Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2011, 16:17

Für welche Manga(-reihe) habt ihr am meisten Geld ausgegeben?
Habt ihr Manga die für euch persönlich besonders wertvoll sind?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 20. April 2011, 18:18

Ich glaube am meisten hab ich immer noch in die Dragonball Serie investiert, wenn man mal rechnet so ungf. 5 Euro pro Manga rechnet und 42 Stück dann wären das 210 Euro. Der Manga der mir am wichtigsten/wertvollsten ist, ist wohl das erste Banzai Magazin, das war für mich so das Gefühl so was wie das Jump hier in Deutschland zu haben, wurde aber ja leider eingestellt. Doch wirklich viel für einen einzigen Manga hab ich noch nicht ausgegeben.

3

Mittwoch, 20. April 2011, 18:41

ich denke mit abstand am teuersten war bei mir ... detektiv conan (short stories) (ich zähl mal beides zusammen ^^) mit ~ 540 € o____O" (WTF!!)

mir persönlich am teuersten ist wohl Stigma von Kazuya Minekura <3

auf den ersten Banzai!-Band bin ich aber auch recht stolz, aber der ist im endeffekt nicht so besonders - vorallem, seitdem meine kleine cousine damals meinte ihn mit filzstiften anmalen zu können nya... >____<



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Mittwoch, 20. April 2011, 19:48

Na ja... an sich haben die Mangas, die ich mir bislang gekauft habe, in etwas dasselbe gekostet. Ich habe auch noch nicht so viele Mangas wie einige von euch. Die größte Serie, die ich bislang habe, sind 3, 2, 1 Liebe! und Vampire Knight
Wenn man das so sieht, hab ich wohl für diese beiden Reihen bislang am meisten ausgegeben.
Einen persönlichen Wert... hm. Das hat für mich z.B. Maid Sama, weils mein erster Manga überhaupt war, also auch von der ersten Manga-Serie, so bin ich ja erst auf den Geschmack gekommen. Ansonsten sind meine Mangas für mich alle gleichermaßen wertvoll :3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Mittwoch, 20. April 2011, 20:01

Das meiste Geld hab ich wohl für Bleach ausgegeben o_O ... inzwischen find ichs leicht ärgerlich überhaupt damit angefangen zu haben xDD Aber auf der anderen Seite hatte ich damal einen total Flash und die ersten Bände geliebt... naja.

Den höchsten persönlichen Wert hat wohl Pita Ten <3 Nicht nur, weil mans nicht mehr kaufen kann, sondern weils auch mein erster selbstgekaufter Manga war X3
~♪

6

Donnerstag, 21. April 2011, 01:05

Also ich hab am meisten Geld in Dragonball investiert, da hab ich mir die ganze Reihe gekauft.
Finde DB ist auch nach all der Zeit immer noch einer der bedeutensten Manga die es gibt. Bereue es keinen Moment lang, dass ich es gekauft hab.

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Samstag, 23. April 2011, 12:08

Meine teuerste Reihe ist wohl Kenshin mit 28 x 5€ (das waren noch Zeiten^^) = 140€.
Ansonsten hab ich recht viel Geld für die Manga von Satoshi Urushihara hingeblättert (Chirality, Vampire Master, Legend of Lemnear, Plastic Little) wo jeder Band 10€ kostet, aber das war dann eher der Sammeldrang. Vor allem bei Vampire Master an die unzensierten Versionen (Dark Crimson) zu kommen.

Persönlich wertvoll ist für mich auch mein erster Manga, also Kenshin Band 1, sowie die ganze Reihe eigentlich.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Sonntag, 24. April 2011, 17:59

am meisten geld habe ich bisher für fruits basket ausgegeben denke ich- sind immerhin 23 stück...
und am persönlich wertvollsten ist mir choclate christmas... der ist uralt vom feets verlag von Naoko Takeuchi. hat mir damals mein freund zu valentinstag geschenkt. sehr cutie ^^
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

9

Sonntag, 24. April 2011, 18:06

Ich habe am meisten Geld für One Piece ausgegeben. Mit 57 Bänden ist das spitze bei mir.

