Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 12:23



Plot:

Zitat

Mei Tachibana hatte in ihren bisherigen 16 Jahren weder einen festen Freund noch irgendwelche anderen Freunde. Eines Tages verletzt sie aufgrund eines Missverständnisses den beliebtesten Jungen der Schule, Yamato Kurosawa, der daraufhin Gefühle für sie entwickelt und ohne ihr Einverständnis entscheidet, dass sie befreundet sind. Wäre das nicht schon genug, beschützt er sie dann sogar noch mit einem Kuss vor einem Stalker ...
Quelle: Anisearch

Episoden: 13
Status: abgeschlossen
Start: 07.10.12
Produktion: Zexcs
Genres: Slice of Life, Romance


Meinung:
Nun hat er begonnen ein Anime auf den ich jetzt auch schon seit geraumer Zeit warte und sehr gespannt war wie er wird. Den Manga dazu hab ich nicht gelesen, wobei ich nicht einmal weiß ob der schon abgeschlossen ist. Die Story ist typisch, wie oben beschrieben junges Mädchen ohne Freunde ohne irgendetwas besonderes an sich kommt mit dem coolsten Typen der Schule in Kontakt. Ich kann mir schon vorstellen wie sich die Geschichte entwickelt, sicher im Stile von Kimi ni Todoke. Das ist auch genau die Gruppe der ich den Anime empfehlen würde. Der Zeichenstil ist auch i.O. wobei mir das Design des männlichen Hauptcharakters nicht so gut gefällt, das ist ein Tick zu lässig aufgetragen^^ Werd mich aber sicher noch dran gewöhnen. Also Empfehlung für romance Fans und vor allem für Leute die Kimi ni Todoke gut fanden.


Trailer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teac« (6. Oktober 2013, 21:20)

2

Montag, 8. Oktober 2012, 14:50

Ich kann mir noch noch nicht genug unter der Serie vorstellen, wie ists um den Humor bestellt,
gibt es bisher eine merkliche Characterentwicklung? Ich kenne Kimi nicht, gleich vorab.

Problem bei diesen Serien ist oft das die Handlung kaum voranschreitet und man dann mit einem
"open end" da sitzt. Sowas ist trocken, ohne Humor, noch viel schwerer zu ertragen und schreckt
bisschen ab.

3

Montag, 8. Oktober 2012, 15:15

So viel kann ich nach einer Episode ja leider noch nicht sagen, aber den Humor würde ich noch als ziemlich seicht bezeichnen. Das sind keine OMGZ Momente sonder eher kleine lol Situationen z. B. wo er ihre Nummer haben will sie aber versteht er will mit ihr Handys tauschen. Der männliche Hauptcharakter hat natürlich auch ein Freund der eher für die Jokes zuständig ist und der etwas perverser ist natürlich alles im Rahmen einer niedlichen Love-Story. Beispiel Mädchen mit kurzen Röcken laufen die Treppe hoch, er spricht sie drauf an, Mädchen regen sich auf. Aber wie gesagt das ist alles sehr seicht dargestellt. Die Charakterentwicklung in der Startepisode war hauptsächlich auf Mei gerichtet, kleine Ausschnitte aus der Vergangenheit, nur zwei Nummern im Handy gespeichert, warum sie allein ist etc. Der Kuss am Ende war auch überraschend und ich fand die Entwicklung für den Start ganz gut. Ich hab leider noch nicht herausgefunden wie viele Folgen es geben wird sonst könnte ich das besser beurteilen.

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:06

Ich hab vor ein, zwei Jahren mal den Manga gelesen... bzw die paar Kapitel, die dazu online waren.
Gefiel mir an sich ganz gut, nichts außergewöhnliches, aber ganz niedlich :3 Dementsprechend hab ich mich dann auch gefreut, als der Anime angekündigt wurde~

An sich kann man das ganze schon mit Kimi ni Todoke vergleichen, es geht zumindest in die richtige Richtung.
Kimi ni Todoke hat 37 Folgen gebraucht, damit die beiden mal zusammenkommen und Sukitte Ii na yo ...

Spoiler Spoiler

zwei.

x'D
Und bei Kimi ni Todoke sterben sie ja schon halb, sofern sie sich in die Augen sehen. Wenns dann ums Händchen halten gehen, kippen sie ja sofort um xP [zumindest anfangs, weiß ja nicht, wie sich der Manga noch weiterentwickelt, bin da auf dem deutschen Stand xD]
Mei tickt in der Hinsicht zwar auch ein wenig so, aber Kurosawa ist da schon etwas abgebrühter als Kazehaya xD

Ich bin sehr gespannt, wie sie den Anime aufziehen :)

Den Manga dazu hab ich nicht gelesen, wobei ich nicht einmal weiß ob der schon abgeschlossen ist.

Neun Bände, wird forgesetzt

wie ists um den Humor bestellt

Der steht auf alle Fälle nicht an oberster Stelle, wenn, dann eher so im Hintergrund mal ein, zwei kleine Gags.
Es geht eher um die Emotionen und Beziehungen unter den Charakteren.
Charakterentwicklung ist vorhanden, aber... Shojo-Kitsch :x

Handlung ist zwar da, aber es gibt nun keinen richtigen roten Faden... klar, die Beziehung der beiden, aber hauptsächlich bestehts aus kleineren Geschichten zu den Nebencharakteren...

Spoiler Spoiler

Die zweite Folge zeig das schon ganz gut, wo es eher um die Freundin und ihre Probleme ging, als um Mei und Kurosawa... klar, um die beiden ging es auch, aber der Hauptaugenmerk lag dann doch eher auf der Freundin~

Also klar, gibt auch Kapitel, wo es nur um sie gibt.
Aber es ist eben eine Romance-Shojo-Serie. x'D

Ich hab leider noch nicht herausgefunden wie viele Folgen es geben wird sonst könnte ich das besser beurteilen.

MAL sagt 13 :)
~♪

5

Dienstag, 2. April 2013, 17:08

Also ich find den Anime übelst geil

Einfach mal eine NICHT perfekte Liebesgeschichte wo der Typ der Womanizer ist und alles kann...
Yamato (also der mänliche Haubtchara) ist ganz und garnicht perfekt!
Im grundegenommen geht es um die entwicklung dieser Bezihung und um soziale probleme in der Schule und dazu kann ich nur sagen:
"in Japan ist es also genauso wie hier -.-"


es ist einfach schön zu sehen wie gern die beiden sich haben und zusammen alles überstehen (meine fresse klingt das kitschig :sarcastic: )
aber so ist es und ich muss sagen das ich noch nie einen Anime gesehen hat der soviel Moral rüberbringen will was ich auch wieder gut finde :>


Ich sag mal grob das schon n tüpischer Shojo-Romanze- Ach, ich liebe dich-Anime ist aber eben nicht so das der Kerl die perfektheit in person ist
und das macht ihn so herzlich >.<
(i-wie hab ich das gefühl ich wiederhole mich O.o)

Abernya ich würde ihn 10/10 punkten geben :D

Ähnliche Themen