zu kriegen...

Ich finds auch bewundernswert, wenn jemand länger an seiner Geschichte sitzen bleibt ^^ Dafür braucht man ja ne ungemeine Ausdauer xD ... die ich nicht habe.
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (19. Mai 2011, 05:06)

5

Mittwoch, 20. April 2011, 18:53

Zeichen ist so ein Thema da werde ich immer ein wenig nostalgisch. Früher, so in der Grundschule und so bis zum Alter von
12 habe ich recht viel gezeichnet, aber immer nur bilder und keine Comics oder Manga. Zwischendurch hab ich immer
wieder versucht wieder anzufangen. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es heute viel schlechter als mit 12.
Mehrmals habe ich versucht mit Mangazeichnen anzufangen, aber mehr als das blose nachzeichnen von fertigen Bildern ist es
nie geworden.
Irgendwie habe ich insgesamt die Motivation verloren zu Zeichnen. Geschichten ausdenken habe ihc irgenden eher mit dem
Schreiben verknüpft. Schade finde ich es schon irgendwie sehr.

6

Mittwoch, 20. April 2011, 19:33

@Mikan Na ja, ich wills halt mal versuchen... einen Leitfanden brauche ich schon, denke ich.
So lange befasse ich mich ja auch noch nicht mit Mangas usw. ich denke das wird mir vielleicht etwas nützlich.

Ich finde deine Zeichnungen sehr gelungen, und würde gerne mehr davon sehen *_______*

Zitat


Ich finds auch bewundernswert, wenn jemand länger an seiner Geschichte sitzen bleibt ^^ Dafür braucht man ja ne ungemeine Ausdauer xD ... die ich nicht habe.
Ja, das denke ich auch, finde das bewundernswert. Deshalb ziehe ich ja auch meinen Hut vor prfessionellen (oder hobby) Mangakas ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Donnerstag, 21. April 2011, 20:59

@Misa: Naja, vielleicht schadet so ein Buch ja nicht. Aber ich fand die früher immer ziemlich überteuert und nicht sonderlich informativ xD So als zusätzliche Information vielleicht ganz nett, aber an sich finde ich Tutorials, die man zum Beispiel auf Deviantart [und auch auf Animexx...] findet um einiges hilfreicher... und günstiger. Aber man muss sich teilweise ganz schön durchwühlen, bis man was brauchbares gefunden hat... und einzelne Informationen für sich rauspicken x3 Und natürlich rumprobieren bis zum geht nicht mehr O_o
Ich hab mich aber auch länger nicht mehr mit beschäftigt, vielleicht haben sich diese Bücher inzwischen auch weiterentwickelt xP ... und es mag ja auch ein paar gute geben ^^
Aber allein wenn im Titel so etwas wie "Richtig Manga Zeichnen" steht, verdreh ich die Augen x'D ... weils an sich ja kein richtig und falsch gibt... und Mangas sind für mich sowieso nur japanische Comics, also als Deutscher kommt da für mich generell schon kein Manga zu stande xD Mangastil vielleicht.. aber wie genau definiert man den. Ich liebe es, wenn man Mangastil automatisch mit großen Augen in Verbindung bringt. Hat hier jemand Rapunzel von Disney gesehen? XD Die hat vielleicht große Augen.
Abgesehen davon, dass es 875467 verschieden Stile gibt.

Und danke :3 ich bin leider zu faul, nen eigenen Thread zu erstellen... irgendwann mal vielleicht x'D
~♪

8

Freitag, 22. April 2011, 21:48

Habt ihr euch auch mal dran versucht?
klar, schon bei einigen xP
einige sind nur ein paar seiten lang, kurzgeschichten halt, andere
sollten mal ein größeres projekt werden, wurden aber vorher abgebrochen
ODER dann doch "nur" niedergeschrieben (bei einer geschichte bin ich froh,
sie nur getippt zu haben *hust* sie war wirklich laaaang >-< xD)

Was war das erste was ihr gezeichnet habt? (wer hat kann ja mal nen Foto posten :P)
das erste uhm.... nya, das wirklich erste war ein comic in der 5. klasse im kunst
unterricht, aber ich glaube fast darum geht es hier nicht xD
meinen ersten eigenen manga habe ich zum thema dämonen gemacht, ein paar
einzelne seiten dazu habe ich sogar noch irgendwo o_O *suchen geht* fuck,
auf anhieb nicht wiedergefunden, muss ich die tage mal machen *zuviel hier
herumfliegen hat* ö.ö


