Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:11

Ich habe mir vor wenigen Wochen ein Artbook aus Japan importieren lassen. Zum einen ist es von meinem lieblings Mangaka, zum anderen wollte ich es nachdem ich eine Kostprobe davon im INternet gesehen habe, es unbedingt in den Händen halten.

Kauft ihr euch Artbooks? Was sind eure Gründe oder warum kauft ihr sie nicht.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:20

Wäre mir zu teuer... Gibt aber sehr geile darunter, aber ich würde mir sowas trotzdem nicht kaufen.

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:15

ich hab keins, aber wenn mir eins besonders gefällt dann würd ichs mir auch kaufen, hab nur nen Zusatzbuch zu Kenshin, da is aber mehr drin als nur Bilder
und bei nem Artbook is das schon was andres das original zu sehen als sich iwelche Scans anzuschauen

€: was für eins haste dir denn gekauft?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:53

Ich habe mir "Blame and so on" von Tsumoto Nihei geholt. Es sind hauptsächlich Charakterzeichnungen seiner bisherigen Arbeiten darin enthalten. Zudem ist da noch ein Interview mit ihm abgedruckt. Könnte ich Japanisch wüsste ich auch was da steht^^.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:58

Ich habe mir früher Artbooks gekauft, weil ich manche Zeichnungen
oder Mangas so toll fand, dass ich die einfach haben musste.
Ich habe sie mir aber auch nicht einfach nur angeschaut sondern
zum abzeichnen üben benutzt oder als Window Color Vorlagen gebraucht.

Ich habe alle 3 von Card Captor Sakura, Ranma 1/2, Fruits Basked,
Nheira, ,,, weiß grad nicht ob das alles war, ich glaube ich habe
eines vergessen na egal.

Mittlerweile sind sie mir zu teuer geworden (25 € für ein Buch...)
und ich mache außer angucken ja auch nichts mehr damit.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:34

Das einzige Artbook, dass ich habe, ist das von Manga Love Story :8 :8 :8
Mit gefällt die Illustration von Yura sehr, denn sie ist vom Charakter her sehr interessant ^^
Finds nur Schade, dass Artbooks so teuer sind. Aber dafür sind sie schön anzusehen.

7

Freitag, 31. Juli 2009, 16:28

Ich kaufe mir Artbooks wenn mir die Zeichnung halt besonders gefällt.
Hab als richtiges "Artbook" nur das von Kaito Jeanne.
Aber wenn ich halt ein Manga oder so besonders mag
und es dazu ein Artbook gibt, würde ich es mir schon holen.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

8

Montag, 15. November 2010, 22:18

Ich liebe Artbooks...finde die total genial *-*
Man muss ich das doch mal vor Augen führen, da sind von seinem Lieblingsmanga/anime Zeichnungen drin, die sonst nicht vorkommen. Man mag seine Charaktere ja schon irgendwie, wenn man einen Manga gerne liet/eine Anime gerne schaut. Man erfährt so gesehen mehr über sie, erfreut sich an den Bildern und...ich weis nicht, ich war bisher immer sehr begeistert *-*
Mein erstes Artbook war von Neon Genesis Evangelion...die waren früher aber so extrem teuer...musste lange darauf sparen ^^" aber habe mich dann so gefreut, als ich es endlich in den Händen halten durfte *-*...finde Artbooks sind echt eine gute Idee.

9

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:28

habe nur 2 artbooks gekauft:
eines zu Arina Tanemura zu Jeanne, und das andere zu Vampire Knight.
ich finde sie etwas arg überteuert, weshalb ich eher selten welche kaufe. die beiden die ich habe waren eigentlich auch mehr geschenke von freunden zu meinem geburtstag ^^

ich finde die zeichnungen bei beiden echt klasse, aber naja, meistens schaue ich sie mir nur kurz an, und dann verschwinden sie im regal.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Samstag, 1. Januar 2011, 19:57

Ich kann mit Artbooks eigentlich gar nichts anfangen. Die Zeichnungen gefallen mir zwar, aber nur zum einmal angucken und dann nie wieder... ^__^'
Ich bin mehr am Manga selbst interessiert, an der Geschichte und nicht so an den Zeichnungen... okee, bin wahrscheinlich einer der wenigen Mangafans, die sich nicht für die Zeichnungen interessieren x'D

11

Dienstag, 15. März 2011, 18:38

ich liebe artbooks *____* High Quality Prints von Bildern die ich mag, fetzen mir! Deswegen kauf ich mir nicht nut AB zu Games oder Anime/Manga sondern geb meine Kohle auch gern mal fürn Fanart Artbook von Pixiv bspw aus :D

12

Dienstag, 15. März 2011, 18:49

Ich hab 2009 mein erstes Artbook bekommen und es is auch mein Einziges bis jez xD
mein Freund (Daico) hat mir eines geschenkt..

und zwar eines von Arina Tanemura, Shinji Doumei Cross..

ich fand das sooo süß von ihm >.<

ich mag Arina Tanemura zwar nich so...

aber eines muss man sagen, die frau hats drauf, mit dem detailgetreuen
zeichnungen.. die bilderchen in dem artbook waren echt klasse >.<

und sooo schön *////* kann mich aba nich mit diesen händen anfruenden...

naja, egal... hmmm ich will mehr Artbooks o.o


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

13

Dienstag, 15. März 2011, 21:39

Also ich hab kein Artbook.
Bin ja noch nicht so lange aktiv, was das Manga lesen betrifft.
Wenn ich ein ansprechendes sehen würde, von einem Manga, den ich toll finde, würde ich es mir aber schon kaufen :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Mittwoch, 16. März 2011, 21:18

Ich hab bisher ein Artbook zuhause. Dies war bei der Limited Edition bei Blazblue dabei und ich schaue es immer wieder gerne durch. Ich hab so meinen Gefalllen an Artbooks gefunden. Aber viel Geld würde ich für diese nicht ausgeben wollen. Dazu fasse ich die wiederum doch zu wenig an. Aber bei einen angemessen Preis, warum nicht.

15

Donnerstag, 17. März 2011, 22:56

Das einzigste Artbokk das ich habe ist von Bioshock 2 und ich finde es einfach so genial *--*
und ein kleines von Jade Empire *asiatisch schwärm *

16

Samstag, 18. Juni 2011, 22:26

bisher besitze ich auch nur ein artbook, von wish.
ich hätte gern viele viele mehr...
wenn mir ein zeichenstil oder eine story besonders gefällt, dann möchte ich gerne mehr davon sehen!
und in den meisten fällen ist es ja so das in artbooks zeichnungen veröffentlicht werden die man sonst nirgends findet (also internet mal ausgenommen)

von arina tanemura, yuu watase, gravitation, nge, fruits basket oder manga love story würde ich gerne mal welche haben.
vlt als geburtstagsgeschenk weil ja doch sehr teuer... ^^

oder falls jemand eines der genannten "loswerden" möchte
;)

mal sehen

Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

17

Sonntag, 19. Juni 2011, 01:10

Bisher habe ich nur das Artbook von Weiss Kreuz <3
Aber das war das Geld auf jeden Fall wert *-*
Die von Yuu Watase und Gravitation würden mich auch interessieren..
allerdings möchte ich auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>