Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:16




Die Hauptnahrungsmittel in Japan sind Reis und Fisch/Meeresfrüchte.
Aber die japanische Küche bietet noch viel mehr und ist sehr vielfältig.

Wie steht ihr zu den japanischen Gerichten?
Was kennt ihr? Habt ihr schon gegessen? Wollt ihr gern mal essen?
Habt ihr euch schon mal selbst an der Zubereitung japanischer Gerichte versucht?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:19

Also das, was hier als japanisches Essen verkauft wird,
ist ja mal sowas von nicht-japanisch...!
Schmeckt ganz anders, wird anders gewürzt...
Aber ja, ich habe auch schon richtig japanisch gegessen.

Nicht nur Sushi, Onigiri, Melonpan und Mochi.
Sondern eben auch Reisgerichte mit Gemüsecurry
und ähnlichen Dingen.
Selbst zubereitet habe ich bisher nur Sushi und
Onigiri, anderes hab ich auf japanischen Empfängen
probiert oder auf der japanischen Privatschule.
Also ich muss sagen es schmeckt echt gewöhnungsbedürftig
aber nicht schlecht. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 01:24

Die Zubereitung von japanischem Essen, gut :sarcastic:
Ich muss mich erstmal fürs allgemeine Kochen begeistern, dann kann ich darüber nachdenken :D
So richtig japanisch gegessen habe ich noch nicht O.o.
Würde ich aber sehr gerne mal ausprobieren, würde mich interessieren ^.^
Ich hatte schonmal eine Kostprobe Sushi... die ging leider gar nicht :x
Aber wie gesagt, ich wäre dazu bereit, es einmal zu probieren (;.
(Solange es auch appetitlich aussieht!).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Freitag, 11. Februar 2011, 17:04

Leider konnte ich die japansiche Küche bisher nur sehr rar genießen , okay was heißt hier küche, wenn ich glück habe kriege ich mal jedes jahr für 2 wochen sushi im supermarkt , das war es allerdings , gott sei dank gibt hier noch instant-nudeln , aber von "küche " kann man hier ja nciht reden >.< Allerdings bekomme ich nen Sabberanfall wenn ich einige essdokus übers japansiche Essen sehe *--* und bei mnachen dingen einfach nur ein Magengeschwürr xD Dennoch würde ich so gut wie alles probieren was die japansiche küche zu bieten hat , außer tintenfisch >.<

5

Samstag, 12. Februar 2011, 13:47

Japanisches Essen Würde ich ja auch mal gerne probieren kam leider bis jetzt nicht dazu*schäm* ja Schande über mein Haupt und das als Koch :D

ich hoffe mal ich komm nochmal dazu wenn ich Zeit dafür habe^^

Mfg Loki :victory:

6

Samstag, 12. Februar 2011, 16:03

ich liebe asiatische küche, udn die japanische ist echt toll *-*
ich hatte das glück im kunst lk mit einer japanerin zu sein, mit der ich mich super verstanden hab. wir haben öfters mit ihr zusammen gegessen, so in einer kleinen runde mädels haben wir bei ihr gekocht und sie hat uns einige leckere dinge beigebracht xD ich erinnere mich noch gut an den abend als wir sushi selber gemacht haben, die küche war ein schlachtfeld danach und wir hatten riesig spaß ^^
ab und an koche ich noch etwas von dem was sie mir zeigte, auch wenns schwer ist in unserer ländlichen gegend an die gewürze zu kommen, aber auch da hat sie mir geholfen ^^ war schon toll von einer echten japanerin kochen beigebracht zu bekommen :3
und das essen hat mir auch geschmeckt ^^

die japanische küche hat den vorteil, dass ich gegen das wenigste dort allergisch bin, weil ich da eh so ein problem habe, also genau das richtige für mich yay :3



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Freitag, 8. Juli 2011, 21:31

Also so viel erfahrung habe ich mit der Japanischen Küche noch nicht gemacht.
Aber ich bin mal mit meinem Papa und nen paar anderen Leuten in eine Sushibar in Bielefeld gegangen.
Sushi sieht echt geil aus...Aber ich mags nicht :( Was mich extrem frustiert.
Ich würde so gerne sushi essen xD

8

Samstag, 9. Juli 2011, 17:52

Wir haben vorgestern in der letzten Stunde meines Japanischkurses mal Japanisch gekocht.
Zubereitet wurden Misosuppe, Yakitori (ne Art Schaschlik) und Onigiri (Reisbälle) mit Hackfleischfüllung.
Eigentlich alles recht einfach, nur die Onigiri wollten bei mir nicht so recht klappen ...dauernd auseinander gefallen^^
Und vielleicht sollte man den Reis auch erst ein wenig abkühlen lassen, so frisch aus dem Reiskocher war das ziemlich ...heiß xD

Aber hat auf jeden Fall gut geschmeckt. Miso-Suppe ein wenig gewöhnungsbedürftig vom Geschmack, aber nicht schlecht.
Naja und gegen Reisbälle mit Fleischfüllung und Fleischspieße gibt ja eh nix einzuwenden^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Samstag, 9. Juli 2011, 20:03

Ich kenn mich (leider) auch nicht gut mit der japanischen Küche aus.
Hab aber mal mit Freunden Sushi gegessen. Ist einfach gewöhnungsbedürftig, mich hat's auf Anhieb nicht umgehauen.
Aber ich mag generell keinen Fisch, also bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass Sushi meine Meinung sofort ändert.
War aber, ironischerweise, beim Thailänder gekauft worden. Vielleicht schmeckt das Sushi beim Japaner ja anders?!
Wills auf jeden Fall noch mal probieren.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

10

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:56

ich ess' zwar nur selten japanisch, aber dafür mag ich's umso mehr. :3 wenn, dann geh' ich mit freunden in ein sushi restaurant & in dem gibt's eigentlich alles, was man haben will. jedenfalls das meiste. xD ich hätte zwar nichts dagegen, wenn es das auch als alltägliches essen gibt, aber das kann hier in meiner familie niemand kochen. ^^ mal angemerkt: chineisches essen ist ja ähnlich dem japanischen, aber ich find' chinesisch trotzdem besser, keine ahnung. :')

11

Montag, 16. April 2012, 18:37

Selbst ausprobiert? Oh ja, ich darf sogar mittlerweile sagen beim Sushi machen bin ich ziemlich gut :D Abgesehen vom Rollen, ich fertige die Sushiteilchen lieber individuell an.. xD Allerdings schon lang nicht mehr gemacht, ist ja auch nicht gerade kostengünstig~

Dafür hab ich kürzlich zum ersten Mal Misosuppe gemacht (wirklich nicht mein Fall.. vor allem die Tofustückchen nehmen in 'ner Suppe eine widerliche Konsistenz an :/) und ich freu mich schon auf Inari-Sushi, nur hat mein Asiashop Probleme an die Tofutaschen zu kommen.. :I

Also ausprobieren tu ich gern mal was, aber japanische Küche bietet ja auch nicht soo furchtbar viele vegetarische Möglichkeiten an ^^

Ähnliche Themen