Du bist nicht angemeldet.

Mit Stäbchen essen

61

Sonntag, 4. März 2012, 04:20

Ich meinte Dinge mit den Staebchen zerteilen, deswegen nicht direkt schneiden, aber eben zerteilen. Und meist ist das kein reissen sondern ein durchdruecken, und das ist ziemlich schwer. Geht bei fast allen Lebensmitteln die man in Japan so isst, aber is schwer. Gekochte Eier oder Fischpaste oder Fisch an sich. Erst mit den Staebchen zerteilen, mit den Staebchen die Graeten rausfischen und dann essen. Anstrengend :D
Sachen wie Schnitzel sind meist in Staebchengeeignete Groesse geschnitten, aber sowas wie Frikadellen oder so sind nicht geschnitten und werden per Staebchen zerteilt D:

62

Sonntag, 4. März 2012, 12:20

Muss man solche größeren Sachen mit den Stäbchen zerteilen oder kann man die auch so wie sie sind zum Mund führen und abbeißen (wenns möglich ist)? Also von der Etikette her...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

63

Sonntag, 4. März 2012, 14:20

Etikettemaessig kann man schon zieeeemlich große Stuecke z.B. Fleisch, paniertes Huhn, panierte Garnelen oder so zum Mund fuehren und abbeißen, das sind aber eher Dinge die sich halt nicht Teilen lassen und auch nicht mundgerecht geschnitten sind. Weiche "Frikadellen" und Dinge die beim abbeißen gefaehrlich sind, weil rutschig oder so sollte man vorher zerteilen. Ganze gekochte Eier und sowas.

64

Freitag, 13. April 2012, 20:39

Hab ich von klein gelernt...mein papi war nämlich lange in Asien unterwegs...und da hat er's mir beigebracht;3
Zu Hause haben wir total viele, aus Vietnam, china, Japan und Korea...die aus vietnam sind sogar noch mit Elfenbein O.o

65

Montag, 16. April 2012, 18:45

Ich bin immer ein wenig neidisch, wenn ich sehe, wie gut andere das können. Aber nur so lang, bis ich endlich den ersten Bissen köstliches Sushi erfolgreich in meinen Mund bugsiert habe. :D
Ich muss die Stäbchen immer erst mal mit beiden Händen sortieren, dann geht es eine Weile, bevor ich sie wieder richten muss. ^_^ Dadurch dauert es zwar etwas länger, aber das schadet nicht, man soll ja gar nicht so schnell essen und verhungern müsste ich auch nicht. ;)

Beim Chinesen habe ich, glaube ich, erst ein einziges Mal Stäbchen bekommen. Bei Sushi gab's immer welche dazu.

66

Montag, 16. April 2012, 20:37

Ich liebe es mit Stäbchen zu essen. Habs mir irgendwie selber beigebracht, ich finds auch nicht so schwierig :D
Njam, jetzt hätt ich gerade wiedereinmal Lust auf Hühnchen Süss Sauer mit Sesam. Njami!!!

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

Ähnliche Themen