Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. August 2011, 18:25

Als Cross-Dressing bezeichnet man das Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts.
Allerdings hat es nichts mit Homosexualität zu tun, sondern dient vor allem in Anime und bei Cosplay nur zur Verkleidung oder Darstellung eines Charakters des anderen Geschlechts.

Als bekannten Anime kann man z.B. Ouran High School Host Club nennen, in dem die Hauptdarstellerin eine Cross-Dresserin ist. Bei Cosplays werden von Frauen häufig feminine männliche Anime Charaktere gecosplayed, während bei Männern eher der Spaßfaktor im Vordergrund steht, wenn z.B. Sailor Moon als Cross-Dressing Vorlage herhalten muss.


Was haltet ihr vom Thema Cross Dressing (in Anime) - interessant oder eher nicht?
Würdet ihr als Cosplayer cross-dressen?
Angenommen du hast eine Wette verloren und müsstest auf einer Convention eine Figur des anderen Geschlechts cosplayen - Wen wählst du? :D


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 7. August 2011, 20:18

Ich bin nicht so der Fan von Cross-Dressing.
Irgendwie reizen mich keine Geschichten,
in denen es darum geht, mag der Rest
der Story auch ansprechend sein. ^^"

Bei Cosplay finde ich auch eher,
man sollte Charaktere darstellen, die das
selbe Geschlecht haben, weil es einfach
besser zur eigenen Figur passt.
Ein Mann hat selten ein sehr feminines Gesicht
und Anime-Girls sind nun mal meist sehr feminin.
Klar, gibt es da auch Ausnahmen
und dann kann man das auch mal anders machen
aber im Grunde... ^^"
Ist nicht so, dass ich es für "schwul" oder so halte. ö_ö
Es passt nur irgendwie nicht so gut, meiner Meinung nach.

Würdet ihr als Cosplayer cross-dressen?
Nö. Wenn ich n richtiges Cosplay mache,
will ich auch gern nen Kleid oder so tragen. *-*
Und kurze Haare sind eh nichts für mich.

Angenommen du hast eine Wette verloren
und müsstest auf einer Convention eine Figur
des anderen Geschlechts cosplayen - Wen wählst du?

*nachdenk* Irgendwen, der wohl lange Haare hat
und/oder evtl. doch noch feminin wirkt...
Kadaj aus FF wäre eine Möglichkeit...
Er hat ja nicht gerade ne breite Statur,
würde also auch gut von nem Mädchen
dargestellt werden können. =3
Aber so richtig habe ich mir da noch nie Gedanken
drüber gemacht und vllt. wenn ich länger
drüber nachdenken würde, würde ich ne Figur finden,
die ich noch besser Cosplayen könnte.

Hier ist z.B. mal n Cross-Kadaj. =]

Spoiler Spoiler



~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 7. August 2011, 20:38

Was haltet ihr vom Thema Cross Dressing (in Anime) - interessant oder eher nicht?

Solange es als Nebenfigur vorkommt und bisschen lustig ist, warum nicht. Die "Prinzessin" in MM! fand ich eigenlich
ganz amuesant. Aber als ernstes Thema interessiert es mich nicht.


Würdet ihr als Cosplayer cross-dressen?


Hab ich in gewisser Weise schon^^ Ich bin Trinity und werde dir beistehen, Neo... oh Gott davon gibts sogar Videos.
Alkohol und Kunstprojekte sind eine sehr kreative Kombination.
Aber ernsthaft? Ich bin der festen Ueberzeugung das es unmoeglich ist mich fraulich aussehen zu lassen.


Angenommen du hast eine Wette verloren
und müsstest auf einer Convention eine Figur
des anderen Geschlechts cosplayen - Wen wählst du?


Zorin Blitz - sieht sowieso aus wie ein Kerl mit dicken Biezen

Spoiler Spoiler

4

Sonntag, 7. August 2011, 21:21

Wenn ein Cross Dresser im Anime erscheint dann aber bitte nur als Nebencharakter. Als einzelne Person kann es durchaus mal interessant sein vorrausgesetzt es wird auch spannend präsentiert aber sonst geht mein Interesse diesem Thema eigentlich eher mit der Tendenz nach unten.

Da ich mich nicht fürs Cosplayen begeistern kann muss ich so direkt nein sagen, aber wenn ich cosplayen würde....ich würde mich wohl nicht daran heranwagen und schön bei den männlichen Charakteren bleiben. Aber bei so manchen männlichen Charakteren wirkt man bereits so weiblich das es eigentlich keine große Grenze dazwischen manchmal mehr ist.

Ich habe keine Ahnung o.0? Wen würde ich vom anderen Geschlecht cosplayen? Ich habe bei den meisten weiblichen Charakteren nur diese typischen Schul Charaktere im Kopf und Gott bewahre. Ich möchte diesen Gedanken gar nicht weiter führen. Nächste Frage bitte...

5

Sonntag, 7. August 2011, 21:26

also ich muss sagen, ich bin auch nicht so der Fan vom Cross-dressing..
ich kann garnichtmal genau sagen warum.. aber irgenwie reitzt mich da nichts ^^

2.) ich würde auch nicht beim Cross-dressing mitmachen,
da ich denke es gibt genug Männliche anime-figuren
die ich mag und als die ich mich lieber verkleiden will ^^

3.)
wenn würde ich sowas machen wie Sakura aus CCS....
wenn übertreiben dann richtig ^^....
und auserdem ist sakura total süß =)
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

6

Montag, 8. August 2011, 18:49

Ich habe mal einen Cross-Dressing Wettbewerb einer Oberschule gesehen
und seitdem würde ich das schon gerne mal in real sehen :D
In Geschichten wiederum interessiert es mich irgendwie kein Stück :/
Keine Ahnung wieso..

