Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Februar 2011, 21:28

Honey & Clover




Story: Takemoto Yuuta, Mayama Takumi und Morita Shinobu sind Collegestudenten, die sich ein kleines Appartment teilen. Eines Tages stellt ihnen ihr Lehrer Hanamoto die süße Tochter seines Cousins vor. Sie heißt Hagumi und ist eine neue Schülerin. Takemoto und Morita verlieben sich auf den ersten Blick in sie und versuchen, ihr näher zu kommen. Während jedoch der schüchterne Takemoto Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken, sind Moritas Versuche dagegen eher missverständlich, was mitunter an seiner äußerst mysteriösen Natur liegt. Mayama wiederum liebt Rika, eine Architektin, die allerdings noch ihrem verstorbenen Ehemann nachtrauert. Während Mayamas Liebe zu Rika wächst, stellt er fest, dass sich seine nette Klassenkameradin Yamada Ayumi in ihn verliebt hat und so dreht sich das Liebeskarussell... (Quelle: anisearch)

Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Comedy

Episoden: Staffel 1: 24 ; Specials: 2; Staffel 2: 12 Live Action Movie: 1; Live Action Serie: 11

Original: Chika Umino

Status: Complete



Ich sehe mir die Serie gerade an, es ist wirklich ein netter Slice of Life Anime über eine Gruppe Studenten und das älter werden. Der Anime ist relativ ruhig, aber das lässt ihn nicht langweilig werden. DIe Charaktere sind allesamt sehr sympatisch und es gibt immer wieder witzige Situationen. Der Soundtrack ist zwar auch eher ruhig gehalten aber passt meiner Meinung nach sehr gut zu dieser Serie.

Hat denn schon jemand diesen Anime gesehen? Wenn ja wie findet ihr ihn?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Dienstag, 1. November 2011, 17:21

Ich hab den Anime vor einer weile selbst auch durch gesehen.
Honey and Clover ist wirklich ein sehr guter Anime er vereinnt recht gute Comedy die nicht übertrieben ist mit etwas Alltag, Drama und Romanc eine wirklich gute Mischung.
Jedoch fand ich die 2. Staffel im vergleich zu ersten eher etwas schwach.

おたく005
LIVE FOR ANIME

3

Dienstag, 1. November 2011, 17:47

Die Comedy in Honey x Clover fand ich persönlich auch ganz ansprechend. Morita war wirklich urkomisch, seine spontane Art und seine verblüffende Hintergrundstory.

Spoiler Spoiler

Dementsprechend wurde der Anime langweiliger, als Morita sich erst mal etwas zurückgezogen hat.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

4

Dienstag, 1. November 2011, 17:58

Ich hab bis jetzt leider nur die erste Staffel gesehen. Die zweite konnte ich bis jetzt leider nicht machen =(
Jedenfalls hat mir die Serie auch sehr gefallen. Wobei ich wieder zugeben muss, dass ich 1 Jahr nach dem die erste Staffel fertig ausgestahlt wurde, gebraucht, um mir die Serie anzugucken, da ich sie anfangs für voll langweilig hielt^^;
Jaja, wie die Zeit jedesmal mein Geschmack verändert >.<
Muss mal sehen, dass ich die zweite Staffel irgendwann mal anschaue.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

5

Dienstag, 1. November 2011, 20:55

Ich hab bis jetzt leider nur die erste Staffel gesehen. Die zweite konnte ich bis jetzt leider nicht machen =(
Jedenfalls hat mir die Serie auch sehr gefallen. Wobei ich wieder zugeben muss, dass ich 1 Jahr nach dem die erste Staffel fertig ausgestahlt wurde, gebraucht, um mir die Serie anzugucken, da ich sie anfangs für voll langweilig hielt^^;
Jaja, wie die Zeit jedesmal mein Geschmack verändert >.<
Muss mal sehen, dass ich die zweite Staffel irgendwann mal anschaue.

Ich hab den Anime auch vorerst nach 3 Folgen abgebrochen und dann nach 2-3Wochen wieder Angefagen da ich nichts anderes zu sehen hatte. Gelohnt hatte es sich auf jeden fall.
Aber ich denke die 2.Staffel schafst du schnell denn sie hat (leider) nur 12Foglen

おたく005
LIVE FOR ANIME

Ähnliche Themen