Und seid ihr drangeblieben oder habt ihr schnell wieder aufgegeben?
wie mans nimmt... viele wurden abgebrochen, weil andere neue ideen viel toller waren xD
oder sie wurden halt mit word in riesigen dateien niedergeschrieben ^^


allerdings möchte ich wirklich mal gerne einen kleinen manga komplett zeichnen,
ich denke zeichnerisch steht da weniger im wege... aber meine faulheit :3 xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Freitag, 22. April 2011, 21:56

Ich zeichne allgemein sehr gerne und habe mich auch schon mal am Zeichnen im Mangastil versucht, wobei daraus eher eine Mischform geworden ist^^

Hmm... was das erste war, was ich versucht hab zu zeichnen? Ich glaub das war noch in meiner Kindergartenzeit xD Da hab ich versucht Pikachu zu zeichnen xD Aber ich bin dran gescheitert und war total neidisch, dass meine Mutter das so gut hingekrigt hat :D

Momentan versuche ich mich grad dran, richtig nen Comic zu zeichnen, weil mir auch ne gute Geschichte zu eingefallen ist^^ Mal sehen, was draus wird^^
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

10

Samstag, 23. April 2011, 12:02

Als das mit der Animebegeisterung losging hab ich mich auch ein bisschen an Figuren im Mangastil versucht, aber viel ist da nicht draus geworden^^
Ich glaub angefangen hat das auch mit Son Goku, dann hab ich mich an ein paar sexy Posen der weiblichen Ranma versucht, war aber alles nur Gekritzel. Und da ich in der Hinsicht nicht übermäßig mit Talent ausgestattet bin und auch sonst nicht zeichne, hab ichs dann auch schnell wieder gelassen^^

Das einzige was ich noch zeichnen kann ist dieses Viech aus Full Metal Panic Fumoffu xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Samstag, 18. Juni 2011, 22:12

ich zeichne immer mal wieder... nicht regelmäßig, nciht selten.
wenn ich zb ein motiv sehe das mir total gefällt zeichne ich das auch schonmal ab, die werden dann, naja, recht gut würd ich sagen.
mit dem selber ausdenken da haperts bei mir...
dir proportionen hauen dann nie hin und dem ganzen fehlt der pfiff.
hab mir jetzt how to draw manga gekauft und so ne gliederpuppe...
mal sehen ob ich bald besser werde
;)
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

12

Samstag, 18. Juni 2011, 22:53

@Connor Was das betrifft geht es mir genauso, das Buch habe ich mir übrigens auch gekauft. Ich würde gerne nach mehr zeichnen als nur nach Vorlagen. Quasi meine eigenen Werke, mit einer persönlichen Note (:.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


13

Samstag, 18. Juni 2011, 22:55

Ich habe immer nette Bilder im Kopf bin aber mehr als miserable in der Umsetzung =( Nach mehrfachen versuchen es mir beizubringen und beibringen zu lassen (von einem überaus begabten Freund) hab ich es letztlich aufgegeben....

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

14

Sonntag, 19. Juni 2011, 01:13

Ich zeichne schon etwas länger und auch sehr gerne <3
Von Büchern etc schaue ich mir allerdings nichts ab, da ich nichts kopieren möche und
inzwischen auch meinen ganz eigenen Stil gefunden habe^^
Einen Manga direkt habe ich zwar noch nicht gemacht.. aber ich
habe mal bei einem Wettbewerb mitgemacht, bei dem man eine eigene
Geschichte schreiben und zeichnen musste :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

15

Samstag, 25. Juni 2011, 14:36

Ich zeichne auch Voll gerne! auch mangas! :)
Ist nur nicht ganz so einfach wie man es sich vorstellt.
habe Viele zeichenbücher und habe versucht mir die Dinge dadurch beizubringen xD
Anfangs habe ich immer die figuren abgepauscht, aber mittlerweile zeichne ich mehr aus eigener Hand ^^

Ähnliche Themen