Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:54




Der Schüler Yukio Tanaka, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Koyuki", ist ein klassischer Loser: Keine Freunde, unsportlich, keine besonderen Talente. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er Ryuusuke kennenlernt, der Musiker ist. Mit Ryusuke taucht Koyuki in die Welt des Rock ein und wird Mitglied der Band "Beck". Nicht zuletzt dank Koyukis Stimme macht sich Beck auf den glamourösen Weg zum Erfolg...


Genre: Music, Slice of Life
Episoden: 26
Ausstrahlung: 2004-2005
Produktion: MADHOUSE


Opening




-------------------------------------------------------------------------------

Ein richtig toller Anime und einer der wenigen Musikanime die es gibt.
Wirklich empfehlenswert. Die Charakterzeichnungen mögen am Anfang ein bisschen seltsam wirken, aber daran gewöhnt man sich schnell und es stört eig überhaupt nicht.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:08

Ich kann mich YoShi nur anschließen.
Am Anfang hatte ich wirklich leichte Probleme mich an die
Charakterzeichungen zu gewöhnen, später stört es kein Stück.
Die Musik hat es mir sehr angetan, ich bekomme immer noch
nicht genung von den Liedern.

Ich bin doch mal gespannt wie der Live Action von BECK wird.

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:50

Ich fand die characterzeichnungen ,von anfang an passend.
Iwie hat es stil ,das was mich gestört hat waren manche Dialoge die
zumindest in der SUB echt schlecht waren .
Doch da ich selber Musiker bin ,hab ich den Anime sofort ab dem Opening
schon ins herz geschlossen gehabt.

Der Anime wiederspiegelt eig. sehr gut das Hobbyleben eines Musikers und
auch die Story an sich ,fand ich eig. O.K
Was ich immernoch einersetz bedauere ist ,dass

Spoiler Spoiler

Das Schwarzhaarige Mädchen (hab ihren namen vergessen) weggezogen ist :/

andererseits macht es ,dass ganze einfach realistischer was mir persönlich gut gefällt

@Yoshi Danke Danke Danke für die Slice Of Life Sektion :D ! Ich werd meinen teil beisteuern sodass die

Sektion nicht ausstirbt °_°

4

Dienstag, 2. November 2010, 13:39

Spoiler Spoiler

Das Schwarzhaarige Mädchen (hab ihren namen vergessen) weggezogen ist :/
Was denn für ein schwarzhaariges Mädchen?
Meinst du die Schulfreundin von ihm? Kann mich nicht erinnern das jemand weggezogen ist.
Maho hat auch schwarze Haare, wie eig jedes Mädchen da xD

Oder redest du von iwas aus dem Manga?



Was ich auch sehr cool fand, war als die eine Band da, weiß gar nicht mehr was das für eine war, "Last Dinosaur" von den Pillows gespielt hat. Fand die Pillows seit FLCL cool und dann der Auftritt da, das war geil^^


Was ich gerade gesehen habe...seit über 2 Jahren ist kein Kapitel des Manga mehr rausgekommen. Weiß jemand was da los ist? Hatte eig gehofft dass der Anime noch fortgesetzt wird nach Ende des Manga.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 2. November 2010, 13:57

Spoiler Spoiler

Ich meinte Maho genau :D die ist ja iwie nach Amerika

soweit ich mich erinnere o_o

6

Dienstag, 2. November 2010, 14:10

Spoiler Spoiler

Ich meinte Maho genau :D die ist ja iwie nach Amerika
soweit ich mich erinnere o_o
Nene, kurz vor Ende des Anime war ja das große Konzert bei dem Festival, danach hat sich die Band getrennt.
Dann hat die Band! eine Tour durch Amerika gemacht und sich dort wieder mit Ryuuske zusammengeschlossen.
Das letzte was man im Anime sieht ist, dass Koyuki sich zusammen mit Maho die Photos von ihrem Trip anschaut.
Die sind also zusammen und Friede, Freude, Eierkuchen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Dienstag, 2. November 2010, 16:46

XD achso!! dann hab ich das ja total falsch im kopf gehabt.
Gut zu wissen O_O

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:45

kenne den anime und manga - war auch einer meiner ersten mangas die ich mit gelesen habe o.o - und ich fand ihn einfach genial *-*
am anfang war mir der zeichenstil nicht so recht, aber das ging dann nach einer weile, hab mich mit ihm angefreundet weil er einfach von der story - MUSIK! :D - so toll war ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Montag, 31. Januar 2011, 21:18

einer meiner lieblingsanime, die musik ist einfach klasse und ich höre sie mir jetzt 3 oder 4 jahre nachdem ich den anime gesehen hatte immer noch an

die story ist auch wirklich gut es hat spannende stellen und man kann gut mit den charakteren mit fiebern und ihnen die daumen drücken und hoffen das sie es schaffen wirklich ein sehr guter anime

will nur endlich mal die live action sehen nur leider noch keine sub von gefunden



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:15

Hab ich bisher nicht gesehen, ich kenne (und liebe) aber die Musik ^___^ Besonders das Opening, das Opening ist genial =D
Die Lieder haben mich durch einige öde Kunststunden gebracht... Porträt malen und Beck hören - bringt's! *-*

Aber was anderes... kann mir einer den komischen Hund erklären? xD

11

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:56

der hund ist beck (also der namensgeber der serie) viel wird soweit ich weiß nicht über ihn im anime erklärt ich weiß nur noch das er ziemlich cool war und auch nen paar lustige szenen hatte (glaub ich mal) schon ein weilchen her das ich den anime gesehen habe



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

12

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:54

So durch die Posts hab ich mich auch mal dazu animieren lassen mir Beck anzuschauen und kann nur sagen Danke Leute^_^
Der Zeichenstil ist genau mein Ding und hat mich die ersten paar folgen, die ich etwas schleppend fand gut drangehalten.
Gegen später wenn es mit der Musik losgeht wird der Anime wirklich unglaublich gut und man Freut sich immer wieder wenn es einen Auftritt gibt.
Ganz besonders hab ich mich gefreut als ich ein Lied gehört hab dass von einer meiner Lieblingsbands aus Japan für Beck übernommen wurde.
Das Lied heißt im Anime Slip out und wird im Original von der Band 10-Feet gesungen und heißt Little more than before, ich dachte sofort irgendwoher kenn ich das Lied^^
Aber dieser Anime hat bei mir am Ende mal wieder ein richtig gutes Gefühl hinterlassen.

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:20

hmm ihr lobt Beck so in den himmel, ich hatte mir ungefähr 14 folgen angeschaut und war jetzt nicht so vom hocker gerissen. aber irgendwie hab ich trotzdem das bedürfnis den noch zu ende zu schauen, mal sehen vielleicht reißts mich ja doch noch mit

14

Sonntag, 6. März 2011, 16:46

Hatte jetzt gestern den Live Action Movie mir mal angesehen, er war leider nicht so gut. Wie man es von LA Movies kennt wurde leider ziemlich viel herausgelassen und umgeschrieben. Es wurden auch nicht die Songs aus dem Anime übernommen sondern eigene Songs für den Movie geschrieben. Was ich aber am schlimmsten fand, war das man Koyuki nicht singen hörte, wenn er den gesangs Part übernahm sah man nur wie er seine Lippen bewegt und alle begeistert sind und das wars.

Alles in allem leider nicht wirklich weiter zu empfehlen, aber es gab schon wirklich viele schlechtere Anime/Buch usw Film umsetzungen aber auch schon besseres.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Ähnliche Themen