Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. September 2008, 21:27

Ja gibts hier nochn paar Korea-fans neben mir??
Ich liebe Korea, zwar überwiegend nur Süd Korea, aber egal. Ich hab viele freunde und bekannte die aus Süd Korea stammen und die mir viel über Korea erzählen, desweiteren liebe ich Koreanisches esse :)
*Kim-chi, Kim-bab und Ramyun 4 love*

mein Patenkind is auch halb Koreaner und hab daher vllt noch nen kleines bisschen mehr verbindung zu dem Land :) ich mag die Filme genauso wie die Musik die aus Korea kommt, die Sprache ist auch toll. Zwar nicht ganz so easy zu lernen wie Japanische aber dennoch klingt sie super schön :)

lg Maaya

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:57

Ich interessiere mich für Korea aber es hat nicht den Stellenwert wie China, Japan oder Indien für mich. Im grossen und ganzen ist bzw. sind die beiden Koreas aber interessant. Vor allem seine Folklore mag ich.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:15

Also Korea kommt bei mir direkt nach Japan, ganz knap vor China denke ich...
Vllt. auch auf selber Stufe wie China ich glaub aber ich mag Korea ein Stück lieber.
Klar ist das mit den Bombenversuchen unter der Erde doof und die Politik ist dort schrecklich, wie bei der DDR damals bei uns trotzdem ist es für mich ein fastzinierendes Land, ich mag die Menschen und vor allem die Horrorfilme =D

Koreanische Manga sind auch total anders als die Japanischen oder Chinesischen und ich weiß nicht genau aber ich liebe dieses Land irgendwie =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:31

bei mir kommt korea auch direkt nach japan
ich kenn mich aber nicht so direkt mit korea aus aber die spiele von dort sind der hammer XD wenn ich nicht so ne faule socke waere wuerde ich mich ueber korea auch mal erkundigen aber naja


p.s.also hab ich dich da richtig verstanden koreanisch ist nicht so einfach wie japanisch

und ich dachte schon japanisch ist schwer o.o und das soll dazu noch einfach sein oje dann hoffe ich ich muss die sprache nicht irgendwann mal lernen*schwitz*^^

aso nochwas wenn cat das land irgendwie liebt muss ich es ja auch irgendwie lieben XD *cat knuddel*
*herz*


Grüße Cgf
(\__/)
(O. o)
(> < )
Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf

ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catgirlfan« (18. Dezember 2008, 19:32)

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:25

Koreanisch sieht kunstvoller aus als chineisch oder japanisch finde ich =D

Ich weiß zwar nicht ob es schwerer ist, halt nur anders.
Ich denke wenn man sich richtig damit beschäftigt und eine Verbindung hat wird es nicht schwerer oder leichter sein...
Wobei ich sagen muss das es auch schwer ist die Aussprache richtig zu lesen, wie z.b. im Japanischen Sasuke Sasske gesprochen wird so wird z.b. eun in korea (j)ön gelesen oder Hyo wird Jo gesprochen.
Aber im japanischen ist es ja nicht anders...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 01:08

also ich hab mich ne zeitlang mit den Sprachen lernen beschäftigt, mit dabei waren Japan, China (Mando), Korea, Viet und Thai und ok gegen Vietnam und Thailand is Koreanisch auch noch easy, aber so vom lernen her und von der ausprache her, ists schwerer find ich.

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 04:50

Sprachen zu lernen ist da sehr schwierig weil die Schriften sehr unterschiedlich sind.

Korea, China und Japan sind sehr stark miteinander verwandt weil ja fliehende koreanische Beamte die Schrift nach Japan brachten und alle drei Länder auch schon früh Handel trieben.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 06:16

Die Schrift an sich, in der Form der chinesischen Zeichen, kam ab dem 6. Jahrhundert, über Korea, nach Japan.

Dennoch finde ich obwohl eigentlich alle diese Schriften aus dem chinesischen stammen, kann man die koreanischen am besten von den anderen unterscheiden, als ich früher japanische schriftzeichen nicht immer genau von chinesischen unterscheiden konnte, koreanische dagegen schon.

Koreanisch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/33/Korean_consonants.svg/97px-Korean_consonants.svg.png

Japanisch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Hiragana_origin.svg/300px-Hiragana_origin.svg.png

Chinesisch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/99/Hanzi.svg/180px-Hanzi.svg.png


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Samstag, 20. Dezember 2008, 07:17

Wenn man sich richtig reinkniet dann schon. Ich interessiere mich eher für die Geschichte, Legenden und usw. und deswegen tue ich mir da ziemlich schwer mit der Schrift.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

10

Samstag, 20. Dezember 2008, 18:03

xD
Die Legenden sind auch sehr interessant!
Man kann sich auch leider nicht mit allen drei Schriften befassen, wenn man sich in eine richtig reinkniet.

Bzw wenn man sich ein Land richtig vornimmt, bleibt kaum etwas für die anderen übrig. T_T

Hat Korea denn auch viele Legenden?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Sonntag, 21. Dezember 2008, 05:33

Es ist schwierig über koreanische Mythiologie und Folklore was rauszufinden aber es gibt einige interessante dazu. da sind der Tang und Chumong Mythos z. B. und auch etwas über die Erschaffung der Erde.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

12

Samstag, 23. Mai 2009, 15:04

meine uroma is halbkoreanerin und halb japnerin, viel weiß ich über das land allerdings net, aber ich mag die musik

13

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:44


Also Süd Korea ist mein abzuluter favo *____* da stimmt alles wirklich ....
ich biin letztes jahr fast 12 mal dagewesen
unter anderem bei nem konzert von meiner lieblingsband und
es einfach bombe da *___*

ICh habe auch viele freunde in süd korea aber auch hier
in deutschland die hin gezogen sind oder studieren was auch immer ^-^
ansonsten schreibe und spreche ich koreanisch perfekt ......
wäre auch schlimm wenn ich dahin fliege und kein koreanisch
kann das mr 2 mal passiert nie wieder xDD

ich glaub damit is deine Frage mit ja beantwortet ^-^



~ Lache und die Ganze Welt lacht mit dir !!! Weine und du weinst alleine!!!~

14

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:55

Nö. Korea (Nord wie Süd) interessieren mich nicht.

15

Samstag, 7. August 2010, 12:12

doch ich mag korea
besonders sehe ich koreanische dramen ;)
natürlich interessiert mich auch die sprache und überhaupt das ganze land .___.

16

Donnerstag, 12. August 2010, 01:19

Korea da denke ich direkt an die besten Thriller der Filmgeschichte, scharfe Frauen, eine Hammer Sprache mit einem tollen Schriftzeichensystem(welches ich noch lernen will xD), super balladen, aber leider auch ein etwas verarmtes Land oder vertuhe ich mich gerade, meine damit südkorea^^ Nordkorea ist ja arm das weiss jeder ^^
Über das Land weiss ich wie schon geahnt nciht sehr viel , aber würde mich freuen da mehr zu erfahren denn ich mag Korea ebenfalls :D