Du bist nicht angemeldet.

Mit Stäbchen essen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. November 2010, 19:28

ich esse schon seit meiner kindheit oft mit stäbchen, meine tante hatte es mir damals mal gezeigt wies geht als ich das erste mal beim chinesen essen war :D danach hab ich wirklich ALLES nur noch mit stäbchen essen wollen - sogar pizza :D
heute gehe ich regelmäßig zum chinesen oder in die sushi bar, aber zuhause esse ich nicht mehr alles mit stäbchen ;) verlernt habe ich es aber nie, auch wenn ich mal zwischendurch ein jahr lang keine benutzt hatte :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

22

Montag, 3. Januar 2011, 21:43

Ja. Vielleicht nicht perfekt, aber damit essen kann ich schon, so einigermaßen. Macht irgendwie mehr Spaß als einfach mit Gabel und Messer zu essen...

23

Montag, 3. Januar 2011, 21:52

Ich wollte früher immeeer mit Stäbchen essen, bin aber anscheinend
zu doof dafür. Probiere es trotzdem beim Chinesen tapfer weiter,
irgendwann lern ich das schon noch >___<

Day and Night




24

Montag, 3. Januar 2011, 22:21

Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht sonderlich oft mit Stäbchen gegessen.
Früher mal zwischendurch, weil meine Schwester es immer cool fand und es ausprobieren wollte :D
Ich kann es eher mittelmäßig.
Immer mit Stäbchen zu essen, wäre mir auf jeden Fall zu anstrengend.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


25

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:16

Wenn ich beim Chinesen bin esse ich immer mit Stäbchen, das gehört für mich irgendwie dazu.
Aber ich hab vor allem mit Reisresten die in der Soße waren und nicht mehr zusammenkleben, oder
anderem kleinen Zeug so meine Probleme, da greif ich dann wieder auf einen Löffel zurück. ^^

~Touched by his noodly appendage~

26

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:25

Wenn ich beim Chinesen bin esse ich immer mit Stäbchen, das gehört für mich irgendwie dazu.
Aber ich hab vor allem mit Reisresten die in der Soße waren und nicht mehr zusammenkleben, oder
anderem kleinen Zeug so meine Probleme, da greif ich dann wieder auf einen Löffel zurück. ^^
anfangs fand ich das auch nervig, aber nach ner zeit bekommt man den dreh raus :)
mit diesen billigen dingern ist es aber auch nicht so schön dann, die sind unten zu dick dafür, ich habe eigene, die sind unten schön schmal, damit ist es kinderleicht ^^ solltest du mal probieren, die bekommt man mittlerweile in vielen läden auch günstig udn sehen schicker aus ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

27

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:57

Ich kann's eigentlich recht gut.
Meine Tante ist Japanerin, deswegen hatte ich eine gute Lehrerin. :D


But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

28

Mittwoch, 27. April 2011, 18:59

Ich kann mit Stäbchen essen.
China-Box usw. ess ich sowieso nur noch mit Stäbchen, geht irgendwie schneller als mit Gabel.

29

Freitag, 29. April 2011, 00:05

Ich kann auch mit Stäbchen essen, tue es auch gerne^^ Reis, das durch Sojasauce etwas gelockert ist, ist aber etwas schwieriger :D
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

30

Freitag, 29. April 2011, 11:02

also können naja ^^ ich sag mal, ich kann mit stäbchen tatsächlich essen in meinen mund befördern. ich mache das nur irgendwie auf meine ganz eigene "halt-"weise. macht aber spaß. habe auch so einige stäbchen hier <3
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

31

Sonntag, 1. Mai 2011, 02:56

Ich kann auch schon seid ich klein bin.. ohne ess ich schon gar kein asiatisch mehr ^^°
遠い思い出のようなちぎれた夢。 ちぎれた夢のような遠い思い出。 つなぎ合わせたいんだ。 一緒に

32

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:23

Tu ich schon seit ner halben Ewigkeit, immer dann wenn mir der Sinn danach steht. Meine Eltern hatten irgendwann mal eine Phase in dem sie sehr viel Asiatisches gegessen haben, da wurde mir auch direkt beigebracht wie ich Stäbchen zu halten habe.^^

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

33

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:27

Also..ich versuch es schon immer wieder XD
Aber wie Connor, hab ich meinen ganz eigenen Stil..
Ein Asiate würde vermutlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn
er mich dabei beobachten würde >.< (Aber das Essen landet immer irgendwie im Mund :D )
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

34

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:33

Also..ich versuch es schon immer wieder XD
Aber wie Connor, hab ich meinen ganz eigenen Stil..
Ein Asiate würde vermutlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn
er mich dabei beobachten würde >.< (Aber das Essen landet immer irgendwie im Mund :D )


Ja, sieht bei mir vermutlich genau so aus^^
Aber immerhin schaff ich es, im Gegensatz zu einem groß teil der westlichen Bevölkerung, selbst einen Teller Reis in den Mund zu bekommen ohne Fingerkrämpfe zu bekommen.^^

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

35

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:34

Ich kann nicht mit Stäbchen essen. Aber ich habe es auch nie wirklich probiert. Ich kann es gar nicht sagen wieso, aber irgendwie habe ich mir nie etwas asiatisches mit Stäbchen gegönnt. Sollte ich vielleicht mal nachholen um meine Stäbchenkünste ein wenig hervorzukitzeln. Doch vernünftig sieht das dann garantiert auch nicht aus :D

36

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:39

Also wenn ich Asiatisch essen dann meistens asiatisch wenn Stäbchen dabei sind ^^
aber nachner Zeit bekomme ich nen Krampf in der Hand was nicht schön ist -.- aber ich finde mit stäbchen esse ich langsamer und damit besser :>

37

Freitag, 24. Juni 2011, 23:17

Mit stäbchen essen ist einfach und macht spaß..Naja eig ist es nicht einfach. aber wenn man den dreh raushat dann klappts.
Durch die stäbchen esse ich auch langsamer aber wenn ich dann irgedwann kaum noch was auf dem teller habe, wechsle ich auf die gabel um ^^
Ist dann einfach bequemer. Aber so gucke ich immer das ich so viel wie möglich mit stäbchen esse ^^

38

Samstag, 25. Juni 2011, 19:44

Ich esse auch gern mit Stäbchen, meistens gebratene Nudeln, oder Nudelsuppe.
Bin selten beim Chinesen oder Vietnamesen, aber wenn, dann wird natürlich mit Stäbchen gegessen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

39

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:54

Ich esse gerne mit Stäbchen. Meine Mami bestellt gerne chinesiches Essen und daher hab ich schon als ich so 6 Jahre alt war, angefangen mit Stäbchen zu essen. Wenn man erstmal den Dreh raus und ein wenig Übung hat, dann ist es auch ganz einfach. ^^

40

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:31

Ich kann das einfach nicht ö.ö
mir fällt das essen ganzezeit runter & keiner meiner freunde weiß wies geht weil niemand außer ich chinesisch isst . -.-