Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 19:39

In Japan sind sie häufig anzutreffen - Maid Cafes, in denen der Gast von Kellnerinnen in Dienstmädchenoutfits bedient wird, mit standesgemäßer Anrede usw. In letzter Zeit mehren sich auch die Pendants für die weibliche Kundschaft - Butler Cafes.
Zusätzlich kann es auch Themenwochen geben, in denen zB Cosplays zu einem bestimmten Anime getragen werden.




Was haltet ihr davon?
Würdet ihr gern mal eins besuchen?
Hätte so etwas auch in Deutschland Aussicht auf Erfolg?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 30. August 2010, 20:48

Ich glaube nicht, dass sowas hier Erfolg hätte
einfach weil viele es wohl als unpassend ansehen.
Oder peverse alte Säcke da hingehen würden um zu gaffen oder so. *hust*
Keine Ahnung aber ich denke, hier käme das auf der einen Seite gut an
und würde auf der anderen Seite auf starke Ablehnung stoßen.

In ein Maid-Café würde ich schon rein gehen in Japan
aber nur, wenn es wirkliche Mädchen sind.
Gibt ja auch halt Jungs die sich als Kellnerinnen verkleiden
und das muss dann irgendwie doch nicht sein... ^^"

Aber ich selbst würde gern als so eine Maid in einem Café arbeiten. *_____*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Montag, 30. August 2010, 20:53

Was ich davon halte, sehr gerne , wäre ein sehr guter Hingucker , aber wie Cat schon sagte fällt es mehr negativ als positiv auf , da deutschland mit sowas nciht umgehen kann, ist halt typisch japanisch o_o
Wie gesagt ich wäre dafür, aber das Kerle sowas auch machen , habe ich noch nie gehört und vorstellen will ich es mir auch nciht @_@

4

Montag, 30. August 2010, 21:12

Also ich denke auch das so etwas in Deutschland einfach nicht funktionieren würde. Zum einen wegen den sexuellen Gaffern aber da wird ja wohl so oder so mal einer herkommen und sich aufgeilen das kann man nun nicht verhindern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so etwas mal im großen Stil in Deutschland geben wird. Schade aber vielleicht auch besser so. Aber trotzdem möchte nur zugerne mal in so ein Café gehen.

Aber ich selbst würde gern als so eine Maid in einem Café arbeiten. *_____*


Wenn du es tust werde ich sofort in dieses Café gehen *.*

5

Montag, 30. August 2010, 21:17

Dann muss ich wohl eines eröffnen. x]
Boah das wäre echt n Traum.
So n Mangashop mit Maid-Café...

:happy:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 30. August 2010, 21:42

Ich will auf jeden Fall mal in eins rein, das ist so niedlich^_^
Aber hier in deutschland, wie Kash schon gesagt ist wohl besser ohne.

7

Dienstag, 31. August 2010, 15:01

Ich glaube nicht, dass sowas hier Erfolg hätte
einfach weil viele es wohl als unpassend ansehen.
Oder peverse alte Säcke da hingehen würden um zu gaffen oder so. *hust*
Keine Ahnung aber ich denke, hier käme das auf der einen Seite gut an
und würde auf der anderen Seite auf starke Ablehnung stoßen.
Dem kann ich mich mit anschließen noch.
Aso in Japan würd ich auch reingehen aber hier in Deutschland nicht, das würde ich echt nur komisch finden!!
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

8

Donnerstag, 2. September 2010, 09:44

Dem kann ich mich mit anschließen noch.
Aso in Japan würd ich auch reingehen aber hier in Deutschland nicht, das würde ich echt nur komisch finden!!
Naja warum? Ich mein wenns hier doch eins geben würde, dann würde ich die Chance auch nutzen und da mal hingehen oder nicht? Nur weils hier so negativ ankommen würde, was ich übrigens auch denke?

Oder warum würdet ihr nur in Japan da rein gehen, warum nicht hier, wo liegt das Problem?

9

Donnerstag, 2. September 2010, 10:20

Naja wie hier schon erwähnt wurde,
würden sich einfach die Vorutrteile häufen,
Leute würden da rein gehen, um zu gaffen
und Leute die reingehen, würden als Gaffer
verschrien werden.
Zumal sich, wenn keine Perversen Säcke
dort drinnen aufhalten und die Maids zu beglotzen,
sicher nur Mexxler rumtreiben würden
und die kann ich ja mal garnicht leiden. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Donnerstag, 2. September 2010, 12:21

Na selbst wenn man mich so bezeichnen würde, um das eifnach mal hier zu lande zu erleben in nen Maid-Cafe gehen zu können, wäre mir das egal und dass mit den Gaffern, gut, da ist was dran, da kannste wohl nix machen, nur vllt die Leute vom Cafe, so Türsteher-mäßig XD

11

Donnerstag, 2. September 2010, 12:51

Also da muss ich Marcello zustimmen, wenn hier in meiner Nähe so ein Laden aufmachen würde, dann würde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Schon aus Neugier um zu sehen ob die das authentisch umgesetzt haben ( auch wenn ich keinen Vergleich hab xD).
Auf einer Japanreise wäre das sicher auch ein fester Punkt, einfach auch weil ich sowas oft in Anime gesehen habe und mal in echt erleben will.