Alos selber machen möchte ich das eigentlich nicht, da
ich noch nicht einmal normales Cosplay bisher gemacht habe xD
Da muss es nicht gleich sowas sein

Hmm...wen würde ich nehmen... :S
Vielleicht Squall aus FF8 oder so xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

7

Mittwoch, 10. August 2011, 20:27

Ich finde es immer lustig Leute zu sehen die es machen, selbst würde ich es allerdings niemals machen. Ich mache mich einfach nicht gern Lächerlich oder stelle mich für das Amüsement fremder Leute bereit...und das würde ich tun, ich bin einfach zu Maskulin und Bärtig für einen weiblichen Charakter ;)
Wenn es Frauen machen finde ich es allerdings in manchen fällen nicht schlecht, den es gibt einfach Charaktere die sich trotz ihres männlichen Geschlechts einfach nicht von einem männlichen Cosplayer darstellen lassen. Aber Männer die Weibliche Charaktere darstellen, da habe ich noch nie ein positives Beispiel gesehen...

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:35

Scheint ja irgendwie niemand hier so toll zu finden.. :D
Ich hab beim Crossdressing in Animes gleich 'nen Kerl vor Augen, der in 'ne Schuluniform für Mädchen gesteckt wird.. ist doch lächerlich. x_X Ich kann mit Geschichten, die viel Crossdressing beinhalten, auch nichts anfangen. Andersrum kann ich's mir allerdings nicht wirklich vorstellen.. steck 'nen weiblichen Charakter in ein paar Hosen, mal ihr evtl sogar noch 'nen Schnurrbart auf.. na und? ö_ö Während die Jungs mit so was noch bestraft werden können kann ich mir keinen Kontext für das andere Beispiel denken..

Aber als Kerl verkleiden, beim Cosplay zB.. warum nicht? Auron zB find ich cool :D

Spoiler Spoiler


Aber wie Cat schon sagte.. wenn ich schon Cosplay mache dann will ich auch iwas total schönes tragen <3

9

Freitag, 20. Juli 2012, 04:58

Also ich find das nicht so toll. Wer's machen will kann das von mir aus tun.
Animes die das als Hauptthema haben, machen mich überhaupt nicht an. In Maria Holic war das doch, das hab ich nach 2 Folgen sein gelassen, wenn auch weniger aufgrund des Crossdressings (Klingt nach Salat^^)

Zum Spaß würd ich's auch machen, einfach um zu schocken und zu provozieren ^^ Aber dann auch extra schlecht gemacht, damit man sieht, dass ich das nicht ernst meine, an Karneval. Auf 'ne Convention würd ich so nicht gehen, da mich solche Conventions abschrecken und ich eher nicht so der Kostümfan bin.

Heißt, wenn das richtig als Parodie rüberkommt, dann find ich's cool. Wenn sich einer dabei ernsthaft Mühe gibt und sich vermutlich noch dafür schminkt, epiliert und Augenbrauen zupft, dann ist mir das doch etwas arg suspekt.. Aber jedem das Seine, don't hate :D

@Sniphoreon:
Gerade mit Bart würde das doch verdammt cool kommen :D Wenn ich mir solche extrem femininen Animecharaktere, durch einen bärtigen und extrem maskulinen Mann dargestellt vorstelle, dann ist das doch eher cool als seltsam und lächerlich ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

10

Freitag, 20. Juli 2012, 16:25

Gerade mit Bart würde das doch verdammt cool kommen :D Wenn ich mir solche extrem femininen Animecharaktere, durch einen bärtigen und extrem maskulinen Mann dargestellt vorstelle, dann ist das doch eher cool als seltsam und lächerlich ^^

Haha, absolut :D Ein richtig muskulöser Kerl mit tiefer Stimme, Schnäuzer und seinem Originalhaar, das unter der blonden Zöpfchenperücke hervorlugt xD Das in einer Story verpackt, in der alle so tun, als würden sie das nicht merken, weil er so angsteinflössend sein kann :D Stell ich mir richtig lustig vor (wenn jemand so etwas kennt, bitte melden!)

Und wenn sich jemand dabei richtig Mühe gibt, sich die Brauen zupft und die Beine epilliert, ist das doch eher.. ein Transsexueller, oder?

11

Freitag, 20. Juli 2012, 17:04

Also Cross-Dressing in Animes kann schon ganz cool sein eigentlich.
Wobei dann eher die Richtung Frau in männlichen Klamotten als andersrum. In einem Anzug oder so, oder eben in einer Schuluniform, siehe Ouran High School Host Club.
Mann mit Frauen-Klamotten kommt eigentlich immer homo rüber, ohne hier irgendwen beleidigen zu wollen

In echt würde ich mich auch nie in Frauenklamotten - aus besagten Gründen - zwängen. Und find das auch nicht so cool, wenn andere Jungs/Männer das machen, weil es einfach nie gut aussieht.
Ausnahmen, wie Männer/Jungs, die wirklich wie Frauen aussehen, und bei denen das, wenn man die Tatsache ausblendet, dass sie Männer sind, gar nicht so übel aussieht.
Das ist in der Visual Kei Szene ja nicht selten der Fall, dass Männer durch Make-Up, entsprechende Figuren (keine Muskeln natürlich, meist nicht so groß und eher schmächtig) und die passenden Klamotten wie Frauen aussehen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

Ähnliche Themen