Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2012, 21:56




Hotaro ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel "Hyoka" zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand. (Anisearch)


Genre: Slice of Life, Mystery, Comedy
Episoden: 21
Ausstrahlung: seit 14.04.2012
Produktion: Kyoto Animation


--------------------------------------------------------------------------------------------
Der Anime stammt von KyoAni und erinnert vom Setting her schon recht stark an den großen Vorgänger Suzumiya Haruhi no Yuutsu: Seltsames Mädchen trifft gelangweilten Jungen und zwingt ihn mit ihr einen Club zu gründen (bzw. in diesem Fall beizutreten). Der männliche Part ähnelt Kyon von der Einstellung her, ist aber sonst schon anders. Wesentlich intelligenter, dafür weniger sarkastisch. Der weibliche Hauptchar hat außer ihrer Beziehung zum männlichen Hauptchar auch nicht viel gemein mit Haruhi.
Also im Endeffekt doch ein eigenständiger Anime. Zumindest von dem was ich bisher gesehen habe (6 Episoden) mach das ganze einen ziemlich guten Eindruck. Animationen sind klasse, wie man es von KyoAni gewohnt ist und der Mysteryanteil in der Story sorgt für Abwechslung, sodass bisher zumindest keine Langeweile aufkommt.
Also Slice-of-Life-Fans können ruhig mal reinschauen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 20. August 2012, 22:06

Ui das sieht nach etwas aus das mir gefallen könnte, werd mir gleich mal die erste Episode besorgen^^

3

Dienstag, 21. August 2012, 07:55

Die Zusammenfassung sagt mir ja mal so gar nchts... xD Was für ein Vorfall soll das denn sein? Und gehen dann alle 21 Episoden nur darum diesen Vorfall zu entschlüsseln? Und wie darf ich den Mystery Faktor dabei einschätzen.. wie in einem Krimi, dass sie einen Mord o.ä. aufdecken, oder geht's doch um etwas Übernatürliches?
Und Haruhi hab ich zwar mal komplett geguckt, fand ich aber dann doch eher nur mittelmäßig..

4

Dienstag, 21. August 2012, 21:12

Also der Vorfall ist eig schon nach 5 Folgen aufgeklärt. Weiß auch nich worums im Rest gehen soll xD
Un der "Mystery"-Anteil ist auch eher gering, ist höchstens nen kleiner Zusatz. Es ist eig in der Regel so, dass das Mädchen über irgend ein total mysteriöses Rätsel stolpert (Warum wird jede Woche für ein paar Stunden ein großes schweres Buch aus der Bibliothek ausgeliehen??? *dramatische Musik einspiel*) und der Typ soll es dann aufklären^^ Naja was soll ich sagen ...ne spannende Story kann man bei nem Slice-of-Life Anime nunmal nicht erwarten, da würde ich dir eher zu was anderem raten^^

Edit: nach 19 Folgen muss ich sagen dass der Mysteryanteil doch nen größeren Anteil hatte als ich zunächst dachte. Die Fälle sind zwar recht simpel, aber trotzdem ziemlich interessant Hotaro bei der Auflösung zuzuschauen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen