Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 03:17

Feng Shui „Wind und Wasser“ ist ein Teil der daoistischen Philosophie.
Ziel dieser Lehre ist eine Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung,
die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume
erreicht werden soll.
Seine Anfänge liegen in China.
Der ältere Begriff für Feng Shui ist Kan Yu, eine Kurzform für den Begriff
„den Himmel und die Erde beobachten“.
Nach der traditionellen Vorstellung sollen mit Feng Shui
„die Geister der Luft und des Wassers geneigt gemacht“ werden können.

Kennt ihr euch damit aus?
Kennt ihr jemanden der danach lebt
oder lebt ihr vielleicht selber nach diesem Prinzip?
Was genau haltet ihr überhaupt von dieser Tradition?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:52

hier hat zwar eine weile niemand (= überhaupt niemand xD) geschrieben, aber egal.

ich find' feng shui ja ziemlich interessant. ich hab' mich mal vor einiger zeit aus neugier damit auseinander gesetzt, aber auskennen tu' ich mich da nicht. selber würde ich nach dem prinzip auch nicht unbedingt leben, weil's mir zu viel aufwand wäre, das ganze so umzustellen & irgendwie herzurichten, dass es passt. :'3 außerdem glaube ich nicht unbedingt daran, dass es einem jetzt beispielsweise schlechter geht, wenn die kante des schrankes auf's bett zeigt. (so ungefähr stand das irgendwo, jedenfalls hab' ich's so im hinterkopf o_o) obwohl's danach, wenn man das ganze mal hinbekommen hat, ja richtig hübsch aussieht. xD

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:32

Meine Schwester fand dieses Thema mal hoch interessant. Sie kennt sich zwar auch nicht wirklich damit aus, aber sie hat viel darüber gelesen, soweit ich mich erinnere. Ich denke zwar nicht, dass das alles so stimmt, aber etwas Wahres heftet dem schon an. Ich denke nämlich auch, dass unsere Umgebung viel beeinflusst. Ob wir zufrieden sind usw. Ob es mit der Gesundheit zu tun hat? Bezweifle ich. Zumindest wenn man nicht gerade in einer Luft verpesteten Gegend lebt :s.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:40

meine Mutter ist eine Fengshui- anhängerin
rorolo weder rololo noch loloro
Tische