Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 01:19

Ich denke so ziemlich jeder von uns würde gern mal Japan bereisen, aber könntet ihr euch auch vorstellen dort zu leben?
Für ein paar Jahre oder vielleicht sogar für immer? Oder würdet ihr zu viel vermissen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:52

Ich denke, ich würde zu viel vermissen.
Allein schon da das Essen in Japan GANZ anders ist.
Dort wird viel Kohl und Fisch gegessen, rote Bohnen und Co.,
das eher so garnicht meine Welt ist, da esse ich lieber chinesisch. >_<
Ich würde gern 1 Jahr in Japan wohnen, um das Leben dort mal
mitzubekommen und mir ein Bild davon machen zu können.
Auch um einfach die Chance zu haben, das zu erleben.
Doch auf Dauer könnte ich dort dann doch nicht leben glaube ich.
Dazu ist es einfach eine ganz andere Welt als hier und die Gesetze und
Regeln und Sitten sind auch so anders, garnicht einfach.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Donnerstag, 26. August 2010, 16:16

Also ich kann mir auch nicht vorstellen da für immer zu wohnen dazu ist es eine ganz andere Welt.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

4

Dienstag, 7. September 2010, 17:59

Also ich kann es mir nicht vorstellen in einem asiatischen Land zu leben also auch nicht in Japan.
Ich könnte es mir aber auch nicht vorstellen im Irak zu leben oder in Indien oder so.
Weil es einfach ganz anders ist als hier und die Gewohnheit macht dann doch einen ganz großen Teil aus.

5

Donnerstag, 30. September 2010, 22:22

Urlaub Ja, Leben Nein.
Neben den vielen Unterschieden, der anderen Mentalität, Kultur, Essen usw. würde ich mir wahrscheinlich auch immer wie ein Außenseiter vorkommen. Ich hab schon viele Berichte über Japan gelesen und die Meinung ist zwar so, dass die Japaner auf jeden Fall gastfreundlich und auch interessiert an anderen Kulturen sind, aber eine gewisse Grenze wird immer bestehen. Für die meisten Japaner wird man schon aufgrund seines Aussehens immer der Gaijin bleiben, da kann man noch so lange dort leben, die Sprache perfekt sprechen usw.
Natürlich ist das oft so wenn man auswandert, aber ich glaube die Japaner sind da noch ne Spur verschlossener, die bleiben lieber unter sich (mal ganz profan gesagt).


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Donnerstag, 30. September 2010, 22:23

ich sehe das genau wie yoshi...
ich kann da eigendlich echt nichts hinzufügen..
urlaub ja
leben NEIN
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

7

Mittwoch, 10. November 2010, 15:49

Urlaub würde ich da auf jeden Fall gerne mal machen *-* Auch für 1 - 2 Monate oder so, damit man Zeit hat, sehr viel zu sehen. Aber Leben, NIEMALS...Ich habe mir sagen lassen ( von Leuten die dort studiert haben, sprich auch dort gelebt haben ), es ist dort so extrem hektisch....und man hat wenig bis nie Freizeit. Es kostet ( im Zentrum jedenfalls ) alles extrem viel Geld...und ach x_x bin da eher die gemütliche...und das wäre mir zu stressig. Vor allem, mal ehrlich...ich kann nicht einmal englisch gut xD dann noch schlechter japanisch.
Wäre also wohl leider nichts für mich =(

8

Mittwoch, 10. November 2010, 17:49

Also Urlaub würde ich dort sehr gerne mal machen. Einfach was von den Städten, dem Alltag, den Menschen, den Landschaften und vor allem der Geschichte erleben.
Ob ich dort leben würde? Wenn ich japanisch könnte. Ich will mich dort nicht mit englisch durchschlagen, das nimmt einem das ganze Feeling~
Vom Essen und den Games(merchandise) würde ich sofort hinziehen. Aber ob ich dort eine gute Arbeit finde ist die andere Frage. Die Umgewöhnung dauert auch sicherlich etwas, ist schließlich eine andere Kultur. Aber wie gesagt, wenn alles passt, dann nichts wie hin.

.
when I was arrested I was dressed in black

9

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:01

Ich sehe das genauso wie Schmante.

10

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:33

Also, da ich noch nie in Japan war, würde ich nicht unbedingt sagen, dass ich gerne dort leben würde.
Klar, man sieht ja ab und an etwas von Japan usw., aber na ja. Ich würde erst einmal dort Urlaub machen, das würde mir reichen (und das will ich auf jeden Fall mal machen). Dort leben ist dann wieder eine ganz andere Entscheidung. Natürlich reise ich gerne und ich wäre auch nicht abgeneigt, irgendwann einmal in ein anderes Land auszuwwandern, aber ob das Japan wäre?
Sicherlich ein Land und eine Kultur, die sehr reizt, aber ich glaube da gibt es auch einige andere, die für mich zum dort Leben eher in Frage kämen. Aber ich sehe das so wie die meisten von euch, und würde dort eher Urlaub machen. Ja.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Montag, 9. Mai 2011, 02:19

eine freundin von mir hat einen japaner geheiratet und lange zeit in japan gelebt.
es ist wie jeevas sagt. ohne japanisch hat man es dort sehr schwer, und ohne die
sprache bekommst du da halt auch nur sehr schwer einen job.
auch die kultur und alles, das ist viel anders als bei uns und wir faulen europäer
hatten bestimmt ein großes problem mit der vielen arbeit und dem wenigem urlaub,
den man so hat in japan. und sie jobsuche selbst ist mindestens genauso schlimm wie
hier - und ohne job kann man das ganze gleich vergessen ^^
ansonsten wird man von den japanern wirklich gut aufgenommen, das finde ich echt
positiv. sie sind da viel weniger engstirnig als wir mit unseren ausländern :)

trotzdem... dort leben, das klingt erstmal wow und ist bestimtm der traum eines
jeden otakus, aber es ist alles gar nicht so einfach und man sollte sich sowas schon
sehr gut überlegen und gute qualifikationen und ein paar sprachkenntnisse mitbringen -
es gibt natürlich in japan auch sprachkurse für ausländer, aber dazu sollte man wenigstens gut
englisch können ^^

ich für meinen teil würde gerne mal in japan urlaub machen, gerne auch öfters, und alles
mögliche mal besuchen dort, aber dort leben? nein, das ist nicht mein ding. die erfahrungen meiner
freundin haben mich gut davon abgeschreckt ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:59

Hmm ich denke ich sehe das so wie mein Vorposter, dort Urlaub machen sehr gerne mal, aber dort Wohnen/Leben eher nicht.
Klar Japan hat tolles zu bieten, aber ich bin dafür doch zu sehr Deutsch lol ... mein ex war zwar halb-Japaner, aber ka...dort leben und so wär nix für mich.

Sollte ich aber dennoch mal auswandern, dann werd ich entweder in Frankreich oder in den USA landen :D

13

Samstag, 9. Juli 2011, 16:56

Um in Japan zu leben bin ich mittlerweile einfach zu sehr an Deutschland hängen geblieben. Ich bin im großen und ganzen zufrieden hier. Könnte ja schließlich weitaus schlimmer sein aber gut haben wir es ja schließlich hier. Als Urlaubsziel eine verdammt geile Wahl doch dort Leben? Das ist ja wieder etwas ganz anderes. Ich glaube sowieso nicht in meinem Leben irgendwo anders zu leben, abseits von Deutschland. Ich spreche fließend Deutsch und liebe diese Sprache einfach zu sehr um sie aufzugeben.