Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 21:44




Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Psychological
Episoden: 24


Handlung

der 22 Jahre alte Satou denkt, dass alles was in seinem Leben passiert, eine Verschwörung ist. Und die Verantwortlichen dafür hat er auch schon gefunden: Eine skrupellose Vereinigung namens NHK. Satou erkennt all dies, nachdem er sich drei Jahre lang eingeschlossen und jeden Kontakt zur Außenwelt vermieden hat. In Wahrheit ist er aber nichts weiter als ein NEET. Satou versucht alles, um diesen Fluch zu brechen, aber das Hinausgehen oder gar mit Leuten reden erscheint für ihn mittlerweile fast unmöglich. Eines Tages wird er aber für ein "Projekt" von einem jungen Mädchen ausgewählt ...


Charaktere

Satou Tatsuhiro

Spoiler Spoiler


Seit mittlerweile drei Jahren verbringt er sein Leben als hikikomori und hat weder Job noch soziale Kontakte. Er lebt in einem Apartement, das seine Eltern bezahlen.

Yamazaki Kaoru

Spoiler Spoiler


Ein ehemaliger Mitschüler von Tatsuhiro und Otaku. Er lebt im Apartement nebenan und träumt davon ein Videospiel zu entwickeln. Da Tatsuhiro in der Schule mal für ihn einstand, empfindet er großen Respekt ihm gegenüber.

Nakahara Misaki

Spoiler Spoiler


Ein mysteriöses Mädchen, dass Tatsuhiro helfen möchte seinem Dasein als hikikomori zu entkommen. Dafür bittet sie ihn einen Vertrag für ihr großes Projekt zu unterschreiben.


Meinung

NHK ist herrlich unterhaltsam und abgedreht. Gleichzeitig ist es nicht irgendeine fiktive Geschichte, sondern kann jederzeit so passieren. Und das ist (generell bei Slice of Life) ein Aspekt, der diese Art von Anime so interessant und irgendwo ironischerweise auch einzigartig macht.
Der Humor ist wirklich herausragend, ich hab echt des öfteren fast gelegen vor lachen. Manchmal gibt es auch einen Hauch Dramatik, aber glücklicherweise nicht zu viel. Es lohnt sich eigentlich für jeden, der einen humorvollen Anime sucht, der gleichzeitig aber ein hohes Maß an Qualität besitzt.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Samstag, 29. Januar 2011, 21:47

<3
nhk ist wirklich klasse, nachdem ich den manga schon geliebt habe musste ich mir den anime natürlich reinziehen xD hab auch oft gelacht, manche szenen sind echt zum wegschmeißen ^^
kann ihn echt jedem empfehlen, den muss man einfach mal gesehen haben *__*



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Samstag, 19. Februar 2011, 17:57

welcome to the nhk ist wirklich ein sehr guter anime einer der besten über alle genres hinweg wie ich finde. am anfang war ich zwar etwas abgeschreckt von der verrücktheit des main chars, aber nachdem ich die ersten folgen dann ein 2 mal angesehen hatte war ich voll auf begeistert. diese verrückte comedy liebe ich und auch die paar drama elemente die mich eingeflossen waren, waren passend und nicht zu übertrieben oder fehl am platz.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:12

Ich liebe diesen Anime, ich erkenne einige meiner Merkmale in dem Vehalten des Protagonisten wieder und kann ihn deshalb sehr gut verstehen ..gleichzeitig finde ich auch das alle Charaktere passend sind und die Mächen sehr hübsch ^^ An dem Anime habe ich echt nichts zu meckern . Ich empfehle wirklich jeden den Anzuschauen ^^

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:56

Der Anime ist wirklich gut, vorallem die Charaktere sind wunderbar
realitätsnah gezeichnet, und Satou-kun ist wunderbar dramatisch-komisch
dargestellt. ^^
Obwohl ich den Manga doch noch besser einschätze.

Meiner Meinung hätten aber beides - sowohl Anime als auch Manga - mehr Aufmerksamkeit verdient.
"Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt"

6

Samstag, 9. April 2011, 12:52

Ich finde den Anime auch super alles passt zusammen die Charaktere die Story. Vorallem der Genre-Mix ist super. Es wir halt immer traurig, aber dann kommen auch wieder schöne Comedy-Einlagen. Ich verstehe gar nicht warum der Anime so unbekannt ist. Außerdem konnte ich den Hauptprotagonisten ganz in vielen Situationen gut nachvollziehen.

Ich habe mir den Anime schon 2 mal angeguckt, weil ich ihn einfach toll finde.

Mir fällt nur noch eins ein IMBOOOOOO :D
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

7

Samstag, 9. April 2011, 14:47

Ich liebe sowohl den Anime als auch die Mangas.
Einfach herrlich wie sie die Comedy mit ernsten Elementen vermischt haben.
Weil die Story von Anime und Manga mit der Zeit voneinander abweicht kann ich nicht wirklich sagen was ich besser finde. Sind dann einfach zu verschieden um zu sagen was besser ist.
Beide sind super.

~Touched by his noodly appendage~

8

Samstag, 9. April 2011, 15:00

Obwohl ich den Manga doch noch besser einschätze.
Also mir gehts bei dem Manga von NHK wie bei Gintama ... es ist mir einfach ZU VIEL Text und dadurch geht irgendwie die ganze Lockerheit verloren. Klar ist der Manga klasse, aber der Anime ist einfach noch ein wenig "leichter", aber vom Inhalt nicht weniger genial.

.
when I was arrested I was dressed in black

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:34

Die Beschreibung auf anidb.net hat die Serie interessant für mich gemacht. Ich muss sagen, ich habe ihn düsterer eingeschätzt xD Aber NHK ist einer meiner Lieblingsanimes, den ich eigentlich auch jedem empfehle. Habe sie damals mit meinen Dude geschaut und wir haben es so genossen und uns auch irgendwie lange drüber unterhalten können xD