Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. März 2012, 16:15



Genre: comedy, slice of life
Episoden: 12 Folgen (2005)
OVA: 3 Folgen (2007)
Fortsetzung "encore": 2 Folgen (2009)

Die Hauptfigur Chika erlebt mit ihren Freundinnen Miu, Matsuri und Ana in jeder Folge etwas Neues, meistens ist auch Chikas ältere Schwester Nobue dabei.

Die Figuren sind sehr kindlich gezeichnet, diese Tatsache wird aber auch gleich zu Anfang auf den Arm genommen- wenn Nobue sich in einer hohen Teenagerstimme als 16jährige Schülerin vorstellt und das direkt danach als Lüge aufklärt und sich als zigarettenabhängige, faule 20jährige outet. :D
Auch die Kleinen sind nicht etwa um die 6 Jahre alt, was man denken könnte- alle sind sie etwa 11 oder 12.

Die Charaktere sind- sehr typisch- total unterschiedlich, da gibt's die scheinbar gefühlskalte Chika, die hyperaktive Miu, die weinerliche Matsuri und die... merkwürdige Ana, die zwar Engländerin ist, aber kein Englisch mehr kann. Das versucht sie zu verheimlichen indem sie in der neuen Schule einfach kein japanisch sprechen will.

Der Anime ist zwar nicht wirklich was besonderes, aber ich finde ihn sehr niedlich und teilweise richtig lustig (Miu ist der Knaller :D)

2

Sonntag, 18. März 2012, 16:47

:red_heart: awwww so ein süßer Anime! :red_heart:

Ichigo Mashimaro ist ja so dermaßen kuffig, den muss man schon fast zwangsläufig mögen! Ich war schon von der ersten Minute an hin und weg. Ich hab mir stellenweise so den Arsch abgelacht wie kaum bei nem Anime zuvor xD
Der Anime ist zwar durch und durch übertrieben und nicht unbedingt mit Sinn gesegnet, aber das macht ihn noch nen zacken liebenswerter. Auf jedenfalls was für Moe-Anhänger, aber auch für den einfachen Comedy-Liebahaber.

And of course, Miu ist die Schärfste xD

3

Sonntag, 18. März 2012, 17:09

Hört sich ganz nett an werd mal reinschauen^^

4

Sonntag, 18. März 2012, 17:12

Habe den Anime mal geschenkt bekommen , aber da ich mit dem genre nicht soviel anfangen kann , bisher nur 1 oder 2 Folgen angeschaut . Ist ganz lustig , aber mehr als eine Folge pro tag würde ich nicht aushalten ^^

Ähnliche Themen