Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. September 2010, 19:51

Ich als Manganeuling habe ja noch nicht sehr viele verschiedene Manga aber bei den paar die ich schon habe musste ich feststellen das es einige verschiedene Formate und Größen gibt. Ich glaube ich habe 4 verschiedene aber es gibt noch ein paar mehr. Habt ihr auch Mangas in vielen Formaten und welches Format findet ihr am besten und welches mögt ihr nicht so toll?

2

Dienstag, 7. September 2010, 20:40

Ich hab eigentlich nur die Stadartgröße. Einen Manga hab ich der ist ein wenig größer aber das stört mich nicht. Solange es kein Comic format hat ist das in Ordnung.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Dienstag, 7. September 2010, 22:53

Die kleinen find ich am besten.
Also nich diese Mini-Mangas, die es jetzt auch gibt, sondern eben die normale Größe.
Mich störts auch nich so sehr wenn sie etwas größer sind, aber das sind dann auch meist die, die 7.95€ oder so kosten.
Also die ganz normale Größe is am besten^^

Aber ich hab auch welche von Satoshi Urushihara (zB Chirality) die nen ganzes Stück größer sind, bei denen wirds dadurch gerechtfertigt dass das Hauptaugenmerk auf den Zeichnungen liegt und die bei nem größeren Manga nunmal auch besser rüberkommen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Mittwoch, 8. September 2010, 00:38

Ich schließe mich Yo$hi an.
Das normale Format an Manga hat für mich Egmont.
Carlsen ist etwas kleiner und TokyoPop größer.
Alle anderen Verläge haben dann nochmal
ein anderes Format aber Egmont gefällt mir am besten. <3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Mittwoch, 8. September 2010, 00:45

Also mir hat das damals bei Banzai mit der im Gegensatz zu normalen sammelbändern mit dem wirklich sehr großen Format schon ziemlich gut gefallen(war ja auch ein Magazin), aber so die Standartgrößen sind voll ok daran bin ich auch gewöhnt^^

6

Donnerstag, 9. September 2010, 02:02

Mir hat früher Carlsen Format am besten gefallen.
Aber jetzt ist es doch Tokyopop. Weiß nicht wieso.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

7

Sonntag, 19. September 2010, 00:34

Mir persönlich gefällt das Format von Egmont am besten.
Nur nicht das ganz neue, die sind größer.
Aber die normalen von Egmont finde ich toll.
Nicht so klein wie die Manga von Carlsen oder Heyne
und nicht so groß wie die bei Tokyopop.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:56

Cat hast du absichtlich doppelt geschrieben? haha.
Also ich mag TokyoPop mittlerweile am liebsten irgendwie mag ich diese größeren Manga gern und die sind dadurch nicht ganz so dick und somit besser zu knicken/lesen finde ich.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:59

Ich kamm Cat zustimmen. Ich finde das EGmontformat bisher als das beste.
Ich finde es viel harmonischer in den Maßen, als die schlacksigen Tokyopopmangas.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mein erstes Manga eines von Egmont war und es mich tierisch ärgerte, dass die Tokyopopdinger höher waren und ich dadurhc mein Regalbrett verlegen musste.
Es wäre in meinen AUgen ganz lustig, wenn man die Formate normen würde. ^.^ Da würde einem ersparrt bleiben, dass die Mangas, die man nicht weitergesammelt hat, so unschön in unterhsciedlicher Höhe dastehen. (Aber ich glaube ich bleibe die einzige Verrückcte mit solch einer absurten Idee xP)

Achja, Carlsen Manga find ich auch supi. Besonders nett daran finde ich, dass die Formate nccht wesentlich von denen der Egmonts abweicht. So sehen sie auch neben den Egmonts harmonsich aus. Das finde ich supi.
Also Fazit: meine Favoriten: Egmont und Carlsen Manga. Beide sind in meinen Augen Standartgrößen eines Mangas.
And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations.
They're quite aware of what they're going through.

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:20

Ich mag das Format von Egmont nicht so gerne. Mir ist das von Carlsen lieber. Das Egmont Format ist so... in die Länge gezogen o_o"
Carlesn hat ja die Originalgröße, die ich persönlich am liebsten mag. Tokyopop find ich aber auch in Ordnung, auch wenns größer ist. Aber das ja wenigstens höher & breiter. Nicht so wie Egmont, was nur höher ist.
*wirres Zeug schreib* XD
[mit den Preisen kann man ja sowieso nicht mehr argumentieren, seitdem EMA auch auf den 6,5 Zug gesprungen ist & Carlsen mit 5,95 hinterherdackelt ~~"]
~♪

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:35

Nur einige von den Egmontmangas sind breiter... Eigentlich sind die genau so breit wie die von Carlsen.
Also bei mir im Regal stehen die nicht ab wenn ich sie nebeneinander stelle.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

12

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:38

Nur einige von den Egmontmangas sind breiter... Eigentlich sind die genau so breit wie die von Carlsen.
Also bei mir im Regal stehen die nicht ab wenn ich sie nebeneinander stelle.

Falls du mich meintest:
Nicht so wie Egmont, was nur höher ist.


und wenn nicht sorry, bin grad verwirrt °_° xDD
~♪

13

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:41

Achso, sorry, verlesen. O.O
Dann ist ja gut. :D
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

Ähnliche Themen