Du bist nicht angemeldet.

Mit Stäbchen essen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:43

Ich kann das einfach nicht ö.ö
mir fällt das essen ganzezeit runter & keiner meiner freunde weiß wies geht weil niemand außer ich chinesisch isst . -.-

Gibt doch sicherlich irgendwelche Anleitungen dazu im Internet. Es gibt ja immerhin zu fast jeder Sache ein Video Tutorial. XD
Würde mir sowas einfach raussuchen und dann versuchen es nachzumachen. ^^

Den Reis beim Chinesen klebt meiner Meinung nach auch nicht so doll, daher fällt er eher mal auseinander. Ich war vor ein paar Wochen in einem japanischen Restaurant und dort klebte der Reis richtig schön zusammen, so konnte sogar mein Freund, der noch nie mit Stäbchen gegessen hat, satt werden. ^^ Fand den Reis vorallem für Anfänger gut geeignet.

42

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:19

An sich kann ich mit Stäbchen essen.
Und mit handlichen Sachen wie Sushi hab ich auch kein Problem.
Nur der Reis will nicht die haben wohl nen anderen.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

43

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:05

ich kann ebenfalls mit stäbchen essen. :3
& da macht das essen einfach irgendwie mehr spaß, finde ich, keine ahnung. : D deswegen ess' ich auch immer mit stäbchen, wenn ich irgendwo asiatisch esse, ganz klar. aber zu hause beim alltäglichen essen muss das nich unbedingt sein. xD

44

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:16

Also wenn mir a) langweilig ist oder ich b) keine anständige Gabel finde oder c) auf einem Asia-trip bin, dann esse ich auch gerne mal mit Stäbchen. In der Regel verzichte ich allerdings drauf, ich hab essen mit Gabel und Messer gelernt (+ Löffel) und diese Weise gefällt mir ungemein gut ^^
Die "Stäbchenkunst" beherrsche ich zwar *stolz* trotzdem, ist nicht nötig. Dauert mir auch einfach zu lang, das Essen manchmal. Versucht hab ich mal ne Pfefferminz-Nudelsuppe - schon beim Namen dacht ich mir "ai, was ungewöhnliches bedarf etwas ungewöhnliches", also griff ich nach den Stäbchen. Ich frage mich wirklich, wie Menschen es schaffen, eine Suppe damit zu essen. Gut, ausschlürfen, aber da ist alles so verdammt rutschig! xD
Allerdings hab ich auch mal Chinesische Nudeln mit einem Stäbchen verputzt - man sieht, vieles ist möglich, es kann aber dauern, wenn mans nicht allzu gut kann 8|
/away

45

Freitag, 29. Juli 2011, 04:27

Ich kann mit Stäbchen essen, die nur falsch benutzen kann, leider.

46

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:48

Ich esse nicht oft asiatisch und bis jetzt ging es auch ganz gut ohne Stäbchen. Messer, Gabel und Löffel haben mir immer gereicht.
Aber inzwischen kann ich auch mit Stäbchen essen; als wir in meinem Japanisch-Kurs vor kurzem gekocht haben, gab es nämlich nur Stäbchen. Ich war natürlich der einzige Noob, der dasaß und nicht wusste wie er die jetzt am dümmsten benutzt (es war Miso-Suppe mit kleinen Tofu-Würfeln und Gemüse was rausgefischt werden wollte).
Zum Glück hat sich jemand erbarmt und mir kurz gezeigt wies geht und hab es dann auch geschafft meine Schüssel zu leeren^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

47

Donnerstag, 11. August 2011, 15:07

Wir essen oft asiatisch, d.h. auch mit Stäbchen ^.^
Ich finds voll cool, weil mit Messer und Gabel kann ja jeder umgehen ;)
Aber manchmal fängt es schon an, wehzutun, wenn man sie zu lange hält >.< Zumindest ist das bei mir so ^.^
We lived fast and died pretty. ~

48

Freitag, 9. September 2011, 02:22

Ich stell mich zu blöd an mit Stäbchen zu essen. Da verspackt meine Hand völlig. Kriege es zwar glaube irgendwie hin aber ob man das dann "essen" nennen kann is so ne Frage. Dauert auch bis ich was im Mund habe, wenn ich mit Stäbchen esse xD.
Aber mein "Schwager" kann das gut. Bin ja bissl neidisch^^
BANANEN... ich will BANANEN!!! (Blaue bitte xD)

49

Freitag, 9. September 2011, 02:29

Ich weis nicht woran es liegt, aber ich hatte noch nie probleme mit stäbchen. Ich esse gerne asiatisch und auch oft^^
Deswegen habe ich fast immer mein eigenes Stäbchenpaar dabei (ich bin Internatsschüler...ich darf das. Das ist gesünder als dieses schlecht abgewaschene Besteck^^)
Ich finde, man isst mit Stäbchen teilweise schneller... ob Einbildung oder nicht...ka.