Meine persöhnlich wertvollsten Mangas sind die von Tsutomu Nihei. Versuch mal einer von euch heute noch Blame! Band 8 zu kriegen. Dann wisst ihr warum ich stolz darauf bin Noise, Blame! und Biomega komplett zu haben.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

10

Sonntag, 24. April 2011, 22:59

Öhm ich glaube am wertvollsten vom Preis her ist bei mir Detektiv Conan.
Mit 68 Bänden (teilweise 5 Euro / teilweise 6 Euro.
Da ist schon eine nette Summe zusammen gekommen.
... *mal ausrechne*
Genau 345 Euro. =3

So teurere Reihen habe ich nur zwei Reihen,
bei denen die Bände jeweils 10 Euro kosten.

Persönlich wertvoll sind für mich Manga,
die ich schon jahrelang habe, bei denen ich weiß,
dass man sie kaum noch im Handel findet. =3
Also kleine Raritäten. <3
Und davon hab ich einige, deshalb keine Namen genannt.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:47

Am meisten habe ich entweder für TRC oder Inuyasha ausgegeben. :D
Am wertvollsten sind mir auch diese beiden und dann noch Death note, Card Captor Sakura und Kare - first love. :love:

12

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:23

Am meisten ausgegeben habe ich glaube ich für Skip Beat,FMA und Hikaru no Go...
Das sind die Serien, die bei mir am längsten gehen und die ich auch immer
bis zum aktuellsten Band gesammelt habe/ noch am sammeln bin :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiyoko« (26. Juni 2011, 06:36)

13

Samstag, 25. Juni 2011, 14:34

Mein wichtigsten Mangas sind alle meine Yaoi mangas :)
Das sind einfach meine allerliebsten Mangas x3
Früher hatte ich auch immer alle meine Mangas in einem Schuhkarton ausbewahrt, weil ich angst hatte das es nacht anfängt zu beren xD
Damit ich sie mir dann einfach nehmen kann XD Mittlerweile wäre es nicht bisschen schwieriger xD

14

Sonntag, 26. Juni 2011, 03:17

Ich glaube am meisten Geld habe ich bisher damals für Kaikan Phrase ausgegeben.
Einfach, weils halt die längste Reihe ist/war die ich hatte.
Das tut mir bis heute irgendwie noch ein wenig weh, weil sich die Geschichte ziemlich blöd entwickelt hat
und ich dann nichtmal mehr den letzten Band kaufen wollte. XD

Ansonsten sind die Reihen, die ich mir bisher gekauft habe, gar nicht so lang.

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:30

Mein Wertvollster Manga ist Girls love! denn ich von mein Schatz bekommen habe und die Ersten 3 Dragonball Doppelbänder von mein Besten Freund ^^

16

Dienstag, 7. August 2012, 19:54

Hm... das Meiste Geld hatte/habe ich wohl für die Daisuki 97 Stck, rund 500 € investiert. Gefolgt von Detektiv Conan (> 60 Bände), Naruto (> 50 Bände) & Tsubasa (> 25 Bände)!
Die wertvollsten Manga sind wohl Sailor Moon 1. Auflage der damaligen Variante, Finder (unzensiert bzw. vom Markt genommen) und Dark Crimson/Vampir Master (ebenfalls vom Markt genommen)!
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

17

Mittwoch, 8. August 2012, 01:07

Für InuYasha Band 1 - 15 habe ich 7€ ausgegeben (insgesamt). Am Flohmarkt.
Ist der höchste Betrag den ich für Mangas gezahlt habe ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

18

Freitag, 10. Mai 2013, 19:50

Lone Wolf and Cup. 28 Bände zu je 10€... mittlerweile extremer Sammlerwert der deutschen Bücher, da nicht mehr Produziert und kaum noch zu haben. Vor allem komplett.
Das nächst teuerste wäre wohl GTO 23 Bände für 5€, Dann Goldenboy 10 für 10€. D:

Wenn sowas wie die Banzai und Manga Power zählt, dann hab ich von der Banzai alle 50 und alle 30 der Manga Power (beide ja jeweils 5€). xD
Sonst hab ich eher kleinere Serien gesammelt die schon nach 12-18 Bänden vorbei waren.

19

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:37

Mein wertvollster Manga ist ganz klar Love Hina.
Ohne diesen Mange hätte ich meine besten Freunde NIE kennen gelernt :)