Du bist nicht angemeldet.

Wie ordnet ihr eure Manga- Sammlung an, wo steht sie?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 16. April 2011, 20:39

Meine Mangas sind alphabetisch geordnet und sobald ein Manga mit dem Anfangsbuchstaben A neu in meine Sammlung kommt, muss alles verrückt werden. Ich habe da einen ganz schlimmen Fimmel. Mittlerweile mussten allerdings wegen Platzmangels einige Mangas in den Keller umziehen, und zwar bevorzugt alle mit den ersten Buchstaben des Alphabets.

22

Samstag, 16. April 2011, 21:07

das mit dem rumrücken kenn ich nur zu gut :D :D :D
das ist immer ne menge arbeit ;(
aber hinterher bin ich immer happy
so ist das
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

23

Donnerstag, 21. April 2011, 19:12

Also ich sortiere meine Mangas nach der Reihenfolge wie ich sie gekauft habe und von links nach rechts o.O.
Nach Größe und Verlag muss ich sie noch sortieren (wenn ich genug habe).
Ansonsten stehen sie in meinem Regal, aber dort geht blad der Platz aus also muss ich mir was neues überlegen -.-".
Ja und meine Mangas müssen auch immer rücken wenn ein neuer dazukommt...

24

Montag, 13. Juni 2011, 02:49

Ich habe meine Mangas alle im Regal stehen.
Bei mir stehen die die ich am liebsten lese ganz oben und natürlich alle Bände zusammen :D
So lange ich einen gewissen Überblick behalte bin ich eigentlich schon zufrieden^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

25

Montag, 13. Juni 2011, 11:14

ich ordne meine Mangas kaum, nur 1,2,3,4 undso nicht nach Verlag oder Beliebtheit ... wenn ich sie durchgelesen habe kommen sie in denn Schrank

26

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:05

ich habe mehrere regale voll und dort habe ich sie ersteinmal nach dem verlag geordnet und dann einfach nach anzahl der mangas. also einzelbänder stehen anfangs und dann kommen die mangas mit zwei bänden uns so weiter :)
meine yaoi mangas sind auch so geordnet nur haben die nen eigenes regalbund teilen sich nicht das mit den anderen xD

27

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:28

Ganz einfach im Regal, die Lieblingsmanga vorne und natürlich Band an Band.
- Ich hasse den Titel Pokemontrainer -

28

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:58

Meine befinden sich hinter mir im Regel,ich habe sie
nach Verlag sotiert,weil wie andere hier schon meinten
jeh nach Verlag unterschiedliche Größen haben.
Ansonsten hab ich sie nach Lieblingsgrat sotiert~

29

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:17

Die Stehen ganz oben in meinem Regal, geordnet nach Reihe und nach Optik. Ja Optik, manche Mangas sehen einfach nicht gut aus neben anderen ;)
Ansonsten eben aufsteigend von rechts nach links.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

30

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:15

Meine Mangas stehen in zwei Regalen nach verlag sortier:
Carlsen und EMA im oberen Regal und die von TokyoPop im unteren Regal.
(wegen Platzgründen)
Ansosnsten sind sie aufsteigend von links nach rechts sortiert.

31

Dienstag, 8. November 2011, 17:28

Meine Mangas habe ich immer schön akkurat im Schrank stehen. Ich habe die jeweiligen Bände des Mangas nebeneinander stehen aber sonst sind sie nicht weiter sortiert ^_^

32

Mittwoch, 9. November 2011, 18:51

Also eigentlich sind alle meine Mangas auf Regalen die ich mir dafür gekauft hab xD

Nur Naruto is grad die Ausnahme da liegen alle Bände irgendwo rum weil ich die grad durchgelesen hab :D

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

33

Freitag, 25. November 2011, 04:59

also ich lese gerner Mangas online und habe ich bisher nicht so viele Bücher, nicht mehr als füfzige.
und wie ich meine Manga ordne. Früher orde ich mein manga nach der Zeit. Das neueste ist dann am oben.
Aber jetzt ordne ich nicht mehr nach der Zeit. Das am oben legende manga ist meine liebste. Dann jederzeit kann ich es lesen.

34

Sonntag, 11. März 2012, 19:49

meine mangas liegen kreuz und quer im zimmer rum :>
f u n ^ 1 0 x i n t ^ 40 = I r 2
Die Existenz der Welt wurde durch diese Formel zerstört...

35

Dienstag, 13. März 2012, 13:08

Eine kurze Frage wurmt mich gerade, wenn ich mein Regal ansehe:
Haben eure Mangas eine Art Ehrenplatz bzw. -regal?

Mir ist aufgefallen, dass ich "normale" Bücher und Mangas strikt
trenne. Ich brauch da irgendwie eine Trennung von beidem, auch
wenn es im Prinzip alles nur Staubfänger aus 'ner Menge Papier sind. ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

36

Mittwoch, 14. März 2012, 15:38

Also ich trenne Mangas und Bücher aber auch (ist das nicht normal? O.o.)
Beide Regale befinden sich zwar direkt nebeneinander, aber trotzdem ist es irgendwie seperat.
(Außer ein paar Mangas, die haben sich zwischen die Bücher gemogelt x.x.).

Na ja, aber jetzt einen Platz für besondere Mangas gibt es nicht.

Ha ha, aber wenn ich mir meine Mangas in Reihe und Glied so ansehe (und wir schon dabei sind),
welche Farbe der Manga-Rücken dominiert denn in eurem Regal?
Also bei mir ist es definitiv pink & rosa (tut mir leid, Nia ;s)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


37

Mittwoch, 14. März 2012, 15:54

autsch misa, du hast mich jetzt echt getroffen :X

xD

meine sind - ziemlich bunt gemischt, wobei ich aber viel weiß und schwarz bzw silber ausmachen kann.
liegt wohl daran, dass ich auch viele von tokyopop hab, die sind ja oft gleich. ansonsten viele grüntöne
(tsubasa reservoir chronicles, angel sanctuary...) oder braun halt, da die längste reihe DC ist :>



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

38

Mittwoch, 14. März 2012, 16:01

Bei mir haben die auch ihre eigenen Regale o__o aber ich ordne schon meine Mangas nach Verlag & Größe, wär ein wenig seltsam, wenn dazwischen auf einmal... Bücher auftauchen würden xD Ein wenig deplaziert xD
Aber direkt einen Ehrenplatz haben sie auch nicht, dafür sinds zu viele lol
Ich kann gar keine dominierende Farbe, ist ziemlich kunterbunt xD Vielleicht weiß, weil EMA ja gerne weiße Rückseiten macht :)
~♪

39

Freitag, 13. April 2012, 21:05

Meine stehen in Regalen...nach Mangas geordnet...wenn ich aber faul bin schieb ichs einfach irgendwo rein;)

40

Freitag, 22. Juni 2012, 11:21

Ich hab vllt 30 Mangas... ^^ Die stehen zusammen mit 'normalen' Büchern in meinem Regal, der größe nach geordnet :D
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach