Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:58

Shinigami ist in der japanischen Kultur die Bezeichnung für den Tod als Person und / oder Götter, die mit dem Tod zu tun haben.
Diese haben die Aufgabe die Seelen derer von der Welt zu holen, die diese Welt nicht verlassen wollen.

Der Begriff Gott unterscheidet sich im japanischen jedoch zu den anderen Kulturen weshalb die Begriffe Totengeist oder Todesgeist besser zum Shinigami passen ^-^

Shinigami sind selber Seelen, sie töten nicht, sondern führen nur die Seelen der lebenden in die andere Welt hinüber.


Ich finde diese "Legende" bzw diese Geister oder Götter was sie nun auch sein mögen sehr interessant.
Im Gegensatz zu unserem Gott glaube ich an solche Geister schon eher und finde die Vorstellung schön, ds es Shinigami gibt, die uns helfen nach dem Tod diese Welt zu verlassen.
So gesehen müssen wir nicht alleine sterben bzw. die geliebten zurück lassen.

Wie steht ihr zu den Shinigami, habt ihr schon von ihnen gehört?
Vllt, auch nur durch einen Anime wie "Shinigami no Balad" oder auch "Fullmoon wo Sgashite" und "Bleach"?
Glaubt ihr, das es vllt. solche Geister gibt? ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 12. Mai 2008, 02:03

Gehört habe ich von ihnen aus verschiedenen Regionen der Welt =D Internet, Animes (wobei das ja schon fast eine Religion ist und kein Unterhaltungsmedium xDDD) etc.

Vielleicht gibt es sie, vielleicht nicht, ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, dass viele Menschen von einem gleichen Ort erzählen. Immer handelt es sich um einen Tunnel, an dem ein Verwandter steht, der die Person entweder heran winkt oder zurückwinkt.

Nun kann man sagen, dass es alles erstunken und erlogen sei, aber dann frage ich den aufschreienden Leser:
"Wie kommt es, dass 1. alle Leute unabhängig von einander diese Gesichte erzählen und 2. , dass sogar kleine Kinder manchmal die selbe Story erzählen???"

Worauf ich durch diese Vorarbeit hinaus will ist, dass es unmöglich sein kann, dass alle Menschen zu diesem Ort finden... Es wäre durchaus vorstellbar, dass es sowas wie Todesgeister / Todesgötter existieren!

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 03:25

Also ich hatte auch mal von Shinigamis gehört (u.a. durch Anime) und fand es auch sehr interessant als ich davon hörte.

Auch ich finde das es eine schöne vorstellung ist
und irgendwie fasziniert es mich.

Was mich nur interessieren würde und ich mich oft gefragt habe, wie wird ein Shinigami zu einem Shinigami wenn er selber eine Seele ist?


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

4

Montag, 6. Oktober 2008, 06:00

Ein guter Beitrag. Ich habe von Tigermausbaer schon über sie gelesen und fand auch das sehr interessant.

5

Montag, 6. Oktober 2008, 06:10

^__^
Ich selbst finde diese Art auch sehr schön, uns die Angst in einigen Dingen zu nehmen.
Angenommen es gibt Shinigamis, die uns helfen, in den Tod zu gehen... dann bräuchten wir nicht mehr eine solche Angst davor zu haben oder? ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 13. Oktober 2008, 06:00

Es gibt ja auch eine Art böser Shinagami wie Tmb geschrieben hat. Die muss man dann doch fürchten.

7

Samstag, 12. Juni 2010, 12:11

Die Shinagamis kenne ich fon Bleach und ich habe fon den schon viel gehört.
Ich finde sie ser interesant es were sehr schön wen es die vurklich exestiren!

8

Freitag, 23. Juli 2010, 15:57

Ich kenne die Shinigami eher von Death Note. Ich kann nicht sagen, ob ich daran glaube, dass es solche Todesgesiter wirklich gibt. Hab noch nie eines zu sehen bekommen. Aber der Gedanke daran, dass solche Wesen existieren, ist schon spannend.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

9

Mittwoch, 10. November 2010, 16:19

Ich kenne Shinigami eher aus dem Anime Soul Eater...
Fand es damals dann auch schon extrem interessant, ich mag solche Sachen sowieso...Legenden, Sagen usw. Finde die Idee auch irgendwie "schnuckelig"...dass es extra jemanden gibt, der die Seelen abholt =) finde ich sehr interessant und spannend!

10

Mittwoch, 10. November 2010, 18:46

Ich finde den Gedanken, das ein Geist in die andere Welt führt viel viel besser
als alleine zu sterben.
Man hat jemanden an der Seite, der den Weg kennt und es einem vill einfach macht

Ich muss bei der Sache immer an Kikio aus inuysha denken,
und an Babossa aus Fluch der Karibik...
hat zwar nicht genau den Effekt wie der Text wieder geben soll
aber das viel mir einfach direkt dazu sein :D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:24

Also ich habe von Shinigamis schon gehört.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht an sie glaube. Es ist zwar so als Legende und auch in Animes/Mangas immer schön, aber persönlich glaube ich nicht daran.
Hat auch damit zu tun, dass ich nicht glaube, dass es eine andere Seite gibt, zu der ich geführt werden könnte, aber gut.
Weshalb ich es noch nicht glaube ist ganz einfach, weil ich die Vorstellung, dass jemand sozusagen nur die Aufgabe hat Leute abzuholen, die gestorben sind und diese auf die andere Seite führt, i-wie merkwürdig finde. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sowas gibt. :)

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:42

Mir würde der Begriff Shinigami gar nichts sagen, um ehrlich zu sein, wenn es nicht Detektiv Conan gäbe ^^
Und seitdem habe ich davon immer wieder mal zwischendurch in Animes gehört usw.
Daran glauben tue ich allerdings nicht.
Was das betrifft, ist ja jede Kultur anders, hat eigene Legenden etc.
Aber für mich ist das äußerst unwahrscheinlich, von daher.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


13

Montag, 21. Februar 2011, 16:30

Ich habe sogar 'n ganzes zu der Religion (Shinto) gelesen und ich fand das wirklich interessant, aber ich glaube nicht an Shinigamis wobei das schon echt cool wäre wenn es sie geben würde. Allgemein ist der Shinto äußerst interessant, da er und der Buddhismus tief miteinander verwurzelt sind.
Viza - Viktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald liebe Leute ist wieder das Kirschblütenfest in Hamburg, freu mich total auf das Feuerwerk ;D