Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. März 2014, 03:52



Plot:

Zitat

Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname leben als Fischmenschen im Meer. Als jedoch ihre Schule unter Wasser geschlossen wird, sind die vier Freunde auf die Schule an Land angewiesen. Dort begegnen ihnen ihre neuen Klassenkameraden mit Vorurteilen, sodass der erste Streit eigentlich vorprogrammiert ist. Als Manaka, wieder von Mitschülern gehänselt, Reißaus nimmt und im angrenzenden Waldstück eine Böschung hinunterstürtzt, wird sie von Tsumugu Kihara gerettet, der ihr schon in der Klasse durch seine andere Art aufgefallen ist. Doch leider findet es Manakas Kindheitsfreund Hikari nicht toll, dass sich Manaka mit einem Menschenjungen anfreunden möchte...
Quelle: Anisearch



Episoden: 26
Status: Finished Airing
Start: 03.10.13
Produktion: Geneon Universal Entertainment, P.A. Works, Rondo Robe, NIS America, Inc.L
Genres: Drama, Fantasy, Romance Slice of Life


Meinung:
Was soll ich sagen.... hier gibt es Fantasy, Drama, Romance und Slice of Life in einem großen gefühlsgeladen Paket und ich wusste einfach nicht in welchen Bereich ich da packen soll. Da aber das Gefühlschaos hier definitiv die Oberhand gewinnt dachte ich, na gut dann halt Drama. Und mal ganz abgesehen von dem was das Ende bringen wird bekommt der Anime von mir eine 110%tige Empfehlung. Ihr wollt Drama? Liebe? Freundschaft? Hier gibt es alles! Einfach alles, mit tollen Zeichnungen, einer super Story, Charakteren zum liebhaben und jeder findet sein eigenes Paar das er unterstützen will. Ich kann nur jedem mit etwas Hang zu einer der genannten Genres raten, schaut euch diesen Anime an. Eine kleine Perle^^ dem feels....



Trailer:

/edit: funktionierendes Video

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teac« (5. Mai 2014, 13:52)

2

Montag, 24. März 2014, 22:01

glingt ganz gut werde mir mal begelegenheit die erste folge ansehn und dann weiterentscheiden ;)

aber da mir der zeichenstil schonmal zusagt denke ist die warscheinlichkeit ist gross das mir der anime gefaellt XD


mfg cgf
(\__/)
(O. o)
(> < )
Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf

ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

3

Freitag, 4. April 2014, 23:27

Nagi no Asukara steht schon länger auf meiner Watchlist.
Da der Anime in Japan jetzt durchgelaufen ist, nehme ich ihn mir durch wenn ich mit meinem Aktuellen Programm fertig bin. =)

4

Sonntag, 27. April 2014, 23:44

Ich hab ihn mir mal ein wenig angeschaut und soooo sehr war er nicht mein Fall. Der Zeichenstil gefällt mir allerdings recht gut (Zeichenstil ist bei mir ein Auswahlkriterium)

Mir persönlich ist die Handlung aber etwas zu langweilig.... Fischmenschen die von den Landmenschen ausgeschlossen werden.... Das ist so offensichtlich find ich. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

5

Dienstag, 29. April 2014, 21:50

Ich hab ihn mir mal ein wenig angeschaut und soooo sehr war er nicht mein Fall. Der Zeichenstil gefällt mir allerdings recht gut (Zeichenstil ist bei mir ein Auswahlkriterium)

Mir persönlich ist die Handlung aber etwas zu langweilig.... Fischmenschen die von den Landmenschen ausgeschlossen werden.... Das ist so offensichtlich find ich. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden

Wie weit hast du denn so geguckt? Das Thema ist nämlich nur am Anfang Schwerpunkt. Nach den ersten paar Folgen haben sich die Kinder integriert. Klar, es kommt immer mal wieder, aber spätestens nach dem Zeitsprung ist es eigentlich gegessen.
An sich gehts mehr um die Beziehungen zwischen den Charakteren, alles andere ist mehr Nebensache. Zumindest hab ich das so empfunden.

Ich muss aber zugeben, ich habs am Anfang auch hauptsächlich ... weniger wegen des Zeichenstils [der ist ja recht 0815] aber wegen der wunderschönen Hintergründe & Landschaften geguckt ;_; ah vor allem die Unterwasserlandschaften sind wunder wunderschön T_T Die Stadt im Meer.
~♪

6

Samstag, 3. Mai 2014, 14:55

Ich hab ihn mir mal ein wenig angeschaut und soooo sehr war er nicht mein Fall. Der Zeichenstil gefällt mir allerdings recht gut (Zeichenstil ist bei mir ein Auswahlkriterium)

Mir persönlich ist die Handlung aber etwas zu langweilig.... Fischmenschen die von den Landmenschen ausgeschlossen werden.... Das ist so offensichtlich find ich. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden

Wie weit hast du denn so geguckt? Das Thema ist nämlich nur am Anfang Schwerpunkt. Nach den ersten paar Folgen haben sich die Kinder integriert. Klar, es kommt immer mal wieder, aber spätestens nach dem Zeitsprung ist es eigentlich gegessen.
An sich gehts mehr um die Beziehungen zwischen den Charakteren, alles andere ist mehr Nebensache. Zumindest hab ich das so empfunden.

Ich muss aber zugeben, ich habs am Anfang auch hauptsächlich ... weniger wegen des Zeichenstils [der ist ja recht 0815] aber wegen der wunderschönen Hintergründe & Landschaften geguckt ;_; ah vor allem die Unterwasserlandschaften sind wunder wunderschön T_T Die Stadt im Meer.

Also genau kann ich dir nicht mehr sagen wie weit ich geguckt hab weil ich mir sowas meist nicht merke, meistens schaue ich mir die ersten 3 Folgen an außer die erste törnt mich schon total ab >.< gefühlt würde ich aber sagen ich hab 2 oder 3 Folgen geschaut.

Und ja was die Hintergründe angeht hast du recht, die sind wirklich toll! *-*

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:59

An sich gehts mehr um die Beziehungen zwischen den Charakteren, alles andere ist mehr Nebensache. Zumindest hab ich das so empfunden.


Das sehe ich auch so, die Geschichte drumherum find ich schön gemacht, aber nach kurzer Zeit stellt sich heraus das es hauptsächlich um die Beziehungen geht. Bei mir hat es auch ein paar Folgen gebraucht bis gemerkt hab wie toll der Anime ist und dann konnte ich es kaum mehr erwarten bis eine neue Folge gekommen ist^^

Ähnliche Themen