Und denkt ihr das ist in Japan so viel anders als in Deutschland? Ich denke, da gibt es auch genug perverser Säcke, die sich in solchen Läden tummeln^^ Der einzige Graus für mich sind die von cat erwähnten Mexxler xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Donnerstag, 2. September 2010, 13:00

Ja schon, in Japan werden wohl auch solche Leute sein, aber da ist das "normaler" wie hier sag ich mal, da wird der ansturm solcher Leute sicher nicht so groß und die werden ja wohl mehrere solcher Cafe's haben, bei uns wäre dann sicherlich mal 1 im Umkreis von was weiß ich ^^"

Da ist das in Deutschland dann was besonderes und jeder will da hin, also was heißt jeder, aber es werden wohl mehr sein, da es schon was außergewöhnliches ist.

Ich denke aber eh, dass es in Deutschland eh nicht so sein wird wie in Japan, klar wirds ähnlich sein, aber ich glaub so richtig wie in Japan werden die hier nicht sein, glaub ich einfach nicht dran. Vor allem, meinst du da würden dann so viele Japaner/innen arbeiten? Oder würden die auch Jungs und Mädchen aus Deutschland nehmen?

Wenn ja, dann geht der ganze japanische Stil, oder wie auch immer ich es nennen soll, verloren, ihr wisst wodrauf ich hinaus will, oder?

13

Freitag, 8. Juli 2011, 21:49

ich finde die Cafes echt toll und würde auch selber gerne in eins gehen.
Allerdings hat das hier in Deutschland nicht so viel sinn weil ich auch glaube das da nicht so viele hingehen würde bzw. die unpassendsten Leute.
Schade eig ._.

14

Samstag, 9. Juli 2011, 21:30

Was haltet ihr davon?

Ich muss gestehen, vor "Kaichou Wa Maid Sama" wusste ich überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt O.o.
Aber ich muss sagen, dass ich die Idee sehr gut finde. Es ist einfach mal etwas Anderes. Also, die Idee gefällt mir.

Würdet ihr gern mal eins besuchen?

Würde ich definitiv, wäre mehr als interessant, allerdings denke ich, dass die Atmosphäre, Gegend usw. dafür stimmen muss.
Und wenn ich so an normale Cafés hier in der Gegend denke, würde das wohl nicht funktionieren (was uns zur nächsten Frage führt).

Hätte so etwas auch in Deutschland Aussicht auf Erfolg?

Nein, das bezweifle ich.
Zumal ich denke, dass wir hier einfach nicht die passende Einstellung dazu haben, mag an der Kultur liegen...
So wie ich das sehe, können wir also noch viel von den Japanern lernen ^^

Aber wenn ich irgendwann mal in Japan sein sollte, suche ich mir eins und gehe mal rein, einfach nur um es mal ausprobiert zu haben.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


15

Samstag, 9. Juli 2011, 22:49

Was haltet ihr davon?

Ich find die Idee eines Maid Cafes super. Besser kann man eine junge, unverheiratete männliche Gesellschaft doch gar nicht locken. In Deutschland würde so etwas aber wohl bestenfalls belächelt werden. In Japan allerdings ist so etwas doch ziemlich clever. Vor allem, weil dort Animes und Mangas, welche niedliche Mädchen oftmals glorifizieren, viel beliebter sind, bei der männlichen wie bei der weiblichen Bevölkerung.


Würdet ihr gern mal eins besuchen?

Ja ;). Von einem süßen Mädchen bedient zu werden ist doch etwas feines.

Hätte so etwas auch in Deutschland Aussicht auf Erfolg?

Wie schon erwähnt, in Deutschland wird das wohl kaum Erfolg haben. Vielleicht in größeren Städten wie Berlin, München, Hamburg oder im Ruhrgebiet. Das Problem ist einfach, dass das Niedliche einfach verpönt ist, in Deutschland gilt eben weit verbreitet "Sex sells!", und sexy > süß.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

16

Sonntag, 7. August 2011, 23:18

ich würde shon sehr gerne mal ein solches cafe besuchen gehen^^

Ich denke auch nicht das es erfolg habe würde. Japa-fans würden bestimmt rein shauen oder welche perverslinge die darunter was falsh verstehen ;)


Ist es dann so wie bei kaicho wa maid sama? also das mit der themen woche


Bin noch anfänger ;)