Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:54

Neben allen Fantasy Mangas und Schoolgirl Mangas und so
gibt es ja auch ein paar die eine echt harte Geschichte haben. also zum Beispiel eine Geschichte aus der Zeit als der Krieg ausbrach und dann halt sich darum dreht oder so. Also keine ausgedachten Geschichten sondern welche aus dem richtigen Leben die dann auch noch echt dramatisch sind. Habt ihr solche Mangas schon mal gelesen? welche und wie fandet ihr sie?
Würdet ihr gern mal sowas lesen oder eher nicht?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

2

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:27

Joa. Davon hab ich schon einige gelesen.
Z.b. "Confidental Confessions", der Manga beschäftigt sich
mit alltäglichen Problemen wie Drogen, Aids und so.

Dann hab ich "Alive" gelesen was die Geschichte von
einem Experiment im Knast beinhaltet und öhm
"Dear Friends" wo es um Krebs, Lähmung und Tod geht.

Weiß gerade nicht, was ich sonst noch so gelesen habe
aber ich liebe solche Manga. <3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:59

ernste mangas...
uff...ja da waren schon so einige... wie cat zb sagte "Confidental Confessions", der war echt harte kost ^^
dann fand ich "Line" noch als recht ernst, also vom thema her..."Alive" finde ich passt auch gut da rein.
ebenso "Holiday" und "Tag X", "Der Selbstmordclub" und auch in gewisser hinsicht "Anne Freaks"...
mehr fallen mir immo nicht ein, hab bestimtm noch mehr gelesen :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Freitag, 28. Januar 2011, 13:55

Monster. Ein japanischer Chirurg rettet in einem deutschen Krankenhaus einem kleinen Jungen mit einer Schusswunde im Kopf das Leben. Der Junge wird (oder ist) ein brillanter Mörder, auf dessen Suche sich der Chirurg macht um ihn aufzuhalten und dabei selber von der Polizei verfolgt wird.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Freitag, 28. Januar 2011, 15:34

Wenn ich ehrlich bin, habe ich einen solchen manga noch gar nicht gelesen O.o.
Und ich weiß auch nicht, ob ich das künftig tun werde. Ist sicher auch mal interessant und mitreißend, aber
andererseits ist man mit Drama/Leid etc. heute auch so genug konfrontiert, da brauche ich das nicht auch noch bei Mangas :x.
Aber wenn ich mal einen finden sollte, der mich inhaltlich interessiert, dann würde ich ihn natürlich auch lesen,
nur bislang hat sich das so noch nicht ergeben.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Dienstag, 28. April 2015, 20:49

Also wo nichts erfunden wurde glaube ich nicht.
Ansonsten ja, je nachdem was man alles unter "ernst" packt.

Z.B. Suicide Island (aber noch nicht fertig gelesen).
Schöner Manga, wo Leute die versuchen Suizid zu begehen, aber es nicht ganz schaffen (also gerettet werden) auf eine Insel verbannt werden und dort entweder weiter machen oder plötzlich fern der Zivilisation überleben müssen und so ihren Lebenswillen wiederfinden.
Da keine Gesetze gibt es dann eben auch gewisse Probleme etc.

Namentlich fallen mir grad keine weiteren ein, aber ich bin mir sicher noch ein paar gelesen zu haben (ah doch 7Seeds könnte man vllt möglicherweise auch darunter zählen, auch wenn es dort auch genug nicht ernste Stellen gibt, aber zeitweise ist der Manga doch schon relativ ernst).
Ich muss sagen, es ist seltener, dass ich so einen Manga lange am Stück lesen kann, wie z.B. Romance oder Action, aber gut gemacht empfinde ich deutlich mehr Respekt für den Mangaka, da ich es ungleich schwerer finde sowas gut niederzuschreiben (persönliche Meinung). Und ich habe auch nichts gegen diese Sorte von Mangas, im Gegenteil. Zum Teil regen sie wirklich gut zum Nachdenken an oder lassen einen stärker mitfühlen.

Ähnliche Themen