Du bist nicht angemeldet.

Wollt ihr mal nach Japan?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 9. August 2011, 10:49

Zitat von »Hyokami«

Dort zu leben halte ich für schwer , und unter einem japanischem Chef zu arbeiten ist Freiheitsberaubung auf eigene Gefahr, gott sei dank gibts dort auch noch deutsche Chefs wie es aber mit denen läuft weiss ich echt nicht .

Stimmt gar nicht so unbedingt. Vieles wird dort zu schrecklich eingeschätzt.
Ich hab schon aus verschiedenen Erfahrungsberichten gehört, dass selbst die Chefs ab und zu recht entspannt sein können, bzw. man eine Menge Verhandlungsmöglichkeit hat. Kann natürlich auch gut sein, dass ich bis jetzt nur von Ausnahmen hörte, allerdings ist das recht unwahrscheinlich ^^

Bei einer Reise bin ich auch dabei. Oder gleich als FSJ sich dort einnisten :3
Das Land gefält mir bis jetzt verdammt gut und ich möcht mich selbst überzeugen, ob meine Eindrücke nun richtig, oder falsch sind, und das lässt sich nunmal nur machen, wenn man denn auch persönlich dort ist. Irgendwann reichen Erzählungen auch, hautnah erleben ist da dann doch etwas reizvoller ^^
Sprache, Landschaft, Kultur - will ich alles sehen, hören und fühlen.
Wie ich zum Leben in Japan stehe ist schwer zu sagen, auf andere Meinungen sollte man sich nicht immer zu sehr verlassen.
/away

42

Dienstag, 9. August 2011, 21:14

Ich würde sehr gerne mal nach japan, vor allem zum kirschblüten fest ^.^

aber jetzt im moment wär das glaub ich nich so gut... vllt in 20 jahren mal *.*
We lived fast and died pretty. ~

43

Samstag, 24. September 2011, 15:38

Also nach Japan will ich unbedingt mal :3 UNBEDINGT >___< !! xD
Ich stelle mir das so vor: Die ganzen Tage unterwegs und Städte erkunden, dabei Haufenweise japanisches Essen in sich stopfen + neue Leute kennenlernen :> xD. Das Kirschblütenfest würde ich auch gern mal erleben >.<.

Leben könnte ich allerdings nicht dort ._. ist einfach zu krass da. Nen Japaner arbeitet 300-400 Stunden mehr als ein Europäer und du musst bis ins hohe Alter arbeiten um ne gute Rente zu haben. Selbst die Schüler haben schon nen 14 Stunden Tag. Das wär mir zu heftig :'D.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

44

Samstag, 24. September 2011, 17:40

⇒  Achja, die 2 Wochen Japan letztes Jahr waren perfekt *hust* xD
Ich war für 2 Wochen im Oktober 2010 in Japan 8)
Aber nicht alleine, mit meinem Cousin. Der ganze Spaß war eig recht günstig (Alles zusammen +Taschengeld ca 1500 euro).
1 woche Osaka, 1 Woche Tokio und dazwischen 1 Tag in Kyoto :D
Aufjedenfall war es soooo beeindruckend. Es war so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Insgesamt haben wir ca 2000 Fotos geschossen (davon sehr viele sinnlose xD). Die Reise hat mich sehr geprägt und für einige Tage hatte ich unbewusst das "höfliche benehmen" der Japaner noch in Deutschland übernommen xD

Ich werde irgendwann wieder dort hinfliegen.......eines Tages :D

45

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:09

Nach Japan will ich auch auf jeden fall mal.
Japan ist einfach ein tolles Land *_*
Mal eine Rundreise durch das ganze Land machen,
(um viele eindrücke zu bekommen und viele sachen zu sehen)...
und Japanisches essen futtern xD

46

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:17

Ich will immer noch nach Japan aber so einfach ist das net -.-
Aber ich werde wenn ich älter bin da hin Fliegen ohne wieder rede xD

47

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 23:19

Also ich war vor 2,5 Jahren mal für lächerliche 3 Wochen in Yokohama (2 Leute besucht und die Stadt erkundet)
Ich hoffe, dass ich nach der Ausbildung (sofern ich endlich mal eine bekomme) für mindestens 1 Jahr
mich in Japan aufhalten kann.

48

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 00:05

Ich glaube die Frage ist unnötig, dneke jeder Anime/Manga Fan will Japan mal besucht haben. Ich bin da keine Ausnahme, brauche nur noch ein wenig: Geld, Zeit, Jemanden der mitfährt, einige Sprachkenntnisse vllt. ^^ Hab mir auch überlegt, ob ich in einer Firma Karriere machen sollte die es ermöglichen auch in diesem Ausland zu arbeiten. Aber dazu muss ich mir das Land erst anschauen ^^

49

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 00:19

Ja, unbedingt. Wenn es klappt, werde ich ermutlich sogar dort hin auswandern... :3
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

50

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:24

seit ich anime/ manga fan geworden bin, ist es mein traum japan zu besuchen.
speziell nach dem ich den blog von danny choo gelesen habe und culture japan von ihm schaue, möchte ich um so mehr nach japan^^
im ideal fall da leben, ansonsten wäre ich auch damit zufrieden, so mindestens 1mal im jahr in japan urlaub machen zu können =D
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

51

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:09

Ich hab mir überlegt ein Auslandssemester in Japan zu machen, wenn ich bis dahin die Sprache gut kann....
Aber generell habe ich auch vor später einmal öfters nach Japan in den Urlaub zu fliegen.
ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt dort hinzuziehen, aber nur wenn ich die Sprache pro-like drauf habe, schon ein paar Leute da kenne und meine Freunde in Deutschland nicht so vermissen werde... Es wird wahrscheinlich an Letzterem scheitern.....

52

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:40

Jo, nach Japan will ich auf jeden Fall noch.
Kyoto steht bei mir da ganz weit oben auf
meiner Wunsch-Städte Liste, wie auch etwas
abgelegenere Orte. Da mich alte Tempelanlagen sehr
interessieren (Detektiv Conan ist schuld!) will ich
mich da besonders umsehen, wenn ich auch jetzt och nicht
sagen kann, was es genau sein wird ^^ die Auswahl ist dort
ja groß ;)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

53

Montag, 12. Dezember 2011, 14:24

ja nach japan will ich auch unbedingt mal hin.
nur das muss gut geplant werden. ist ja auch sehr teuer.
und auserdem müsste ich vorher noch ein wenig japanich lernen :)

54

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:50

Nach Japan zu reisn ist ein langersehnter Traum von mir. Schon seit vielen Jahren möchte ich ins Reich der aufgehenden Sonne, leider kam dieses Jahr ie Katastrophe von Fukushima dazwischen. In der Zwischenzeit habe ich in meinen Schlafzimner japanische Shoji Schiebewände eingebaut, um mir ein Stück Japan nach Hause zu holen....so als Übergangslösung kann man sagen.

55

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:29

Ich hatte vor nach der Schule dahin zu fliegen. Ich fände es sehr interessant, die ganze Kultur hautnah zu erleben und
endlich die Sachen zu probieren, die in den Animes und Mangas so lecker aussehen! Außerdem kann man da sicher gut
einkaufen! Ohoho wie viele Sachen ich da kaufen würde! Und die ganzen Japaner erst! Oh ich liebe Japaner, die sind so
niedlich! Also es wäre sicher ne gute Erfahrung, aber leider schwer mit der Sprache.

56

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:41

UNBEDINGT :D
gut ich will eh viel Reisen wenn ich mal genug geld habe ^^
aber Japan ist jedenfalls ganz weit oben in der liste von ländern zu denen ich mal will :D
mich reizt die kultur und das leben dort =D
also wenn ich dahin gehen würde wäre ich da auch gern etwas länger als nur ne woche :)

Wanna play ? :D

57

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:48

Ja, auf jeden Fall. Die Kultur kennenlernen, die Leute kennenlernen, Japans Landschaften kennenlernen.
Auch das moderne Japan find ich sehr interessant, Tokio als lebndige, alles verschlingende Hypermetropole hat mich schon immer gereizt.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

58

Samstag, 28. Januar 2012, 01:31

Auf jedenfall!!!

Schon alleine weil mich die gesamte Kultur, die Traditionen, Feste, Lifestyle...einfach so vieles an Japan interessiert und auch fasziniert. *_*
Ich möchte später dorthin reisen, Leben wäre auch toll, aber ich denke mal das, dass alles leider nicht so einfach wäre. ^^ Aber da Japan das schönste Land der Welt ist, ist es sowieso ein MUSS. :P

59

Dienstag, 31. Januar 2012, 06:45

Ich will auf jeden Fall mal nach Japan reisen und wenn es nur ein kurzer Urlaub ist. Dort zu leben wäre sicher auch interessant, aber das stelle ich mir recht schwierig vor. Allein die Umstellung auf eine komplett neue Sprache.
Mir gefallen einfach die Kultur, der Baustil von Häusern (nicht in der Großstadt sondern die kleineren) + die Tempel usw. und die Landschaften. Da wäre es eigentlich fast schon eine Schande, sich das mal nicht aus nächste Nähe anzusehen :d

60

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:37

Es ist schon super lange mein größter Traum einmal nach Japan zufliegen ^_^ .
Wen alles klappen würde dann könnte ich mir auch sehr gut Vorstellen dort zu leben.
Ich meine Kurse um die Sprache zu lernen gibt es ja fast über all. Ich denke aber ich wäre
dann so jemand der lieber in einer Stadt wohnt. Am besten in Tokyo im Stadtteil Ikebukuro
*Das wäre ein Traum ^_^*