Du bist nicht angemeldet.

Cosplay

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 02:31

Halli hallo =D
Kommen wir zum Thema Cosplay.
In Asien (besonders Japan) ein weit verbreiteter Wahn x3
Die Menschen verkleiden sich als Anime und Game Charaktere und gehen so auf die Straßen oder nehmen an Conventions teil.
Mittlerweile ist dieser Spaß auch bis zu uns nach Deutschland gekommen.

Nun ist eure meinung gefragt =D
Findet ihr es gut, dass es eure Helden nun auch real gibt? ;)
Oder habt ihr vllt. selbst schonmal Cosplay gemacht? =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 03:09

Also ich finde es an sich ganz witzig.
Die in Japan können es meist richtig gut
und es sieht meist verdammt gut aus!
Allerdings ist es in vielen anderen Ländern anders >_<
Zu manchen passt es einfach nicht finde ich.
Ok man kann nicht alle in ein Topf werfen,
es gibt auch einige Europäer die das sehr gut können ^^

Also an sich finde ich es wie gesagt ganz cool und ne witzige Idee xD

Ich selber kann mir aber eher weniger vorstelle zu Cosplayn ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 03:12

Jaaa also den Japanern steht es meistens auch =D

Ich finde es nur sehr erbärmlich, wenn sich dann so richtig übergewichtige Menschen in ein z.b. Rikku Kostüm "quetschen" ^^'
Cosplay schön und gut, kann jeder mitmachen aber dann doch bitte ein passendes Kostüm oder?

Ich finde aber auch dass es Kostüme gibt die reichlich künstlich aussehen.
Wenn schon Cosplay dann mit Mühe, denn dann sieht es auch richtig gut aus.
Wie z.b. auf dem Sakura Fest an der Alster, da waren auch welche, die es gut konnten, und welche bei denen ich es lieber gelassen hätte an deren Stelle =D
Aber nächstes Jahr mach ich mit! ;)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 04:42

Wir haben bei uns eine ganze Reihe von Bilder mit sehr guten Project zero Cosplays die mir gut gefallen. Ich mag Cosplay auch im allgemeinen gern anschauen auch wenn ich selbst mich nicht so anziehen würde.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

5

Donnerstag, 23. April 2009, 03:00

Beim Cosplay ist es ähnlich wie mit Visu meiner Meinung nach,
man sollte Mut und Selbstverrauen haben.
Der Unterschied ist, dass man beim Cosplay eine schon
existierende Figur nachmacht und es gibt viele Cosplayer
die einfach schlichtweg schlecht sind.
Man sollte sich also eine Figur aussuchen, die man cosplayen
kann und die zu einem passt.
Denn wenn ein Cosplay gut aussieht, dann kann man stolz auf sich sein.
° N - R - C °

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:09

Cosplay ist lustig.
Mit meinen Freunden mache ich öfter Treffen auf dennen wir uns meistens als Naruto-Charaktere verkleiden.
Fotos machen ist auch tollig.
Man kann sich so total gut in die Rolle reinversetzten.
Wenn ich in meinem Cosplay stecke dann ist das als wäre ich ein Teil dieser Person.
Jedenfalls ist das für mich so :3
Wahrschenlich eines der besten Sachen die erfunden worden sind xD
Cosplay!

7

Freitag, 23. Juli 2010, 20:55

Cosplay find ich toll... solange es NUR die Asiaten machen! Tut mir leid, aber ich habe kaum andere Nationalitäten gesehen, an denen Cosplay gut aussieht. Es gibt sogar Cosplayer die sich ihr Geld damit verdienen. Zum Beispiel die gute Arisa Mizuhara, Kipi, Saya, Stay, Mishin ect. Naja, denen steht es aber auch super... Ich liebe Cosplay einfach! Zugegeben, ich würde selbst gerne mal cosplayen, der Reiz ist groß, aber da es an non Aisatischen Menschen eh nicht gut aussieht, lass ich das mal sein. LoL


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

8

Freitag, 23. Juli 2010, 21:09

Wenn man schon denkt dass Cosplay nur für Asiatische ist oder nur die Leute tragen "dürfen/sollten" an denen es auch wie geleckt aussieht sollte man auch gar nicht erst anfangen mit Cosplay. Wenn man Cosplay mag wieso sollte man dies dann nicht machen sollen nur weil einem seine Lieblingsfigur nicht wie aus dem Leib geschneidert ist? Ist doch völlig albern so etwas. Ich habe alles andere als ne gute Figur oder "asiatisches Aussehen" um in nem Cosplay super auszusehen aber wenn ich Spaß daran habe....Kann es mir doch egal sein ob ich damit nun einen größeren, dickeren, breiteren, dünneren, kleineren ect. Charakter darstelle.

Aber es gibt natürlich auch einfach solche Cosplays welche einfach peinlich sind. Das gute Beispiel mit dem dicklichen Mann im Sailor Moon Outfit ist ja nun ein gutes Beispiel und es gibt bestimmt noch mehr solcher einfach peinlicher Outfits.

Jedoch solange sie Ordnung aussehen die Cosplay, wirft es mir immer ein Lächeln in das Gesicht wenn ich solch verkleidete Menschen sehen. Ob es ihnen nun steht oder nicht ist mir echt so was von egal.

Nur bei einem Wettbewerb sollte man da schon aufpassen aber ich glaube kaum dass jemand dort mitmacht wenn er sich nicht völlig sicher ist ein super Cosplay gezaubert zu haben also nun gut. Das ist dann wieder eine andere Geschichte.