@Blue_Gibbon

Schonmal versucht mit der anderen Hand die Stäbchen zu benutzen? Einem Freund von mir hat das geholfen. Obwohl er rechtshänder ist kann er es mit links einfach besser. Es hat zwar auch 3-4 Mahlzeiten gedauert, aber mitlerweile (ca 1 1/2 Monate später) ist er schon sehr geschickt damit.

Es wird eine Zeit kommen in der duuu...Angelika... mitunter andere Leute kennenlernen wirst,
die weitaus effektiver an der Nachbildung von Crossschutzblechen beteiligt sind!
Bleib dir treu; hilf dir niemals selber. Ernte das was ich nie gesäht habe,
weil ich kein Bauer bin, sondern Bauarbeiter

50

Freitag, 9. September 2011, 02:35

@Ara
So gesehen habe ich das noch nie probiert aber man kann es mal versuchen. Problem is nur ich esse selten asiatisch, geschweige denn mit Stäbchen und bis es wieder soweit ist, hab ich es vergessen.
BANANEN... ich will BANANEN!!! (Blaue bitte xD)

51

Freitag, 9. September 2011, 02:45

du wirst schon dran denken^^
Aber wenn du eh nicht so oft asiatisch isst, dann ist es ja eigentlich egal.
Glaube mir, als Internatsschüler wüsstest du warum du regelmäßig zu asiatischem/italienischem essen greifen solltest...

Es wird eine Zeit kommen in der duuu...Angelika... mitunter andere Leute kennenlernen wirst,
die weitaus effektiver an der Nachbildung von Crossschutzblechen beteiligt sind!
Bleib dir treu; hilf dir niemals selber. Ernte das was ich nie gesäht habe,
weil ich kein Bauer bin, sondern Bauarbeiter

52

Sonntag, 11. September 2011, 14:29

naja ich stell mich bei sowas ziehmlich ungeschickt an..
aber ich würde einigermaßen damit essen können
es sieht gar nicht mal so schwer aus aber kann doch zum kleinen
problem für zwischendurch werden ^^
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

53

Mittwoch, 14. September 2011, 09:54

früher als Kind hatte ich damit auch immer Probleme. Aber als ich mal zwei Wochen in China war hab ichs durch fleißiges Beobachten gelernt und heute ist das gar kein Problem mehr.

54

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:03

ich kann es nicht ^^
Ich denke ich stell mich nicht sonderlich geschickt dabei an -.-"
aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

55

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:27

als asiate selber ist das für mich pflicht ^o^
sonst schande über mich xD
mittlerweile finde ich stäbchen praktischer als alles andere XD
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

56

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:49

Irgentwann hab ich's mir mal mit Mühe beigebracht, aber heute kann ich es fast perfekt. Wenn ich asiatisch koche, dann benutze ich sogar eher die Stäbchen, anstatt Pfannenwender & Co... hat einfach mehr Stil 8) .

57

Freitag, 2. März 2012, 11:22

Also auf Anhieb kann ich es nicht. Aber wenn ich mal die Möglichkeit habe mit Stäbchen zu essen, dann brauche ich erstmal eine Eingewöhnungsphase von paar Minuten, danach läuft es eigentlich ganz okay. Wenn man es gewohnt ist täglich mit Stäbchen zu essen, dann hat man auch die nötig Übung - schwer ist es nicht.

58

Samstag, 3. März 2012, 06:31

Ich mag zerteilen/schneiden nicht. Das kann ich einfach nicht gut mit Staebchen D:
Sonst ist das meiste kein Problem, wnen ich auch vielleicht nicht die korrekteste Haltung habe.

59

Samstag, 3. März 2012, 14:23

Ich mag zerteilen/schneiden nicht. Das kann ich einfach nicht gut mit Staebchen D:

Wenn die beiden Sätze zusammen gehören dann sag mir mal wie man mit Stäbchen schneiden sollen , höchstens reißen , allerdings kann man das bei Schnitzel (zum Beispiel) ja sowieso nicht . xD

und ich bin manchmal einfach zu faul zum zerteilen/schneiden , außerdem wie schonmal gesagt mit Stäbchen essen macht es einfach spaß zu futtern :D

60

Samstag, 3. März 2012, 14:41

Ich vermute man hält die Sachen mit den Stäbchen nur fest während man die schneidet? Kann ich mir nicht anders vorstellen :P
Stell ich mir so aber ehrlich gesagt auch gar nicht so schwer vor~ käme auf 'nen Versuch an <.<

Ähnliche Themen