9

Freitag, 23. Juli 2010, 21:49

Zitat

Original von Kash
Wenn man Cosplay mag wieso sollte man dies dann nicht machen sollen
nur weil einem seine Lieblingsfigur nicht wie aus dem Leib geschneidert ist?

Nein, das vielleicht nicht, doch man muss ja nicht dann
sooo freizügig rumrennen, dass es nur noch peinlich ist.
Außerdem ist Cosplay halt die Verkörperung einer Figur,
wenn man diese Figur nicht verkörpern kann, ist das Cosplay
vllt. nicht so ganz das richtige für einen
oder man sollte sich dann vllt. ne Alternative suchen.

Ich selbst wollte schon ein paar Mal Cosplay versuchen,
werde es auch nächstes Jahr beim Sakurafast definitiv machen
und ich selbst gucke auch, dass ich eine Figur finde,
die von der Frisur passend ist und vllt auch ein wenig
einen Style hat, den ich selbst auch tragen würde.
Halt damit ich nicht als Witzfigur rumlaufe... ^^"

Klar vllt. sollte man als Hauptsache sehen, dass man
einfach Spaß hat aber ich möchte nicht ausgelacht werden.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Freitag, 23. Juli 2010, 21:55

Zitat

Original von Kash
Aber es gibt natürlich auch einfach solche Cosplays welche einfach peinlich sind. Das gute Beispiel mit dem dicklichen Mann im Sailor Moon Outfit ist ja nun ein gutes Beispiel und es gibt bestimmt noch mehr solcher einfach peinlicher Outfits.


Da ist schon klar. Wenn die Outfits einfach nicht gut aussehen sollte man es lieber lassen. Aber hier plädiere ich einfach mal auf den gesunden Menschenverstand welcher weiß wann lieber ohne Cosplay aus dem Haus gehen sollte ;). Wenn man selber sieht das es an einem überhaupt nicht gut aussieht dann lässt man es lieber aber für gewöhnlich sind die Cosplay alle ganz gut anzusehen. ;)

11

Freitag, 23. Juli 2010, 22:22

Na gut, war wohl doch krass, wie ich mich ausgedrückt habe, sorry. Aber ich habe einfach viel zu viel peinliches gesehen. Tut mir leid, aber manches darf man anderen einfach nicht zumuten. Natürlich gibt es auch asiatische Cosplayer, die alles andere als gut sind. Asiaten steht es halt besser, von denen wurde es schließlich erfunden und Anime ist halt was asiatisches, also sieht es an Asiaten halt viel besser aus.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

12

Samstag, 24. Juli 2010, 09:11

Nunja ich hab auch schon Europäer gesehen an denen das echt gut
aussah auf dem Sakurafest in Hamburg aber ja stimmt wohl das man auch
genug "scheiße" dabei hat^^ aber so ist das halt mit dem Cosplay^^

13

Samstag, 24. Juli 2010, 21:03

Zitat

Original von Yume
Anime ist halt was asiatisches, also sieht es an Asiaten halt viel besser aus.

Aber die wenigsten Animefiguren sehen asiatisch aus
von daher könnte ich es mir durchaus bei anderen gut vorstellen.
Ich finde z.B. rothaarige oder blonde Figuren passen auch
nicht immer zu asiatischen Menschen.

Kommt halt drauf an WIE man das Cosplay macht. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Samstag, 24. Juli 2010, 22:46



Ich liebe dich, my Love, Daico <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yume« (24. Juli 2010, 22:48)

15

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:04

Es mag immer Ausnahmen geben
aber im Großen und Ganzen finde ich, blond passt eher weniger zu asiatischen Menschen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

16

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:24

deine meinung ^^ ich find, es steht ihnen meist tota gut.. sieht süß aus, auch gefärbt.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

17

Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:13

Ich hab gar kein Talent zum schneidern, basteln etc. :3
Deswegen hab ich mir jetzt ein Twilight Princess Link Cosplay bestellt, weil ich das cosplayen ansich cool finde.^^
Schön maßgeschneidert, mit allen Details, samt Schwert und Schild. Kann es gar nicht erwarten es auf der Animagic zu tragen *.*


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

18

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:07

Es mag immer Ausnahmen geben
aber im Großen und Ganzen finde ich, blond passt eher weniger zu asiatischen Menschen.

Bin da nekos Meinung . Blond passt sehr selten zu asiatischen Menschen das ist einfach so .

19

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:38

ich finde cosplay eig sehr gut. mache es auch sehr gerne :)
allerdings gibt es auch leute bei denen ich das echt grausam finde.
habe auf der dokomi z.b. meine lieblingscharas in einer form gesehen in der ich sie nicht sehen wollte D:
möchte demnächst gerne das kind von beyonetta cosplayn :3

20

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:19

ich finde cosplay an sich ist ne gute sache...
es gibt aber auch leute die vermasseln es komplett

irgendwann möchte ich auch mal eine figur cosplayen. ich weiß bloß ncoh nciht so recht wen...
ich würde am liebsten was machen wo ich keine perrücke benötige und vlt sogar das kostüm selber schneidern (ich kann weder gut nähen noch bin ich sonst gut in textil aber selber machen find cih einfach cooler)

so normal auf der straße rumlaufen würde cih dann damit nciht gerade, aber zu ner animemesse oder so schon.

im allgemeinen finde ich auch das es den asiatischen viel viel besser steht. aber auch bei deutschen gibt es durchaus gut umgesetzte kostüme.
wie gesagt, ich mag es dann eher wenn es die echten haare sind.
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!